Forum Temperaturen

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 12.07.2024 - 10:28

8 Antworten | Letzter Beitrag

florida schrieb:

Smile

Hallo Divine, meine TR hat mal gesagt, dass Varoma sich auf 110 Grad aufheizt. und dann kommt ja noch der Dampf dazu, in den meisten rezepten steht bei Zwiebel andünsten auch 2 Min. Varoma drin. wenn das nicht reicht kann man auch 3 Min. dünsten.

viele Grüße aus dem kalten Süden

 

nein, der Thermomix heizt nicht bis 110 Grad !


Danke euch


Smile

Hallo Divine, meine TR hat mal gesagt, dass Varoma sich auf 110 Grad aufheizt. und dann kommt ja noch der Dampf dazu, in den meisten rezepten steht bei Zwiebel andünsten auch 2 Min. Varoma drin. wenn das nicht reicht kann man auch 3 Min. dünsten.

viele Grüße aus dem kalten Süden

Liebe Grüße Florida


Gerne Smile


Vielen Dank für die Erklärung. Jetzt bin ich wieder etwas schlauer.


Hallo Divine, da der Thermomix seine Heizung im Mixtopfboden eingebaut hat  geht das Aufheizen sehr schnell und normalerweise reichen die 2 Minuten Smile

Der Unterschied von der 100° Taste zur Varomataste ist der dass sich die Heizung bei der 100° Einstellung  auschaltet wenn die Temperatur erreicht ist und wieder einschaltet wenn die Temperatur auf 97° gefallen ist. Bei der Varomaeinstellung bleibt die Heizung auf 100°  damit sich Dampf entwickelt und man damit dampfgaren kann Smile


Ich hab mal eine Frage zu den Temperaturen.

Und zwar lese ich öfter Angaben wie "das ganze 2min/Varoma/ Stufe 2 dünsten" oder ähnliches. Meine Frage nun: Innerhalb von zwei Minuten is der TM doch noch nicht so heiß, dass das was drin is schon angedünstet ist oder?

Und noch was, was ich nicht so ganz verstehe: Was ist der Unterschied zwischen Varoma und ganz normal 100°C. Die Beraterin hats zwar kurz gesagt, aber ich weiß es nicht mehr. Oder heizt sich der TM bei Varoma nur langsamer auf, weil ich musste gestern Zwiebeln bei 100°C andünsten für ein Rezept und die Temperatur hatte der TM im Nu.