Forum TM5 Laufzeit



7 Antworten | Letzter Beitrag

Der TM schaltet sich ja nicht während des Kochvorgangs aus sondern nur in der Zeit, wenn man 15 Minuten gar nichts mehr gemacht hat. Und auch wenn der TM nur wenig Strom verbraucht, ist es gerade in der heutigen Zeit doch eher positiv zu sehen, dass sich der TM ausschaltet. Im Normalfall bleibt man ja doch keine 15 Minuten vom Gerät weg, wenn man mit der Zubereitung des Rezeptes begonnen hat (und wie vorher geschrieben... wenn ein Kochvorgang läuft, stellt der sich ja auch nicht aus.

.

Ihr findet mich auch auf Instagram und Facebook unter Tina.mixt


Hallo liebe Miriam,

vielen Dank für die schnelle Nachricht.
Ich kenne die Schaltfläche, wenn ich aber in dem Moment nicht vor dem Thermi stehe, bemerke ich
die Option nicht u kann somit nicht darauf reagieren.
Es wäre es für mich wichtig, dass ich selbst bestimmen könnte, wann sich mein Thermomix ausschaltet.
Ich wäre sehr dankbar, wenn sich da in absehbarer Zeit was ändern würde.
Liebe Grüße
Kati


Meisje66 schrieb:

Hallo ,

ich frage schon zum 2. Mal nach, wann

ich endlich selbst bestimmen kann,

nach welcher Zeit sich mein TM 5 ausschaltet?

Diese voreingestellte Zeit gefällt mir nicht, denn nach ca 15 Min schaltet sich der TM von alleine aus.

Kommt zb der Briefträger oder ein kurzes Telefonat, hat sich das Gerät schon wieder ausgeschaltet!

Jedes Mal muss ich den TM wieder erneut starten.

Wieso gibt es kein Update, nach dem ich selbst bestimmen kann, wann der TM5 sich ausschaltet?

Hallo Meisje66,

es ist richtig, dein Thermomix® schaltet sich nach 15 Minuten aus, wobei die letzen 30 Sekunden eine Meldung im Display erscheint, die dir die Möglichkeit gibt, den Ausschaltvorgang zu unterbrechen. Dann zählen die 15 Minuten erneut. Gerne geben wir deine Anregung an unsere Entwicklung weiter. Ob und wann diese umgesetzt werden kann, können wir dir derzeit nicht sagen.

Liebe Grüße

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Der Thermomix ® TM5 schaltet sich nach 15 Minuten inaktivität automatisch aus.

Die Abschaltautomatik lässt sich nicht deaktivieren.

Sprich.... wenn du den TM5 im Kochmodus anhälst und nix in der Zeit macht geht das Gerät nach ca 15 Min automatisch aus... lässt sich leider nicht ändern.....


Meisje66 schrieb:

Hallo ,

ich frage schon zum 2. Mal nach, wann

ich endlich selbst bestimmen kann,

nach welcher Zeit sich mein TM 5 ausschaltet?

Diese voreingestellte Zeit gefällt mir nicht, denn nach ca 15 Min schaltet sich der TM von alleine aus.

Kommt zb der Briefträger oder ein kurzes Telefonat, hat sich das Gerät schon wieder ausgeschaltet!

Jedes Mal muss ich den TM wieder erneut starten.

Wieso gibt es kein Update, nach dem ich selbst bestimmen kann, wann der TM5 sich ausschaltet?

Hallo
Ich benutze den TM31, ich kenne den TM5 nicht, was bedeutet das genau??? Heisst das nach 15 Minuten geht er immer aus, obwohl das Gericht, welches du zubereiten möchtest noch nicht fertig ist?

In der Küche rumwerkeln OHNE Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!


Hallo ,
ich frage schon zum 2. Mal nach, wann
ich endlich selbst bestimmen kann,
nach welcher Zeit sich mein TM 5 ausschaltet?
Diese voreingestellte Zeit gefällt mir nicht, denn nach ca 15 Min schaltet sich der TM von alleine aus.
Kommt zb der Briefträger oder ein kurzes Telefonat, hat sich das Gerät schon wieder ausgeschaltet!
Jedes Mal muss ich den TM wieder erneut starten.
Wieso gibt es kein Update, nach dem ich selbst bestimmen kann, wann der TM5 sich ausschaltet?