Forum TMx Twin
Hallo Andi,
interessante Theorie 🤔.
Ich hab auch den TM6 und den Friend. Ich komme auch ganz oft an meine Grenzen. Er läuft mindestens 3-4x tgl und ich bin ernsthaft am überlegen ob ich in einen zweiten TM6 zulege. Habt ihr schon mal drüber nachgedacht? So als Twin'Edition wäre schon witzig (ich bin Zwillingsmama- alles doppelt gewohnt ☺️). Aber ich fände es auch praktisch wenn sie getrennt in der Küche wwären.
So könnte man in Gruppen kochen bzw die Jungs machen z.B den Nachtisch während ich an der Soße koche.
Wie handhabt ihr das? Manchmal hab ich Sorge dass der TM rumsteht, weil man dann wieder anfängt am Herd anfängt zu kochen.
Hat hier jemand vielleicht einen zweiten TM daheim??? Wie handhabt ihr es ?
Bin gespannt auf eure Antworten
Hallo,
meine Frau ist seit Jahren intensive Nutzerin des TM6. Sie nutzt ihn auch mehrmals täglich und zaubert immer wieder tolle Gerichte für uns. Wir haben sogar unsere neue Küche auf die Nutzung des Thermomix hin optimiert (Stauraum, Dunstweg,...)
Leider ist dabei oft die begrenzende Größe der TM6 selbst
Es lassen sich nämlich hier nicht mehrere Gerichte gleichzeitig zubereiten. Z.b. die Nachspeise, während das Gulasch gerade schmort...
Die Funktionen des Friend waren in dieser Sache leider auch nicht wirklich zielführen. Klar, ein zweiter TM6 würde das Problem lösen, aber trotzdem...
Ihr Wunsch wäre daher, dass es ein (Sonder)Modell "Twin" gäbe, das in zwei Töpfen zwei Gerichte gleichzeitig zubereiten kann.
Und sie ist fest davon überzeugt, dass sie nicht die einzige Nutzerin ist, die sich das nicht schon öfter gewünscht hat !! --> Feedback herzlich willkommen !!!
Hier mal ein paar Anregungen, wie sowas aussehen könnte: