Forum Thermomix zum 4 mal defekt
Hier bei uns genau das gleiche. Zum 4.mal defekt. FI Schalter fliegt beim Einschalten nur leider sind wir außerhalb der Garantie. Wir wissen uns langsam nicht mehr zu helfen . Eigentlich hätten wir bei der letzten Reperatur ein Austauschgerät verlangen sollen . Nach der 2.Reperatur kam er defekt aus der Werkstatt zurück mit sämtlichen Fehlermeldungen. Wir sind gespannt was die Hotline dieses Mal sagt .....
Unser Thermomix ist jetzt 1 3/4 Jahre alt und ist bereits zum vierten Mal zur Reparatur. Begonnen hat die Odyssey mit dem defekten Sensor der den Deckel erkennt nach nicht mal vier Wochen.Wir dachten "ok halt Pech".Nach einiger Zeit später funktionierte das Display nicht mehr es wechselte von schwarz auf weiß, daraufhin wurde das Display komplett getauscht. Als der Thermomix von der Reparatur zurück kam war dieser verdreckt und die Waage funktionierte nicht mehr. Er wurde wieder zur Reparatur geschickt. Jetzt funktionierte er wieder mal ein wenig bis er ein Eigenleben entwickelte. Er schaltet sich unregelmäßig von links auf Rechtslauf die Waage zeigt unterschiedliche Werte an und lässt sich nicht tarieren nur ein Neustart behob das Problem für kurze Zeit . Daraufhin haben wir ihn nochmals zur Reparatur geschickt und warten derzeit mal wieder das er repariert wird. Bei der letzten Reparatur wollten wir ein Tauschgerät und dass sich jemand telefonisch bei uns meldet leider wurde der Termomix mit einem Standardschreiben versendet und natürlich nicht ersetzt . Langsam denke ich,will ich dieses störanfällige Gerät überhaupt noch? Was passiert nach der Gewährleistung? Muss ich mir einen Nebenjob suchen und die Reparaturen des Thermomix zu bezahlen.Eigentlich dachten wir,wir kaufen uns ein qualitativ hochwertiges highend Produkt für die nächsten zehn Jahre so wird es einen ja suggeriert doch leider haben wir einen Blender gekauft der schön aussieht und billiger China Schrott ist . Sollte Vorwerk unseren Thermomix nicht gegen ein Neugerät tauschen oder den Kaufpreis zurück erstatten werden wir zum Anwalt gehen leider wird das nicht anders funktionieren.