Forum TM6, Friend und Bosch Cookit

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo, Ihre Meinung über TM6 und Cookidoo ist sehr hilfreich. Ich hoffe, der Bosch Cookit erweist sich für Sie als die zuverlässigere Option. Auch ich bin neu in diesem Forum und möchte mehr über die verschiedenen Geräte erfahren. Es wird interessant sein zu sehen, wie der Bosch Cookit abschneidet.


Hallo Rezept-Toni,
vielleicht verstehe ich den Satz ja auch falsch, "Da wir auch eigene Rezepte in meine Kreationen erstellt haben, werden wir diese hier einbringen und auch auf den Bosch Cookit übertragen."
Wenn Ihr Euer Cookidoo Abo beendet, dann könnt Ihr auch nicht mehr auf "Meine Kreationen" zurückgreifen. Ich hatte das mit meinen Rezepten (aus der Rezeptwelt herübergeholt) ausprobiert, nachdem mein Probeabo für den TM6 abgelaufen war. Das einzige, was nach Ablauf des Abos noch abzurufen war, war das Grundkochbuch und Willkommen.
Viele Grüße
Roseroar


Guten Tag
Gerne stelle ich uns kurz vor. Schwiegermama, Frau und ich selber besitzen zusammen drei TM6. Warum drei? Einer ist in der Familienküche, einer in der Küche der Schwiegermutter und der dritte fährt permanent im Wohnmobil mit. Den Friend hatten wir gekauft, als die erste Aktion zusammen mit dem dritten TM6 dies anerbot.

Leider ärgern wir uns beim TM6 über diese ständige Abmeldung von Cookidoo. Immer wieder müssen wir uns mit E-Mail und Passwort anmelden. Des Weiteren können heruntergeladene Rezepte oft nicht gestartet werden, weil der TM6 beim Start meldet, dass hierfür eine Verbindung zu Cookidoo benötigt wird. Meldungen an den Support, selbst mit Bildern nützen nichts, die verstehen das Problem nicht mal. Das ist vor allem im Wohnmobil ein Ärger.

In letzter Zeit wurden viele Rezepte von Cookidoo entfernt. Es handelt sich dabei um die beliebten BettyBossi Rezepte. Anfragen an den Support ergaben die Meldung, dass BettyBossi das Heft und die Zusammenarbeit mit Vorwerk eingestellt hat. Es ist uns Kunden unverständlich, warum deshalb die Rezepte gelöscht werden. Das Problem versteht Vorwerk aber auch nicht. Die Rezepte wurden doch gemeinsam entwickelt und getestet. Sowas regelt man doch schon zu Beginn vertraglich.

Der langen Rede kurzer Sinn, wir haben entschieden, uns umzuschauen, wie es auch ohne Cookidoo funktionieren kann. Zudem haben andere Firmen richtig gut aufgeholt, da Vorwerk anscheinend schläft und nur noch teurer wird. Also haben wir jetzt noch einen Bosch Cookit neben dem TM6 stehen. Den für uns unnützen Friend haben wir verkauft.

Da wir auch eigene Rezepte in meine Kreationen erstellt haben, werden wir diese hier einbringen und auch auf den Bosch Cookit übertragen. Zu den Geräten und deren Vor- und Nachteilen werden wir sicher berichten.