Forum TM5 Waage Füße ungenau, USB Stick defekt --> Wann kommt der TM7

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Bearbeitet von: roadi an 25.09.2023 - 00:43

6 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen roadi,

wir können nur noch einmal an unsere letzten Antwort verweisen. Wenn du unsere Tipps befolgt hast, die Waage aber immer noch nicht korrekt wiegt, dann kann unser Reparaturservice das selbstverständlich wieder in Ordnung bringen.

Weitere Informationen dazu findest du hier: https://go.vorwerk.de/Reparaturservice

Wenn du unseren Komfortversand anfordern möchtest, kannst du uns auch einfach eine private Nachricht mit deiner Rechnungsnummer und deinen vollständigen Daten schicken. Wir leiten dann alles für dich in die Wege.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Ich habe mir jetzt ein geeichtes Gewicht von 500g gekauft zum testen.

Dreht man den TM5 auf den "Kopf" und die Füße befinden sich dann waagerecht laut Wasserwaage so zeigt jeder Fuß einzeln 500g im Display an, wenn das Gewicht mittig senkrecht nach TARA auf einen Fuß steht. Drehe ich das Gerät wieder auf die 3 Füße und positioniere das Gewicht im Topf oder auch oben auf dem Mix Topf drauf, dann sehe ich 450g nach TARA.

Mit einem 500g Gewicht auf 3 Füße verteilt würde ich vermuten das weniger als 500g angezeigt werden da sich das Gewicht ja verteilt. Also müsste die Software hier irgendwie korrigieren, oder ?

Wie heile ich das ?
And den Füßen an sich kann es ja damit nicht liegen und am letzten update bestimmt auch nicht.


Mir geht es ähnlich, unser TM5 funktioniert zum Glück noch aber der Waage hat schon mehrfach rebelliert. Momentan geht sie wieder halbwegs zuverlässig schwankt aber ab und an. Füßchen putzen hilft nur bedingt, naja das Gerät wird nächstes Jahr 10 Jahre alt.

Ich warte ebenfalls auf das neue Modell, die Anzeichen für einen Modellwechsel sind meiner Meinung nach deutlich:

1. Diese merkwürdige 140-Jahre-Vorwerk-Jubiläum. Was ist das bitte für eine komische Jubiläums-Zahl?

2. Der TM-Friend wird einem beim Kauf eines TM6 quasi umsonst dazugegeben.

3. Im Frühjahr gab es glaube ich den TM6-Mixtopf für 1 € quasi ebenfalls gratis mit dazu.

4. Das viel günstigere Lidl-Konkurrenz-Modell verfügt mittlerweile über mehr "smarte" Funktionen als der TM6 und kann was man hört mehr als nur mithalten. Ja und auch der Bosch Cook-ist hat einen größeren Topf und ist dem TM mindestens auf Augenhöhe.

Meiner Ansicht nur noch eine Frage von Wochen oder wenigen Monaten bis der Nachfolger kommt und wie immer natürlich "total überraschend" Wink von einem Tag auf den anderen


Hallo roadi,

hast du die Waagen-Füßchen denn einmal kontrolliert? Wenn du schreibst, die Ergebnisse sind ungenau oder falsch, kann es sein, dass sich Krümel unter die Füßchen gesetzt haben (kleine Salz- oder Zuckerkristalle oder Mehlreste reichen hier schon aus). Prüfe auch einmal, ob das Kabel richtig liegt (es sollte nichts zu stramm liegen, aber auch nicht so locker, dass es sich an die Füßchen lehnen kann).

Die Entscheidung, ob du auf ein Nachfolgemodell für den Thermomix® warten möchtest oder ein anderes Produkt erwerben, können wir dir nicht abnehmen. Wir hoffen natürlich, dass du uns treu bleibst Smile Unsere Produkte werden ständig weiter entwickelt und optimiert. Wann ein neuer Thermomix® auf den Markt kommt, wissen wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht, da die Veröffentlichung neuer Produkte immer erst kurz vor Einführung bekannt gegeben wird.

Die Möglichkeit eines Leasing-Modelles bieten wir nicht an.

Liebe Grüße

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Wir haben unseren TM5 jetzt seid Anfang 2015.

Unsere Waage Füße geben leider schon länger nur noch falsche Mess-Ergebnisse aus obwohl wir
das Gerät nie auf der Oberfläche hin und her bewegt haben. Es steht auf einem Holzbrett mit "Gleitern".
Deswegen habe ich das ABO schon gekündigt weil es nicht mehr so richtig Spaß macht.

Jetzt musste ich den Cookidoo noch aufbrechen weil zum Verbindungsversuch beim Einschalten nur noch Fehlermeldungen kamen. Ich habe den USB Stick ausgetauscht und ein backup davon auf einen neuen Stick kopiert. Damit geht es wieder. Der vorhandene scheint wohl nicht mit den Schreib/Lese Zyklen und einer Lebensdauer von > 8 Jahren zurecht zu kommen. Leider ist ja auf dem Cookido oder den Waage Füßen keine "Lebenslange" Garantie. Eine Reparatur macht aber keinen Sinn weil es damit ein wirtschaftlicher Totalschaden wäre. Bevor ich hier 300€ rein stecke + (eigentlich) 100€ Cookido, kaufe ich lieber einen Neuen, aber kein Auslauf Modell.

Also warten wir jetzt auf den TM7 zu dem niemand sagen möchte wann der erscheint.
Die Alternative wäre ein Bosch Cookit zu Weihnachten.

Liebes Vorwerk Team. Wie wäre es mit einem Tip ...
TM7 in 2024 oder Bosch Cookit anschaffen ?

Auf jeden Fall kaufe ich keinen TM6 mehr Wink Der 5 Jahres Zyklus ist bald erreicht.
Ich würde auch gerne einen "leasen" bei euch bis der neue raus kommt. Geht das ?