Forum Tomatensoße aus dem Grundkochbuch für den TM 21



7 Antworten | Letzter Beitrag

Null Problem Smile

Katooris Kedgeree,

ich koche für viele...
und ich blogge...


Da bist du mir gerade zuvor gekommen, Kedgeree, danke fürs Einstellen des Rezepts.

Eine lichtvolle Zeit


Du meinst das blaue Buch: neues Kochen oder?

Tomatensauce
500 g Tomaten waschen, halbieren Stielansatz herausschneiden.
1Möhre (50g) schälen, 1 Selleriestange putzen, 1 Zwiebel (60g) schälen und vierteln, 1 Knoblauchzehe schälen.

Alles Gemüse in den Mixingbowl closed und 15sec/St 4

1 TL. Zucker, 5 El. Olivenöl, 50 g Butter, 3/4 TL. Meersalz, 1/2 TL. Pfeffer, 3 Blätter Basilikum, 2 Salbeiblätter, einige Tropfen Tabascosauce zugeben und
10 Minuten/100 C/St 1 kochen, zum Schluss 1/2 Minute/St 9 pürieren.

K.

Katooris Kedgeree,

ich koche für viele...
und ich blogge...


Hallo Petra, deinen Hilferuf habe ich gerade gelesen. Mein Sohn hat noch meinen TM21 in Gebrauch und auch das Kochbuch dazu. Wenn du noch ein paar Tage Zeit hast, werde ich mich um das Rezept kümmern und es evtl. hier einstellen.

Eine lichtvolle Zeit


Ich will es jetzt nicht behaupten aber ist das Kochbuch vom Tm21 nicht das selbe wie das vom TM31 was die Grundrezepte angeht? Mir denkt das so ne Aussage meiner TR. Alternativ hätte ich noch die Grundsoße als Rezept vom TM3300 wenn du mit der was Anfangen kannst.


Hallo, seit meinem Umzug ist das Kochbuch zum TM 21 nicht aufzufinden. Ich suche aktuell daraus das Rezept für die Tomatensoße! Die Rezeptwelt ist voll von sicher leckeren Rezepten, aber genau das finde ich nicht. Wer kann mir bitte helfen?
VG Petra