Forum Unzufrieden mit Kundenservice

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 11.04.2019 - 20:06

16 Antworten | Letzter Beitrag

Geantwortet auf meinen Kommentar hat das Moderationsteam fix. Mit dem enttäuschenden Ergebnis, dass wie mir schon zuvor mitgeteilt wurde, die Garantie schon abgelaufen sei und ich auf den 199 € sitzen bleibe.

4 Jahre 3 Defekte, aber das ist egal, ich bin die angeschmierte!!!!

Vorwerk würde es leid tun, dass ich enttäuscht sei, aber man nix für mich machen.
Angeblich wäre aber Vorwerk trotz Allem an der Langlebigkeit seiner Produkte interessiert. Naja davon merke ich zumindest nix. Meinen TM5 werde ich so schnell wie möglich verkaufen und nie wieder was von Vorwerk kaufen.

JUHU, Danke Vorwerk für wirklich gar nix!!!!!

Hallo melimeli88,

zunächst einmal tut es uns leid, dass du mit der Qualität deines Thermomix® TM5 und unserem Service nicht zufrieden bist.

Wir können verstehen, dass du verärgert bist. Uns liegt die Qualität und die Langlebigkeit unserer Produkte sehr am Herzen.

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir nur das Kaufdatum als Kriterium für Gewährleistungsansprüche nehmen können und nicht die Anzahl der Nutzungen.

Gerne schauen wir uns deinen Vorgang auch nochmal genauer an. Damit wir dich in unserem System finden können, benötigen wir bitte in einer privaten Nachricht deine Bestell- oder Rechnungsnummer und deine vollständigen Kontaktdaten.

Viele Grüße
Jonas

Vorwerk Moderationsteam

Ich bin stinksauer auf Vorwerk!!!!!

Das ganze System ist für mich nur Halsabschneiderei!!!
Habe meinen TM5 (Hochzeitsgeschenk von meiner Schwiegermutter, die bereits das dritte Gerät gekauft hat) bekommen. Erst ging der Deckel nicht mehr zu, also konnte man das Gerät nicht mehr benutzen. Wurde dann reperaiert ohne Kosten. Dann ging die Waage nicht mehr, dies wurde auch auf Kulanz reperaiert und jetzt kommt es. Die Waage ist schon wieder kaputt. Ich habe das Gerät einschicken lassen. Habe eine Rechnung bekommen von 199 €. Man muss dazu sagen ich benutze das Gerät so gut wie nie also steht es die meiste Zeit nur rum und innerhalb von 4 Jahren ist es nun zum dritten mal kaputt. Habe den Reperaturservice angerufen und gefragt, warum es nicht auf Kulanz reperaiert werden kann. Ich meine mir ist bewusst, dass Gewährleistung nur 2 Jahre geht. Aber ernsthaft jetzt, das Gerät hatte 1.200 € gekostet und wird fast nie benutzt und war schon 3 mal kaputt. Das ist für mich ein Armutszeugnis der Qualität. Der Kundenservice am Telefon meinte nur, dass ist Vorwerk egal wie oft ich das Gerät benutze. Sie hätten Kunden, die das Gerät 3 Jahre in der Ecke stehen haben und dann einschicken müssen, weil es kaputt ist und selbst die müssen bezahlen. ... Bitte waaaas????
Ich dachte Vorwerk steht für Qualität. Lustigerweise funktioniert der Staubsauger von Oma schon ewig und war jetzt nach ca. 25 Jahren mal kautt gegangen. Das nenne ich Qualität. Anscheinend sind die neuen Geräte von Vorwerk nur Müll. Und das bei dem Preis. Und das Schlimmste ist, dass das Vorwerk überhaupt nicht interessiert. Ich meine 1.200 € und dann noch einmal 200 €. Wer rechnen kann ist im Vorteil, das sind 1.400 € für ein Küchengerät, dass kaum benutzt wir. Wie lange geht manch einer von uns dafür arbeiten um das Geld dafür zu verdienen???? Oder hab ich etwas nicht mitbekommen und Geld wächst auf Bäumen?
Wie können noch andere so begeistert von Thermomix sein?
Hier ein Rechenbeispiel. Man nehme ein vergleichbares Gerät von Lidl oder Aldi für 200 €, das dann 2 Jahr Garantie hat. Das bedeut also man könnte hier 7 Geräte kaufen also 14 Jahre lang über die Runden kommen und bezahlt keinen Cent mehr wie für 4 Jahre Thermomix benutzen. Steht das hier noch in irgend einer Relation??

Und jetzt soll noch jemand sagen, dass ich übertreibe und Vorwerk doch so toll und kulant ist. Ernsthaft???
Leute kauft euch ein anderes Gerät oder qualitativ hochwertige Töpfe für das Geld. Da habt ihr eindeutig mehr davon. Und noch was, der Kundenservice heute am Telefon war total schlecht. Einfach kein Verständins für so ne Situation haben, in der man sich über so etwas ärgert. Eigentlich müsste doch jetzt wirklich jeder sich da hineinversetzen können.
Die Dame meinte sogar noch so frech, dass Vorwerk ja die Reperaturkosten von über 270 € oder so auf 199 € gesenkt hat.--- Ja wie toll, wahrscheinlich weil die gemerkt haben, dass das zu teuer ist und die sich keine Freunde damit machen.Das ist einfach zu teuer für diese Qualität. Der neue Staubsauger von Vorwerk von meiner Schwiegermutter ist damals auch nur Schrott gewesen. Sie musste ihn dann nach 4 Jahren wegschmeisen, weil Vorwerk nicht Kulant war und das bei dem Preis vom Kobolt. Sie hat sich dann auch ein billigeres Gerät gekauft.
Vielleicht stimmt einfach nur die Qualität der neuen Produkte nicht mehr. Wieso hat Omas Kobold soo lange ausgehalten?
Vorwerk, macht euch mal eure Gedanken.
Sorry, musste jetzt mal Luft ablassen.

Fazit:nie wieder Vorwerk!Ich werde das jetzt so weiter propagieren in meinem gesamten Bekanntenkreis und überall wo es geht!

Hallo MichaEgmating,

bitte hab Verständnis dafür, dass wir keine verbindlichen Kulanzzusagen treffen können, ohne das Gerät zu sehen.

Das kann lediglich immer nur der Techniker der das Gerät auch begutachtet.

Viele Grüße,

Melanie

Vorwerk Moderationsteam

Auf die Aussagen des Kundendienst ist sowieso kein Verlaß. Alles unbedingt schriftlich machen. Mündliche Zusagen werden nicht eingehalten.
Meine Waage beim TM5 war wie bei so vielen defekt, da da laut Aussage unserer Vertreterin ein Konstruktionsfehler vorliegt. Mussten sie also einschicken, wollten aber vorher die Kosten wissen.
Laut Kundendienst (und auch laut den Moderatoren hier,) wird die Waage im 3. Jahr auf Kulanz repariert. Auf die Aussage des Kundendienst haben wir die Waage eingeschickt und sollten nun laut Angebot Reparaturservice plötzlich doch 99€ zahlen, weil noch zwei weitere Teile defekt seien. Daraufhin wollten wir nur die Waage auf Kulanz und bekamen die Auskunft, dass auch die Waage nicht auf Kulanz repariert wird.
Diese Firma ist für mich das allerletzte. Falsche AUskunft geben und Zusagen nicht einhalten und Kosten aufgrund von Konstruktionsfehlern einfach auf Kunden abwälzen.

Karin-1014 schrieb:

Es sind nun schon zwei Wochen vergangen und ich habe immer noch keine Rückmeldung vom Kundenservice erhalten... Es muss doch machbar sein, innerhalb von zwei Wochen zu reagieren!

Hallo Karin-1014,

unser Angebot gilt immer noch: Du kannst uns dein Anliegen auch gerne in einer privaten Nachricht schildern und wir kümmern uns sofort darum.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam

Es sind nun schon zwei Wochen vergangen und ich habe immer noch keine Rückmeldung vom Kundenservice erhalten... Es muss doch machbar sein, innerhalb von zwei Wochen zu reagieren!

Hallo Eldorado46,

wir versuchen jede Anfrage zeitnah zu beantworten. Aufgrund von zahlreichen telefonischen und schriftlichen Anfragen, dauert die Bearbeitung leider viel länger wie gewöhnlich. Dies bitten wir natürlich zu entschuldigen.

Gerne kannst du uns eine private Nachricht schicken mit deinem Anliegen und deinen vollständigen Kontaktdaten. Jedoch müssen wir auch hier ein wenig um Geduld bitten.

Viele Grüße,

Melanie

Vorwerk Moderationsteam

Hallo, zusammen. Kann ich nur bestätigen, der Kundenservice reagiert bei mir schon seit 4 Wochen nicht. Haben den Eingang der E-Mail am 23.03.2019 bestätigt. Bis heute keine Reaktion.

Zudem reagiert der Kundenservice auf keine E-Mails!

Aber leider können mir die Mitarbeiter vom Reparaturservice am Telefon nicht erklären wie das „angebliche Eigenverschulden“ passiert sein soll.

Wir können dir versichern, dass wir nicht den Kunden die Schuld für einen Defekt zuschieben, um die Kosten nicht übernehmen zu müssen.

Wie wir schon schrieben, hilft dir unser Reparaturservice bei Fragen zu Defekten oder Ursache des Defekts gerne weiter.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam

Hallo Daniel,

nur da wird einem leider nicht geholfen, sondern nur unfreundlich behandelt. Außerdem wird dem Kunden die Schuld zugeschoben, damit Vorwerk nicht die Kosten übernehmen muss!

Hallo Karin-1014,

wenn du noch Rückfragen zu deiner Reparatur hast, dann wende dich bitte direkt an die Kollegen aus dem Reparaturservice. Diese können den Auftrag einsehen und dir alle Fragen beantworten. Die Telefonnummer und andere Kontaktdaten findest du auf deinem Kostenvoranschlag.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam

[size= 10.5pt; line-height: 107%; font-family: 'Arial',sans-serif; color: #113c2b; background: white]Hallo,

ich bin sehr von Vorwerk enttäuscht. M[/size]ein Thermomix ist jetzt aktuell zum dritten Mal in der Reparatur. Eigentlich hatte ich meinen TM bezüglich der defekten Heizung eingeschickt. Jetzt heißt es der Motor, Zentralmodel etc. soll erneut werden. Angeblich sei es Eigenverschulden gewesen. Mein Thermomix ist ein Monat aus der Gewährleistung, da kann man ja mal gut die Schuld auf den Kunden schieben! Soviel Ärger hatte ich noch nie mit so einem teuren Gerät. Vom Kundenservice erhält man auch nur Standardmails oder unfreundliche Aussagen am Telefon - super Kundenservice. Mein Vertrauen in dieses Gerät ist weg. Schade !!