Forum TM6 bestellt, bin im Wartesaal
Hallo Sonnia,
Du hast Recht behalten. Mein Menue war 1.e Klasse, Kartoffeln mit dem Peeler gepeelt, ( meiner Meinung nach braucht dieses Teil kein Mensch, denn die Kartoffeln schäle ich von Hand schneller und hab nicht das Spülen des Topfes nötig, aber halt meine Meinung) Kartoffeln unten, dann Gemüse im Varoma und die Forellen im Einlegeboden des Varoma. Das alles sofort auf vorgewärmte Teller im Backofen bei 55 Grad weiter warm gestellt. Dann die Soße Hollandaise gezaubert, nein, zaubern lassen. Danach kam der fantastische Genuss, ich bin begeistert. Und für das Dessert sind wir ( meine Frau und ich) zu satt. Aber gleich ist ja auch noch heute.
Hallo Georg,
wie toll, dass Dein Thermomix bereits eingetroffen ist und Du Deine ersten Kocherfolge verzeichnen kannst.
Mit Deinem 2Gang-Menü hast Du Dich sicherlich nicht übernommen. Das bekommst Du sicherlich prima hin.
Aus Erfahrung muss ich gestehen, dass ich stets glücklich über meinen 2. Mixtopf bin, so dass ich einen Spülen kann, während der Andere bereits wieder im Einsatz ist
Viel Spaß beim Austesten der Möglichkeiten Deines Thermomix's
Gruß
Sonnia
Natürlich habe ich in der Wartezeit den Spamordner im Auge behalten. Hätte ja können sein. Aber nichts dergleichen. Aber er ist ja da, also alles gut und die zubereitete Kürbiscremesuppe war fantastisch. Heute steht auf dem Plan: Forelle mit Kartoffeln und Soße Hollondaise mit gedünstetem Gemüse. Als Dessert habe ich ein Beerenfrüchteeis geplant, und hoffe, ich habe mich nicht übernommen. (?)
Hallo Tuctop,
das ist ungewöhnlich, die Mail geht immer automatisch sobald der Thermomix® versendet wird an den Kunden raus. Hast du mal deinen Spamordner überprüft?
Aber schön, dass alles geklappt hat und du jetzt loslegen kannst Vielleicht magst du uns verraten, was du bereits alles mit dem Thermomix® zubereitet hast?
Liebe Grüße,
Miriam
So Leute,
es ist soweit. Er hat an der Tür geklingelt, ohne das ich vorher durch Vorwerk informiert wurde. Nur ein Zufall war es, das ich zu Hause war. Von Wegen, wir senden Ihnen eine Mail mit der Sendungsnummer wenn das Gerät unser Lager verlassen hat. Bin aber froh, daß er jetzt eingetroffen ist. Und jetzt aber ab in die Küche, Gerät einrichten, Cookidoo anmelden und los geht's......... Es gibt viel zu tun, packe ich es an.
:cooking_10:. .
@Sonnia2013,
Ich bin ohne Erwartungen in dieses Gespräch gegangen, da ich sowieso bestellen wollte. Die Repräsentantin hat sich tel. angekündigt und ich habe ihr da gesagt, das ich das Perfekte Welle Paket ordern möchte, und das ja nur über Repräsentant/in bestellbar wäre. Daraufhin hat sie für den gleichen Tag einen Termin ausgemacht. Sie war äußerst pünktlich und nett. Klar, sie wusste, hier ist ein schnelles Geschäft abzuwickeln, mich dann aber darauf aufmerksam zu machen, daß ich 10 € sparen kann, wenn ich den Peeler nicht benötige, fand ich dann schon extrem. Und das dann mit den Rühreiern noch, da denke ich, ich war besser informiert als sie. Aber sie hat mir noch die Cookidoo App gezeigt und erklärt. Pluspunkt hier. Ich bin auch nicht enttäuscht, da ich eh, wie Eingangs geschrieben, keinerlei Erwartungen hatte und mich ja hier schon einlesen konnte. Also warte ich nun geduldig auf den Tag, das der TM hier eintrifft. Alles gut. Und ich möchte auch niemanden anschwärzen, nur weil ich vielleicht hätte mehr erwarten können.
Oh je, Georg
ich bin total geschockt, dass es solche Repräsentanten gibt.
Eine Beschwerde an Vorwerk bzw. an die Bezirksleitung wäre diese Beratung tatsächlich wert, denn der Service macht ja den Thermomix so wertvoll.
Vermutlich bin ich total verwöhnt von meiner Repräsentantin, die sich nach all der Zeit immer noch engagiert, mich stets mit den neuesten Infos versorgt und sich kümmert. Und mich auf diese Art natürlich auch dazu gebracht hat mir den TM6 anzuschaffen obwohl mein alter Mixi noch voll in Ordnung ist.
Es ist schade, dass Du derart schlechte Erfahrungen machen musstest.
Hallo Tuctop,
eine gute Repräsendantin ist wirklich Gold wert,es gibt welche die wollen nur verkaufen und keine Betreuung anbieten.
Da habe ich viel Glück.
Ich denke daß sie nicht lange auf das Schätzchen warten müssen.
Ich koche heute Frikadellen, mit Rotkohl und Kartoffelbrei.
Tip für Sie, den Hackfleischteig nach einem Rezeptweltrezept im TM zubereiten, saftig und auch noch köstlich am nächsten Tag in der Mikrowelle aufgewärmt.
LG
Danke für die Info, aber das mit der Repräsentantin und deren Antworten zu den von mir gestellten Fragen lassen wir lieber mal beiseite. Da kümmer ich mich dann doch wohl lieber selbst. Laut Rep. ginge es auch nicht, Rühreier z. B. im TM zuzubereiten. Zur Lieferzeit meinte sie, die läge zwischen 8 und 10 Wochen, aber wohl noch vor Weihnachten. Daraufhin angesprochen, das auf der Homepage eine LZ von bis zu 10 Werktagen angegeben wird, war ihre Meinung, daß es auch schneller gehen könnte. Auch das ein zweites Kochbuch in dem Perfekte Welle Paket ist, erwähnte sie nicht. Sie war wohl eher der Meinung, ich kann 10 € sparen, wenn ich die Welle mit Peeler nicht benötige. Also, mein Fazit, Forum lesen und um den Rest selbst kümmern. Dann weiß ich auch, wenn nicht klappt, wohl selbst was verbockt. Die Repräsentantin habe ich nur eingeschaltet, um das Angebot zu bekommen, ansonsten hätte ich das Gerät einfach über den Shop bestellt.
Hallo Georg,
zunächst einmal ganz herzlich Willkommen bei den Thermomix-Freunden.
Eine gute Entscheidung hast Du getroffen.
Ich bin seit 9 Jahren TM-Nutzerin, nun mit dem 2. Modell. Der Alte 31er steht in der StudentenWG meines Sohnes und läuft nach wie vor perfekt und mit meinem TM6 bin ich ohne Probleme vollauf zufrieden.
Heute sind wir weit entfernt von den 3-6 Monaten Wartezeit auf ein neues Thermomix-Gerät.
Was sagt denn Dein/e Repräsentant/in? Die wissen das ganz genau, wann Dein TM geliefert wird.
Nachfragen und den Kontakt halten hilft.
Solltest Du doch einmal Probleme mit Deinem Küchenhelfer bekommen oder Du Ersatzteile benötigen, dann kann Dein/e Repräsentant/in stets Dein erster Ansprechpartner sein. Dieser Service ist bei Vorwerk inklusive
Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und mit Deinem Küchenhelfer
Gruß
Sonnia
Hallo Tuctop,
das ist die richtige Einstellung.
Ich habe seit 35 Jahren den Thermomix. Inzwischen das 3. Modell ohne Reparatur. Die Vorgänger habe ich immer ohne Mängel weitergegeben. Natürlich kann immer was passieren. Aber dann darf ich mir nichts mehr kaufen.
Gruß und viel Spass
Manu
Danke für die Antworten. Das lässt ja wirklich hoffen. Die Negativkritiken hier im Forum habe ich mal ausgeblendet und mich auf das Positive konzentriert und erst danach den TM6 bestellt. Und ich weis, es ist eine elektronische und mechanische Küchenmaschine, an der auch mal etwas defekt gehen kann und darf, ohne gleich den Hersteller in die Wüste schicken zu lassen. Hoffe allerdings auch, daß ich erstmal ohne Reparaturen viel Freude mit dem TM haben werde.
Guten Morgen,
wie heißt es so schön, Vorfreude ist die schönste Freude !
Ich kann Ihnen sagen, Sie können sich freuen!!!
Bin selbst seit vielen Jahren Thermomix Besitzerin und habe es nie bereut,er ist täglich mehrmals am Arbeiten.
Ich denke er klingelt in wenigen Tagen an der Haustür .
Ich wünsche Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Küchenhelfer!!!
Wir haben unseren im Oktober bestellt, keine 14 Tage war er da.
Hallo liebe Forengemeinde,
möchte mich einmal vorstellen, denn ich habe mir den TM6 im "Perfekte Welle Angebot" am 15.11. 2021 bestellt und befinde mich nun in Lauerstellung und bin gespannt wie ein Flitzebogen.Ich hoffe hier auf einen regen Austausch. Hoffentlich dauert es nicht allzu lange bis ich ihn benutzen kann. Kann mir jemand etwas zu den z. Zt. üblichen Lieferzeiten schreiben? Vielen Dank im Voraus und allen ein schönes Wochenende.