Forum unbestimmte Lieferverzögerung....
- 1
- 2
Hallo zusammen,
ich gehöre auch zu den November-Bestellern. Wir haben unseren Thermi in Stuttgart auf der Messe bestellt am 14.11.2015. Leider waren die Damen da nicht bemüht die Aufträge gleich weiter zu geben....ED ist nämlich erst der 27.11.2015. Daher warte ich auch darauf, dass sich der Status auf der Thermomix-Seite aktualisiert....
Grüße
Kat
Versuchen kann man es ja mal... mit Druck erreichen wir ebenfalls nichts.. Ob bei Facebook oder hier..,
Ich bezweifel sehr, dass eine Verzögerung von ca. 3 Wochen (oder wie lange sie auch werden mag...) die Geschäftsführung interessiert.
Ich glaube öffentlicher Druck z.B. auf der Facebook-Seite von Thermomix Deutschland (https://www.facebook.com/ThermomixDeutschland/) würde mehr bringen.
Aber da geb ich dir recht: Höflich und sachlich bleiben.
So Wutnachrichten wie z.T. von einigen Usern hier auf der Seite gepostet wurden, werden eh nicht ernst genommen oder beantwortet.
Hallöchen allerseits...
jetzt hab ich mich nun auch angemeldet, mein ED war auch 13.11.., ich warte nun auch schon so lange, ich habe auch schon mehrmals bei VW angerufen.., bin zwar nicht so verärgert, aber mehr enttäuscht über die Art und Weise wie man uns hinhält.., ich habe heute mit einer Dame an der Hotline gesprochen und sie gebeten mich doch mal zum Geschäftsführer zu verbinden..., leider konnte Sie es von ihrer Hotline Nummer nicht tätigen, sollte es per Email versuchen, aber ich sagte Ihr, das auf meine damalige Nachricht nie geantwortet wurde...nun habe ich Sie höffstlich gebeten meine Bestellnummer weiterzuleiten an den Geschäftsführer sowie das Sie ein Vermerk oder Notiz machen soll, das ich und andere Käufer der Kalenderwoche 46 von ihm eine Rückmeldung erhalten möchten per Email .. es wird Zeit das mal was passiert, es muss doch im Interresse der Geschäftsführung möglich seien uns doch mal zu kontaktieren. Und kein hinhalten mehr, ich hab Ihr auch gesagt, falls es Schwierigkeiten gab oder gibt während der Produktion oder Lieferung das etwas nicht in Ordnung sei, das das kein Problem wäre, und deswegen die Auslieferung halt ein wenig verzögert...nur sollte man jetzt mal ehrlich seien und uns aufklären....ich bin höflich und freundlich geblieben, die an der Hotline kann ja leider auch nichts dafür.., die bekommen auch keine weitere Informationen...auf alle Fälle passiert Moment gar nichts.., nun wäre es schön, wenn ihr sachlich bleibt am Telefon und auch der Dame an der Hotline drum bittet um Rückmeldung von der Geschäftsführung von der 46 Kalenderwoche, vielleicht haben wir da eine gute Chance was zu erfahren.. Nett wäre es ja noch eine Entschädigung zu erhalten für die lange Wartezeit...
Ich bekomme jetzt von einer anderen TR einen TM5 ( es gibt ja immer welche in Reserve) und werde ebenfalls den Vertrag stornieren. Es geht nicht um das Gerät sondern um den Umgang von VW mit den Kunden was nicht akzeptable ist. Zumindest für mich nicht!!!!!!!!
Ähm ja, aber wenn du danach gehst, dürftest du keinen Thermomix egal von wem mehr kaufen.
Konntst du denn überhaupt noch stornieren? Es hieß hier mal, dass zu so einem späten Zeitpunkt ein Storno nicht mehr möglich ist, man müsste abwarten, bis er geliefert ist und dann seine Bestellung widerrufen.
freilich kannst stornieren hängt hinten bei der Bestellung ein Widerrufszettel dran ist überhaupt kein Problem. Und du hast noch zusätzlich die Option 2 Wochen nach Erhalt des TM zu Widerrufen, also innerhalb zwei Wochen
Ich bekomme jetzt von einer anderen TR einen TM5 ( es gibt ja immer welche in Reserve) und werde ebenfalls den Vertrag stornieren. Es geht nicht um das Gerät sondern um den Umgang von VW mit den Kunden was nicht akzeptable ist. Zumindest für mich nicht!!!!!!!!
Ähm ja, aber wenn du danach gehst, dürftest du keinen Thermomix egal von wem mehr kaufen.
Konntst du denn überhaupt noch stornieren? Es hieß hier mal, dass zu so einem späten Zeitpunkt ein Storno nicht mehr möglich ist, man müsste abwarten, bis er geliefert ist und dann seine Bestellung widerrufen.
@ecker73.........du sprichst mir aus der Seele. Das ist eine vernünftige Einstellung. Ich drücke dir und allen anderen geduldigen Wartenden weiterhin die Daumen.
Konsequent wäre es bei dem Unmut doch eher, überhaupt kein Vorwerk-Produkt mehr zu kaufen.
Den Vertrag zu stornieren - aber dann den Thermomix eigentlich nur auf einem anderen Weg zu kaufen.... Das verkürzt vielleicht die Wartezeit - aber der Umsatz bleibt für VW gleich! Lediglich die Hotline hat nun weniger zu tun...
Ich werde weiter geduldig warten. Es wird schon irgendwann weitergehen. Vor dem Kauf haben wir uns bewusst mit dem und möglichen Alternativen auseinandergesetzt und entschieden, dass er die richtige Wahl ist. Warum sollte ich mir nun wegen 2-3 Wochen längerer Wartezeit ein Produkt ins Haus holen, das ich vorher abgelehnt habe? Das hilft weder mir - noch schadet es VW.
Bisher habe ich noch nicht einen € gezahlt - und im Hinblick auf Serviceleistungen bei Problemen mit dem Gerät habe ich bisher nur positive Rückmeldungen aus unserem Freundeskreis wahrgenommen.
Und mal Hand aufs Herz: wir wussten, dass VW lange Lieferzeiten hat, die nicht genau benannt werden. Solange die Auslieferrung schneller ging, waren alle hochzufrieden und haben Lobeshymnen gesungen auf den Kundenservice - und nun - bei einer marginalen Überschreitung der ! vom Käufer und Verkäufer selbst nur gehofften ! (und so verstehe ich es in meiner Bestellbestätigung) Lieferzeit ist VW mit einem Male sooooo schlecht, dass man storniert? Klar - die Kommunikation mit dem Kunden könnte besser sein - aber so lange ich den Grund nicht kenne, kann ich darüber nicht urteilen.
In diesem Sinne: weiter warten und aufs Gerät freuen.
...im Grunde also fast das, was ich gehört habe. Die Geräte stehen bereit zur Auslieferung!
Habe die Zeit sinnvoll genutzt! Regal für die Bücher und Keys gekauft und aufgehangen, der Platz für den vorbereitet - und das "Gleitbrett" ist auch schon in Eigenregie gefertigt worden...
Jetzt fehlt nur noch der - und dann kann der Spaß losgehen.
also nicht böse sein , meine TR hat Beschwerde eingelegt wie VW mit den Kunden umgeht, sie konnte mir definitiv sagen das ED 13.11 noch nicht mal produziert ist und auch von seitens VW nicht bekannt gegeben wird wann ausgeliefert wird. Sie werden sich auch auf keine Lieferzeit mehr festlegen um diesen Unmut nicht nochmal hervorzurufen wie er jetzt gerade ist. Kann euch das gerne rein kopieren von der TM. Von anderen TR bekommt man die Auskunft das KW 46 schon ausgeliefert ist, frage mich ernsthaft was geht da ab!!
Wir sind also wieder bei dem Punkt wo 100 Antworten da sind und alle unterschiedlich. Glauben tu ich garnix mehr.
Meine TR sagt das auf der Beraterseite die Info steht das es Schwierigkeiten mit den Messern gibt, andere TR wissen davon ganix. Also was ist nun richtig.
Hallo liebe Wartenden,
ich habe heute morgen eine Info von meiner Thermomix Beraterin bekommen, "dass es Probleme bei einem Zulieferer gab und die KW 46. diese Woche weiter ausgeliefert werden soll" ..Zitat Ende!
Viele Grüße von Katze
BD:11.11.2016 bisher ohne SN
...weiter ausgeliefert ist gut- echt gut
Bei FB hat gerade eine TR gepostet, dass KW 47 Wohl frühestens in der 5.KW raus geht. OMG
Ich glaub solche Aussagen nicht (mehr).
Etliche andere schreiben, ihre TR hätte gesagt, dass diese Woche sowohl KW 46 als auch 47 rausgehen. Oder dass KW 46 schon komplett ausgeliefert sei.
Ich denke mal, keiner hat genauere Infos - nicht der Kundenservice, nicht die TR, nciht die Bezirksleiter....
Bei FB hat gerade eine TR gepostet, dass KW 47 Wohl frühestens in der 5.KW raus geht. OMG
So, ich bin raus, habe gerade storniert. Da ich ED: 11.11. habe, rutscht einer von euch schneller in die Lieferung. Drücke euch die Daumen, dass euer TM bald kommt und ihr viel Spaß mit ihm habt. Tschüß und gutes Gelingen.
Hallo, ich bin neu und habe schon einiges im Forum gelesen.
BD 27.11.2015 ED 03.12.2015 LD TAG X
Natürlich sind mir bei diesen vielen Kommentaren auch Gedanken gekommen und ich habe einfach mal Spaß dieses zu schreiben:
Warten auf Tag X
Es ist soweit - ich kann schon mitdiskutieren über Tag X.
Zuerst noch - ach das dauert...
Doch dann, man glaubt es kaum - der Kalender wird markiert.
Erst die Ruhe, dann die Ungeduld. Ich muss vielen Menschen von Tag X berichten. Wohl zu oft. Meine Leute - nur die Antwort: -"Bleibe ruhig - du nervst". Und außerdem, wenn du den Kalender anstarrst, kommt Tag X auch nicht eher!
Aber es geht doch um Tag X - versteht ihr mich denn nicht?
Was kann ich nur kochen am Tag X- mir fällt ein - einfach nix. Nee, das geht doch nicht.
Am Tag X vielleicht noch keine Party, sondern erst zum Wochenende? Meine Gefühle fahren "Achterbahn". Das Warten ist so lang.
Die Zeit vergeht und von alleine - ja und wirklich von alleine - kommt Tag X immer näher. Oh herrlich, Tag X ist da und ich bin so happy - endlich 18.Geburtstag.
Drum Leute seid gewarnt - ich musste 18 Jahre auf Tag X warten und da ist die Wartezeit für den
Thermomix für mich - nix.
Liebe Grüße an alle Wartenden
von euerer Miss Schokofan 123
So, mir hat man jetzt allen Ernstes am Telefon bei Vorwerk erklärt, es läge am hohen Bestellvolumen. Geht's noch??? Ich komme mir gerade echt verarscht vor.
...im Grunde also fast das, was ich gehört habe. Die Geräte stehen bereit zur Auslieferung!
Habe die Zeit sinnvoll genutzt! Regal für die Bücher und Keys gekauft und aufgehangen, der Platz für den vorbereitet - und das "Gleitbrett" ist auch schon in Eigenregie gefertigt worden...
Jetzt fehlt nur noch der - und dann kann der Spaß losgehen.
So habe gerade 14 Minuten mit VW telefoniert
Es war eine ganze nette Frau am Telefon.
Sie meinte um ehrlich zu sein sie hat keine Ahnung was da schief gelaufen ist. VW hat ein eigenes sogennantes Intranet.VW Frankreich hatte Probleme mit den Bestellungen von KW 46 und das wird jetzt alles so schnell wie möglich bearbeitet. Bis letzten Freitag hatten sie gesagt bekommen sie sollen alle reklamationen aufnehmen und nach Frankreich weiterleiten. Seit heute früh heisst es das die aktuellen Lieferzeiten 9 Wochen für alle beträgt egal was vorher gesagt wurde.Fakt ist das bei allen aus KW 46 die Versandpapiere fertig sind und das es egal ist ob das ED von Montags oder Freitags ist. Es kann also gut sein das manche mit späterem ED von der gleichen Woche ihn früher bekommen.Sie geht davon aus das die Geräte noch diese Woche alle das Werk in Frankreich verlassen.Für mich klang diese Frau sehr ehrlich.Sie findet es persöhnlich auch nicht gut das die Kundschaft nicht darüber Informiert wird was Sache ist,wobei Sie sagt selbst die Mitarbeiter wissen nicht mehr wie wir auch.Ich sagt ihr auch das es bei mir über FB hiess das VW transparent wäre darauf meinte sie nur das stimmt mit Sicherheit nicht.
Also jetzt heisst es einfach weiterwarten und hoffen das wir alle bald beliefert werden.
Gruss Pegy
Liebes Vorwerksmoderationsteam ist es denn so schwierig uns eine vernünftige und zufriedenstellende Antwort zu geben warum im Moment keine ausgeliefert werden????????
Und an all diejenigen die meinen "ja wir haben auch 13 Wochen warten müssen" ihr wusstet es das es so lange dauert.Mir wurde gesagt 7 Wochen. Ja und ich habe es schriftlich.
Ich warte jetzt seit 9 Wochen
Bei einer Firma in dieser grössenordnung und anscheinend einem 5 Sterne Service kann ich wohl als Kunde erwarten das man ehrlich zu mir ist.
Ich werde demnächst mal bei VW anrufen denn auf E-Mails oder FB bekommt man immer die gleiche Leier erzählt.
Mein Gott wir wollen nur das man ehrlich uns gegenüber ist
du hast noch knappe 2 Stunden, mach das doch und schreib mal was sie sagen, wobei ich befürchte, dass du auch nicht wirklich viel hören wirst...
Liebes Vorwerksmoderationsteam ist es denn so schwierig uns eine vernünftige und zufriedenstellende Antwort zu geben warum im Moment keine ausgeliefert werden????????
Und an all diejenigen die meinen "ja wir haben auch 13 Wochen warten müssen" ihr wusstet es das es so lange dauert.Mir wurde gesagt 7 Wochen. Ja und ich habe es schriftlich.
Ich warte jetzt seit 9 Wochen
Bei einer Firma in dieser grössenordnung und anscheinend einem 5 Sterne Service kann ich wohl als Kunde erwarten das man ehrlich zu mir ist.
Ich werde demnächst mal bei VW anrufen denn auf E-Mails oder FB bekommt man immer die gleiche Leier erzählt.
Mein Gott wir wollen nur das man ehrlich uns gegenüber ist
Sollen wir jetzt noch nett sein, damit VW doch bitte, bitte uns eine gescheite Antwort gibt? Ja geht's noch?! Die sollen froh sein, dass die Leute das Ding kaufen und bitte, bitte sagen, dass wir den nehmen!
Brauchen wird den niemand von uns, ist halt ne Küchenmaschine die Spaß machen soll. Darum darf die Lieferung auch dauern. Ich erwarte lediglich eine vernünftige Kommunikation seitens VW! Auch wenn die meinen, sie hätten es nicht nötig.
Also Erlebniskochen, um potentielle Kunden zu empfehlen, werde ich definitiv nicht mehr machen. Bin mal gespannt, wie die sich benehmen, wenn nicht mehr so viele bestellen. Irgendwann ist der Run auch wieder vorbei. Hochmut kommt vor dem Fall liebe Leute von VW!
Hallo Zusammen,
ich klinke mich jetzt mal hier ein. Der andere Thread der November-Besteller ist mir mittlerweile zu unübersichtilich, ich hoffe hier wird nicht ständig zitiert.
Ich gehöre auch zu denen, die kein Glück vor Weihnachten hatten ED 13.11.. Ich habe kein Problem damit dass das Gerät noch nicht da ist. Es gibt zum Glück ja noch Kochtöpfe und ich kann zwar nicht gut kochen aber ich glaube auch mit dem Thermomix wird es erstmal nicht besser, da man sich damit erstmal beschäftigen muss :D . Was mich stört ist die Art der Kommunikation seitens Vorwerk. Dies habe ich per PN auf Facebook dort auch angemerkt, bekomme aber als Antwort immer nur Allgemeinplätze. Das nervt und zwar gewaltig. Ich habe heute als Antwort bekommen dass man keinen konkreten Liefertermin nennen kann. Das habe ich auch nicht erwartet und denen so geschrieben. Darauf bekam ich keinerlei Reaktion ...
Ob wir was ändern können? Ich glaube leider nicht. Wenn wir stornieren bekommen wir vorläufig keinen. Wenn wir uns ärgern geht es an die eigenen Nerven.
Aus meiner Sicht hilft nur eines: Jeder von uns schreibt Vorwerk an und bittet nicht um Angabe eines konkreten Liefertermines sondern um eine bessere Kommunikation. Höflich und freundlich und ohne Druck. Schreibt, dass Ihr keinen konkreten Liefertermin haben wollt sondern wann Sie damit rechnen wieder auszuliefern ... in ein, zwei oder drei Wochen ... Wenn das alle machen fühlt sich Vorwerk nicht unter Druck gesetzt und spielt hoffentlich mit offenen Karten ....
Gruß an alle Wartenden
Ursula
Finde ich persönlich schon ein bisschen frech..... auf die Idee kommt man ja selber
Schaut so aus
Verstehe ich das richtig, du hattest bei ihr nachgefragt und sie schickt dir ein Screenshot von der Internetseite?
Bekomme es nicht besser hin leider
Ich kann das leider nicht lesen, und das bild auch nicht größer machen. Was steht denn da?
Hallo liebe Wartenden,
ich habe heute morgen eine Info von meiner Thermomix Beraterin bekommen, "dass es Probleme bei einem Zulieferer gab und die KW 46. diese Woche weiter ausgeliefert werden soll" ..Zitat Ende!
Viele Grüße von Katze
BD:11.11.2016 bisher ohne SN
das habe ich eben von meiner tm bekommen
Auf so eine Nachricht würde ich als Servicemitarbeiter auch nicht antworten.
Und so etwas auf allen Kanälen zu posten macht es in meinen Augen auch nicht besser.
eigentlichen Beitrag nochmal nach oben in der Hoffnung das man mal eine Antwort erhält:
Liebes VW Moderatorenteam,
wie ihr ja wißt haben schon so einige, sowohl hier im Forum als auch bei FB, Unmut weil es keine konkrete Aussagen von VW zu den Lieferungen bekommt.
Ich stelle es vorab schonmal richtig das es nicht darum geht ob man auf einen TM 5 7 Wochen oder 14 Wochen warten muß ABER und jetzt kommt das ABER:
Es muß doch möglich bei einem Großkonzern sein, wenn ihr in Lieferschwierigkeiten und Verzögerungen seit, ein solches Werk weiß wielange es hinten ist, dieses auch an seine Kunden weiter zu tragen.
Warum ist es so schwer von VW Stellungsnahme zu nehmen das aufgrund z.b. technischer Probleme und daraus resoltierende Lieferschwierigkeiten, sich die Auslieferung um 2-3 Wochen verzögert??????????
Warum macht das VW nicht? Dann würde es auch diesen Unmut nicht geben!!!
Hotline Mitarbeiter beteuern immer und immer wieder diese 8 Wochen Lieferzeit und erzählen STOLZ das es auch schon kürzere Wartezeiten von nur 5 Wochen gegeben hat vor Weihanchten! Tröstet mich zumindest nicht da ich schon länger wie 8 Wochen warten muß. Auf Nachfrage warum die Lieferzeit auf der Homepage nicht abgeändert wird, von zurzeit 8 Wochen Lieferzeit, und da steht nichts von einer ungefähren Lieferzeit drin, wurde es hörbei PEINLICH für die Mitarbeiterin am andern Ende!
Und mit was wird man vertröstet? Man solle viel GEDULD haben!
Ich rege mich nicht mehr auf darüber weil VW es auch weiß das wir es nicht ändern können, gut es handelt sich um nur eine Küchenmaschine, aber um eine TEURE Küchenmaschine und dafür erwarte ich zumindest als Kunde einen TOP SERVICE und keine schwammigen Aussagen und auch keine TEXTBAUSTEIN ANTWORTEN obwohl das ja nicht mal Antworten sind: Wir arbeiten mit Hochdruck daran und bitte in GEDULT üben!!!
BITTE BITTE BITTE LIEBES VW TEAM GEBT UNS EINFACH EINE ANTWORT OB WIR NOCH 2 ODER 3 ODER 4 WOCHEN AUF UNSEREN TM WARTEN MÜSSEN!!!!!!
IN 2-3 WOCHEN WIRD ERST KW 46 AUSGELIEFERT ODER ETWAS ÄHNLICHES aber nicht wir sollen uns in GEDULD üben das ist mittlwerweile lächerlich.
Ich denke auch nicht das VW sich so in GEDULT üben würde wenn es um die Zahlungen geht oder? Ist nicht zynisch gemeint sondern ernst! Glaube nicht das ihr euch 3 Wochen oder noch länger von uns hinhalten lassen würdet ohne nachzufragen und ihr würdet nur die Antwort bekommen....naja grad etwas in Zahlungsschwierigkeiten, ich arbeite aber mit Hochdruck dran, aber bitte übt euch in GEDULT.
Mag lustig klingen oder auch zynisch ist es aber nicht von mir gemeint!
Die Käufer, sehr viele zumindest, möchten einfach das ehrlich mit ihnen umgegangen wird und eine KLARE Ausage von VW kommt nicht mehr nicht weniger. KEINE GEDULTSBAUSTEINE oder wir arbeiten mit Hochdruck (das wissen wir) sondern eine Ausage um wieviel sich die Lieferung verzögert dann könnten wir unsere ZEIT SINNVOLLER verbringen als uns ständig einen Kopf zu machen wann denn endlich die SN kommt oder der TM vor der Tür steht.
In diesem Sinne würde ich mich um eine Aussage von VW Moderatorenteam sehr freuen, da es keinen Sinn macht Mails zu schreiben die werden nicht beantwortet (wrum existiert eigentlich eine Mail außer wenn es um eine Bestell Anfrage für eine Repräsentantin geht) !
Ich wünsche noch allen ein schönes Wochenende, einen guten Start in die kommende Woche!
Liebe Grüße
Kathrin
hallo zusammen!
ich habe soeben eine Mitteilung meiner TR bekommen:
Der TM5 wird in nächster Zeit auf jeden Fall im Preis steigen, unabhängig vom neuen cook key. Dauerhaft kann man ihn mit und ohne cook key ab ca Mitte des Jahres bestellen. ab sofort kann der key reserviert werden. bestandskunden werden bevozugt beliefert. A
lle die ihren tm5 bestellt haben bleibt der Preis und es besteht die Möglichkeit diesen Preis für ein halbes Jahr reservieren. Vermutet wird das der preis sich im nächsten Quartal ändern wird. zusätzlich kommt ein neues Kochbuch und chip österreichische Spezialitäten. bestellen kann man es noch nicht.Ob das ganze nun was mit der Verzögerung zu tun hat sei dahingestellt!
Grüße
Mädels regt Euch doch nicht so auf, wenn ihr nicht länger warten wollt Bestellt ihn halt einfach ab und tretet zurück vom Kaufvertrag wenn es Euch so nervt. (Dann kommt bestimmt meiner schneller ....lach:-) ) Es ist nur eine Maschine und vorher hattet ihr sie auch nicht ist nur eine MASCHIENE........Warte auf meine auch ist halt so das man warten muß. Qualität braucht halt weng Zeit und wenn so viele Betsellt haben im November verzögert es sich halt ist aber kein Grund Panik zu machen und Rebelisch zu werden. Genießt soch die Zeit bis er da ist und Ärgert Euch nicht jede freie Minute darüber das es so lang Dauert, das Leben ist kurz genießt es....Es gibt auch noch andere Dinge auf der Welt als nur der Thermomix. Wünsche Euch noch einen schönen Abend ohne Ärger und Stress Liebe Grüße Sabrina
Also ich habe mal meine Beraterin gefragt und folgende Antwort erhalten:
Nein, es gibt keine Probleme. Vorwerk hat zum Jahreswechsel einige Umstrukturierungen vorgenommen – welches nicht den TM5 selbst betrifft. Dadurch mussten zeitweilig einige Portale geschlossen werden. In den nächsten Tagen geht es, auch für uns , wie gewohnt weiter. Ihr TM5 müsste bald bei Ihnen eintreffen, auch nach meiner Liste. Sollten Sie noch Fragen haben können Sie mich gerne kontaktieren.
@ Mangogelb:
Wann der TM geliefert wird, habe ED 11.11. Wobei ich nicht denke, dass ich es schaffe, dort anzurufen. Tagsüber habe ich eher weniger Zeit und um den Märchen des Kundenservices zu lauschen, ist sie mir eigentlich zu schade. War mehr als Scherz gemeint, weil ich es langsam echt witzig finde, wie erfinderreich die sind.
Ich glaube denen gar nix mehr.
Mal sehen wie sie reagieren wenn ich mir auch soviel Zeit lasse beim bezahlen.Ich glaube dann hab ich ganz schnell eine Mahnung im Haus.
Ich bin der Meinung das wir dafür eigentlich von denen was dazu bekommen sollten,aber nicht nur so ein kleines Rezeptheft sondern ein richtiges Buch oder einen zweiten Mixtopf
ja das wäre mal eine Option mit der wohl jeder leben könnte was aber nicht passieren wird oder etwa doch liebes VW Team?
wäre ich auch dafür, meine TR ist wirklich ein Schatz und 5 Sterne, wenn ich aber den Gesamtservice sehe wird dieser deutlich in die tiefe gezogen. Wenn sie sich meiner meinung nach gutstellen wollen dann würde ich auch sagen reicht da kein heftchen mehr, sondern etwas mehr muss das sein. bei deren Mage kann ich mir auch nicht vorstellen dass das Vorwerk wehtut...
Ich muss sagen ich habe auch schon gedacht, dass VW- Vorwerk-Volkswagen sich mit dem unmut der Kunden shcon ziemlich ähneln... wobei das mit dem auto-Skandal natürlich nochmal zusätzlich eine andere Liga, trotzdem machen die Hersteller die Kunden UNNÖTIG unzufrieden.......
Ach den Spaß gönne ich mir mal. Suche jetzt meine Unterlagen raus und rufe doch auch bei Vorwerk an. Mal schauen, welches Märchen mir erzählt wird. Ich werde berichten. Finde das langsam schon komisch, die denken echt, wir sind doof.
Ach schade, habe gerade gesehen, dass man nur bis 17:00 Uhr anrufen kann. Na dann morgen halt.
was willst du die Fragen? Habe das jetzt nicht so mitbekommen
Da bin ich mal gespannt, was sie dir erzählen.
Ach den Spaß gönne ich mir mal. Suche jetzt meine Unterlagen raus und rufe doch auch bei Vorwerk an. Mal schauen, welches Märchen mir erzählt wird. Ich werde berichten. Finde das langsam schon komisch, die denken echt, wir sind doof.
Ach schade, habe gerade gesehen, dass man nur bis 17:00 Uhr anrufen kann. Na dann morgen halt.
Ich finde es auch ganz schön frustrierend, dass man so lange auf den TM warten muss. Meine 7 Wochen sind auch schon rum, aber ich glaube kaum, dass ich bis Ende Januar den bekommen werde, zumal die Aussagen zum Erfassungsdatum von jeder MA unterschiedlich sind. Eine sagt mir, dass mein ED der 17.11.2015 ist und eine andere sagt, dass mein ED der 26.11.2015 ist. Ja was denn nun????
Man kann wirklich nur warten!
Interessant, VW wie Volkswagen! So viel Ähnlichkeit! Hm, die müssen verwandt sein.
Also mal ganz ehrlich, Vorwerk ist die letzte Firma, die ich kenne. So was von unfähig und unehrlich, sagenhaft. Für einige zur Info, es geht schon lange nicht mehr um die Lieferzeit! Es geht um die Informationspolitik und den Kundenservice von VW und die sind zum ko..., sorry aber anders kann man das nicht bezeichnen!
Andere Firmen stehen dazu, wenn mal was nicht richtig läuft und sind in ihren Aussagen transparent. VW hat wohl Angst einen noch größeren Imageschaden zu erleiden, wenn sie mal ehrlich wären. Es gibt einen Grund, warum nicht geliefert wird und den haben sie zu nennen. Wenn nicht öffentlich auf ihren Seiten, dann zumindest in persönlichen Nachrichten oder Anrufen. Aber jeder bekommt irgendwelche sinnlosen Ansagen. Deshalb erspare ich es mir gleich ganz, dort anzurufen.
Denken die, dass alle Kunden bescheuert sind?!
Es gibt einige Regeln im Beschwerdemanagement, die zu beachten sind. Aber davon hat VW noch nichts gehört! Es gibt super Seminare zu dem Thema, einfach mal die Vorstände und die Verantwortlichen schulen, das wäre doch mal ne Idee!
Hallo, bin eben von einer Betreuerin von Vorwerk angerufen worden. Könnte keinen Liefertermin nennen , ich sollte noch etwas Geduld haben. In der kW 46 wären furchtbar viele Bestellungen eingegangen und sie weiß nicht warum es so lange dauert. Hat keine Erklärung dafür. Ich denke daß dauert noch.
Ist ja auch nichts dran zu ändern. Man könnte sich von VW Seite mal überlegen wie man den Leuten entgegenkommt Vlt. mit einem Angebot.
ED12.11.2015.
Leute....kommt doch ein wenig runter.
Ja, es ist super nervig zu warten und keine Info zu bekommen. Aber es ist auch kein Staatsakt.
Es handelt sich gerade um ca. 2 Wochen Lieferverzug, wobei die Liefertermine eigentlich nicht einmal wirklich zugesichert wurden.
Dazwischen lagen auch noch die Feiertage.
Einfach mal wieder durchatmen, noch mal betonen, dass es nur eine Küchenmaschine ist und dann das ganze als Geduldsübung nutzen.
Bringt euch mehr, als bitterböse Nachrichten auf die Facebook-Seite von Thermomix Deutschland zu posten (öffentlich mit eurem richtigen Namen übrigens!), Entschädigungen in Höhe von mehr als 100 EUR zu fordern und nach Konsequenzen wie Vorstand zu brüllen...so übertriebenes Verhalten macht es halt nicht glaubwürdig und wirkt schnell lächerlich.
aha soso ist das also liebes VW Team, ihr belügt eure Kunden nicht und es ist alles transparent????????????????????????????????????????
> Thermomix DeutschlandHallo S...., selbstverständlich belügen wir unsere Kunden nicht und informieren immer ehrlich und transparent über den aktuellen Lieferstand. Wir sind gerade dabei, dir auf deine private Nachricht zu antworten. Freundliche Grüße von Denise – Vorwerk Moderationsteam<
Das ist doch nicht eure Ernst oder ist das der Witz des Tages??????
Normalerweise sollte man das öffentlich machen bei einem Sender, ein gefundenes Fressen, wie ihr mit euren Kunden umgeht!
Und nein auch ist es bestimmt kein Einzelfall das es zu Lieferverzögerungen einzelner EDs sind oder? Sind wir die KW 46 alles Einzelfälle?
Und eure Ernst das wir euch weiter empfehlen sollen? Ich nicht sorry das Gerät hat definitiv damit nichts zu tun aber zum Gerät gerhört auch der Service und der paßt nunmal bei dem Betrag von 1109 € nur für das Gerät nicht. Hinzu kommen ja noch diverse Kochbücher also gibt jeder Kunde mit Sicherheit über die Zeit gesehen ihre 1200 - 1400 € aus. Es werden Abos etc. abgeschlossen.
Das ist ja echt eine frechheit. Ich bin ja am überlegen RTL mal eine mail zu schreiben und denen zu schildern was momentan abgeht. Ich finde es eine Frechheit,die Werben mit einem 5 Sterne Service und zu spüren davon bekommt man höchsten 1 - 2 Sterne wenn überhautpt.
Über Facebook
@Miss Plot-a-lot
doch es würden uns die 7 Wochen zugesichert
Von wem Pegy, hast du das schriftlich?
Bei mir steht nur auf dem Brief das es ca. 7 Wochen sind.
@Miss Plot-a-lot
doch es würden uns die 7 Wochen zugesichert
Also ich finde schon das die uns was als Entschädigung geben können.
Wenn du nicht gleich bezahlst und eine Mahnung bekommst musst du auch die Mahngebühren zahlen
Schliesslich haben wir mehrfach nachgefragt wo der TM bleibt und die Lieferzeiten wurden nicht eingehalten.
Obwohl es am Anfang noch hieß das die Lieferzeiten eingehalten werden und jetzt heißt es seit 2 Wochen wir sollen Geduld haben. Ja wie lange denn noch??
Ehrlich gesagt sind mir Rezeptheftchen o.ä. ziemlich egal.
Da kein Schaden entstanden ist und uns auch nie ein Liefertermin zugesichert wurde, finde ich Forderungen nach Entshcädigungen etwas übertrieben.
Eine konkrete Aussage über den Liefertermin finde ich wünschenswert und absolut ausreichen.
- 1
- 2