Forum TM5 erreicht Varomastufe nicht mehr

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 07.08.2018 - 14:54

4 Antworten | Letzter Beitrag

Die versprochene Haltbarkeit des Gerätes, die mich bewogen hat, ihn und nicht eine günstigere Variante zu kaufen, hat sich nach nur 4 Jahren mit mittlerem Gebrauch nicht bewahrheitet.

An meinem TM31 hakelte der Drehregler. 249,- Euro Reparatur! Ich bin soooooo enttäuscht!

Und eine Alternative zur Reparatur gibt es meines Erachtens nicht, denn die kostenfreie Entsorgung, die einem als solche angeboten wird, ist ein Witz. Damit wird das der Thermomix zum teuersten Küchengerät, was man sich anschaffen kann. Und wenn ich die Beiträge hier so lese, bin ich sogar noch gut weggekommen...

Ich hätte ihn nie gekauft, hätte ich das geahnt!

Hallo mixmama74,

wir können es gut nachvollziehen, wenn du im Moment nicht zufrieden bist. Bitte beachte, dass 120 Grad beim Andünsten nur mit öligen Zutaten erreicht werden können. Wenn Wasser erhitzt wird steigt die Temperatur nicht über 100° Grad Celsius. Wenn du weiterhin Probleme hast, kannst du uns gerne eine private Nachricht mit deinen Kundendaten schicken.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam

Hallo,

hatte meinen TM 5 jetzt schon das zweite Mal innerhalb 6 Monaten an den Kundendienst gesendet, die Garantie war erst im September 2017 abgelaufen...Und immer noch funktioniert er nicht einwandfrei. Egal, ob ich mit Chip oder ohne arbeite: Der TM 5 heizt langsamer auf als früher, erreicht weder die 120 Grad beim Andünsten, noch die Varomastufe. Die Farbskala bleibt bei etwa 100 Grad stehen...nach der Abkühlphase geht die Temperatur sehr schnell runter. Es kam nie eine Fehlermeldung...auch das Display hat manchmal gesponnen.

In der 2. (sehr teuren, trotz Kulanzabzug) Reparatur wurde nun ein neuer Topf und ein neues Messer verbaut, außerdem ein neues Bedienfeld, aber er funktioniert einfach nicht einwandfrei.
Das sollte meiner Meinung nach bei einem so teuren Küchengerät nicht passieren!!!

Bin mittlerweile sehr enttäuscht von der Firma Vorwerk und habe gar keine große Lust mehr, damit zu kochen, weil er so unzuverlässig ist!
Wer hat Ähnliches erlebt und kann mir da eventuell einen Tipp geben?

Grüsse