Forum TM5 defekt
Danke das meine Nachricht nicht runter genommen wurde, aber auf facebook ist sie nicht mehr zu finden. Komisch.....................ich kenne mich zwar nicht so damit aus, aber man muss sie ja nicht löschen, aber man kann sie wohl "nicht öffentlich machen".
Hallo Deltje04,
mein TM5 ist heute nach der 3. Reparatur zurück gekommen. Vorwerk interessiert sich trotz massivem Nachfragen nicht im geringsten für mein Befürchtungen. Statt dessen habe ich die klare Aussage, dass ich die nächste Reparatur selber zahlen muss, da dann die Garantie abgelaufen ist. TM ist von 11/2014. Aber ich habe ja neue Garantie auf die ausgetauschten Teile. Super.........ich bin begeister
Ich habe sogar auf facebook auf der Thermomix Deutschland oben stehenden Artikel gepostet. Ende vom Lied......2 Antworten von Gleichgesinnten die genauso sauer sind und von seiten Vorwerke wurde mein Artikel gelöscht.
Das ist Vorwerk!!!!!!! Ich würde sagen, wir tun uns zusammen, ich kann die 2 Leute aus facebook noch anschreiben, außerdem kann ich diesen Artikel noch auf meiner facebook Seite posten. Gleichzeitig können dieses Vorgehen bei der Verbraucherzentrale melden und die Presse mal darüber informieren, also über Kundenfreundlichkeit. Was haltet ihr davon????
Ich hoffe, dass dieser Artikel nicht wieder sofort von Seiten Vorwerks gelöscht wird. Anwalt ist auch eine gute Idee, werde dort auch mal nachfragen.
Hallo filomena48,
wir entfernen Beiträge auf unseren Social Media-Plattformen nur dann, wenn sie gegen unsere Nutzungsbedingungen oder Netiquette verstoßen. Sowohl dieser hier, als auch dein Beitrag auf unserer Facebook-Fanpage tun dies nicht, deshalb sind sie auch immer noch öffentlich einsehbar. Wir würden uns deshalb sehr freuen, wenn du nicht weiter behauptest, wir hätten deinen Beitrag gelöscht.
Wenn du noch Rückfragen zu der Reparatur hast, dann helfen wir dir natürlich gerne weiter. Du kannst dich jederzeit telefonisch oder schriftlich an uns wenden.
Viele Grüße
Daniel
Hallo Deltje04,
mein TM5 ist heute nach der 3. Reparatur zurück gekommen. Vorwerk interessiert sich trotz massivem Nachfragen nicht im geringsten für mein Befürchtungen. Statt dessen habe ich die klare Aussage, dass ich die nächste Reparatur selber zahlen muss, da dann die Garantie abgelaufen ist. TM ist von 11/2014. Aber ich habe ja neue Garantie auf die ausgetauschten Teile. Super.........ich bin begeister
Ich habe sogar auf facebook auf der Thermomix Deutschland oben stehenden Artikel gepostet. Ende vom Lied......2 Antworten von Gleichgesinnten die genauso sauer sind und von seiten Vorwerke wurde mein Artikel gelöscht.
Das ist Vorwerk!!!!!!! Ich würde sagen, wir tun uns zusammen, ich kann die 2 Leute aus facebook noch anschreiben, außerdem kann ich diesen Artikel noch auf meiner facebook Seite posten. Gleichzeitig können dieses Vorgehen bei der Verbraucherzentrale melden und die Presse mal darüber informieren, also über Kundenfreundlichkeit. Was haltet ihr davon????
Ich hoffe, dass dieser Artikel nicht wieder sofort von Seiten Vorwerks gelöscht wird. Anwalt ist auch eine gute Idee, werde dort auch mal nachfragen.
Hallo mein TM5 geht heute das dritte Mal zur Reparatur.
Erste Reparatur: Kupplungskappe, Mixtopf und Mißtopffuß erneuert.
Zweite Reparatur: Mixtopf und Mixmesser erneuert
Jetzt: Fehlercode c160
Bin stinksauer. Sollte es jetzt kein Neugerät geben, werde ich (wenn nötig mit Hilfe meines Anwaltes) vom Kauf zurücktreten und mein Geld zurückfordern.
So ein teures Gerät steht mehr in der Vorwerkwerkstatt als bei mir zu Hause.
Hallo zusammen,
ich kann dem leider nur beipflichten. Ich bin mega wütend auf Vorwerk und aus diesem Grund wird zumindestens eine Freundin von mir den TM 5 doch nicht kaufen.
Ich habe den TM5 im September 2014 bestellt und im November 2014 geliefert bekommen. Seit Ens Juli diesen Jahres ist er nun schon zum dritten Mal in Reparatur.
Beim ersten Mal hat der Deckel nicht mehr richtig schließen wollen nachdem ich gekocht hatte. Ich bekam 2 Fehlermeldungen, einmal mit C und einmal mit D, die Zahlen dahinter weiß ich nicht mehr genau. Es war so, dass sich der Deckel nach dem Erhitzen nicht mehr schließen ließ. Also ab in die Werkstatt. Der Service mit leeren Karton, TM abholen lassen und wieder bei mir anliefern war super, kann ich nicht anders sagen.
Ich war also nach nur 1 Woche glücklich meinen TM 5 wieder zu haben. Anfang September schickte ich ihn das 2. Mal ein, weil die Arme am Deckel fehlerhaft waren und sich diese Metallplatten lösten. Am 06.09.2016 bekam ich ihn dann wieder.
Am 23.09.2016 durfte ich ihn wieder einschicken. Est fing die Drehfunktion an zu spinnen. Ich wollte zerkleinern und plötzlich springt die Drehfunktion: Linklauf aktiv, Linkslauf deaktiviert usw. Ich konnte nicht mehr zerkleinern. Na ja, ich habe dann den TM aus gemacht und wieder eingeschaltet. Diesmal sprang die Waage. Ich konnte also nichts mehr abwiegen, weil sie ständig ganz von Geisterhand hin und her sprang ohne das man etwas rein getan hat. Erst -5 g, dann plus 15 g, dann plötzlich 230 g usw.
So, jetzt läuft meine Garantie natürlch ab November aus und mein TM ist seit Ende Juli das 3. Mal in Reparatur. Ich nahm also Kontakt zum Kundendienst auf um eine Garantie Verlängerung auf mein Gerät zu erhalten. Die sagten mir, sie würden mir mit dieser "Geschichte" sogar ein neues Gerät geben, aber das dürften sie nicht entscheiden, dass müssten die Damen und Herren aus der Werstatt entscheiden. Ich also dort angerufen. Ich bekam die Antwort. Ich würde eine funktionstüchtiges Gerät zurück erhalten und das wäre alles..........................hallooooooo ich gehe davon aus, das ich nach der Reparatur ein funktionstüchtiges Gerät zurück erhalte, aber ich möchte eine Garantie Verlängerung. Die wurde abgelehnt, weil sonst müssten sie ja allen Kunden eine Verlängerung geben. Jetzt wurde ich natürlich stutzig............wie allen Kunden????? D.h. der TM 5 ist so fehlerhaft, das Vorwerg es sich nicht leisten kann, eine Garantie Verlängerung zu geben.
Auf meine Frage, was denn wäre, wenn ich den TM im November oder Dezember zum 4. Mal einschicken müsste. Ich erhielt die Antwort, dann müsse ich die Reparatur ganz normal bezahlen. Aber ich hätte immerhin auf die bereits ausgewechselten Platinen eine Garantie von weiteren 24 Monaten. Super, kann ich nur sagen, die können mir doch viel erzählen.
Ab nächstem Monat muss ich ganz normal bezahlen und Vorwerk nimmt sich nicht davon an. Für mich sind da gewollte Schwachstellen eingebaut. Nur leider sind sie wohl bei mir vor Ablauf der 2 Jahre schon kaputt gegangen.
Ich möchte kein Austauschgerät, weil dann der nächste mein Gerät als Austauschgerät erhält, ich möchte einfach nur eine Garantieverlängerung und Vorwerk ist dazu nicht bereit. Ich komme selber aus dem Vertrieb und bei solch fehlerhaften Dingen geben wir entweder ganz neue Geräte mit neuer Garantie raus oder aber verlängern die Garantiezeit.
Wer hat genau die selben mega schlechten Erfahrungen gemacht??? Wir sollten uns zusammen tun und dieses Vorgehen gemeinsam der Verbraucherzentrale melden und auch an die Presse melden. Damit nicht noch mehr Leute auf dieses Vorgehensweise von Vorwerk herein fallen.
Ich wollte ursprünglich ein anderes Gerät von der Konkurrenz kaufen was auch im Test besser abgeschnitten hat als der TM 5, habe mir nur gedacht, lieber eine "deutsches" Gerät zu kaufen. Das habe ich jetzt davon...............
Eine mege enttäuschte Vorwerk Kundin
Hallo TM5nutzer,
leider ist uns dein erster Beitrag aufgrund von Anzeigeproblemen im Zuge der Wartungsarbeiten nicht angezeigt worden. Gerne möchten wir dir schnellstmöglich helfen und bitten dich daher, uns die Rechnungsnummer deines TM5 sowie deine Kontaktdaten in einer privaten Nachricht mitzuteilen.
Wenn der Fehler c144 häufig auftaucht, sollte der Thermomix® durch einen Techniker in der Zentralwerkstatt überprüft werden.
Deine Anfrage, ob man den Deckelsensor deaktivieren kann, können wir bereits an dieser Stelle verneinen. Er sorgt eben dafür, dass gewährleistet ist, dass der Mixtopfdeckel richtig verriegelt wurde und keine Gefahr besteht, dass er sich zum Beispiel mitten im Kochvorgang vom Mixtopf löst.
Viele Grüße
Kim
Hallo,
Vorwerk hat nach 5 Tagen immer noch nicht auf meine eMail geantwortet. Ich bitte um Hilfe bei der Lösung meines Problems.
Zum Problem, der Mixtopf des Thermomix TM5 lässt sich elektronisch nicht mehr schließen. Fehlermeldung C144 bei jedem elektronischen Versuch den Topf zu schließen. Ich vermute, dass ein Sensor beschädigt ist. Für mich war es ein Mysterium wie das Gerät erkennt dass der Mixtopf verschlossen oder offen ist.
Da im Haushalt keine Kinden anwesend sind und wir bestimmt nicht in die rotierenden Messer geraten, möchten wir den Sensor deaktivieren. Ist das irgendwie möglich ??
Wie erkennt das Gerät eigentlich ob der Mixtopf verschlossen ist?
Hallo,
Thermomix ist ein tolles Gerät, aber die Erreichbarkeit des Vorwerk-Service ist unter aller Sau, zumindest bei Bestandskunden.
Seit 6 Wochen versuche ich den Vorwerk-Service telefonisch zu erreichen, bei 8 Anrufversuchen in diesen 6 Wochen mit jeweils 10-25 Minuten Wartezeit habe ich noch keinen Mitarbeiter erreicht.
eMail an Vorwerk ist erst heute Vormittag erfolgt mit der Antwort seitens Vorwerk, dass aufgrund der hohen Nachfrage und großen Beliebtheit Wartezeiten entstehen können. Wieso verzichtet so eine erfolgreiche Firma darauf Mitarbeiter für den Support einzustellen.
Ich kaufe extrem viel bei Amazon und bei Amazon habe ich noch NIE länger als 20 Sekunden in der telefonischen Warteschlannge verweilt.
Ich bin so scheiß wütend auf die Firma Vorwerk, vermutlich habe ich nun meinen Gewährleistungsanspruch versäumt weil ich Dummkopf lieber telefonieren wollte anstatt zu schreiben.
Zum Problem, der Mixtopf des Thermomix TM5 lässt sich elektronisch nicht mehr schließen. Fehlermeldung C144 bei jedem elektronischen Versuch den Topf zu schließen. Ich vermute, dass ein Sensor beschädigt ist. Für mich war es ein Mysterium wie das Gerät erkennt dass der Mixtopf verschlossen oder offen ist.
Da im Haushalt keine Kinden anwesend sind und wir bestimmt nicht in die rotierenden Messer geraten, möchten wir den Sensor deaktivieren. Ist das irgendwie möglich ??
Wie erkennt das Gerät eigentlich ob der Mixtopf verschlossen ist?