Forum suche Rezept für Heidelbeerlikör
Sieht super aus dein Likör. Die Farbe macht so richtig Lust und läßt erahnen, wie lecker er schmecken muß.
hallo thermoguzzi,
hast gesehen?
hat nach ewigen Spielen doch funktioniert
Ich danke dir
LG Christina
Hallo Christina,
ich schreib dir eine Nachricht über PN wie es bei mir geklappt hat.
hallo Thermoguzzi,
ich habe eben den Likör photographiert und wollte es einfügen aber es funktioniert nicht.
Schade
LG Christina
Hallo Christina,
da werd ich ja ganz neidisch.
Das Rezept darfst du einstellen, wenn du magst. So wie ich das sehe, hast du die Feinheiten erst ausgearbeitet. So und jetzt hast du mich angesteckt. Ich schenk mir jetzt ein Gläschen von dem leckeren Holunderblütenlikör ein, Heidelbeer hab ich ja leider nicht.
Auf uns und unsere Zusammenarbeit und auf das Forum.
hallo thermoguzzi,
hmmmmm
der ist lecker
Du kannst das Rezept einstellen.Vanilleschote muss nicht sein
LG Christina
Hallo Christina,
klar war das so richtig. Ist mir gar nicht aufgefallen, daß für die Kornzugabe gar nichts angegeben war. Es stand so im Rezept, Fehlerteufel gibt es halt überall.
mmmmmhhhh da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Ich denke der wird bestimmt lecker.
hallo Thermoguzzi,
ich hoffe das war so richtig
den Korn habe ich nach dem Kochen dazugegeben und 10 Sekunden Stufe 5 vermischt
ach ja und eine Vanilleschote hatte ich nicht,habe dafür 4 Päckchen Vanillezucker dazugegeben und dafür die Zuckermenge um 30 Gramm reduziert
nun muss das ganze noch abkühlen
werde dann berichten.
LG Christina
Hallo Thermoguzzi,
natürlich werde ich berichten. Nächste Woche werde ich mal so ein Likörchen ausprobieren. Wir können gar nicht so viel trinken wie ich produziere. Also bekommen alle Verwandten und Bekannten immer was Hochprozentiges von mir.
LG Miche
Hallo Christina,
da ich das Rezept noch nicht probiert habe, kann ich es dir nicht 100%ig sagen. Ich denke, daß schon eine Vanilleschote gemeint ist, entweder ganz oder nur das Mark. Mit Zimt würde ich einfach ein wenig Pulver dran geben, dann bist du auf der sicheren Seite, nicht daß der Zimt die Heidelbeeren übertönt. Eine Messerspitze - 1/2 TL, mehr würde ich mir nicht trauen. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit und meldet sich noch, wieviel Zimt man drangeben kann für diese Menge.
Viel Erfolg und ich bin gespannt, wie er schmeckt. Schaaaaaade, daß man durch den PC noch nichts durchreichen kann.
Hallo Miche,
natürlich läßt sich der Likör auch mit anderen Obstsorten so herstellen. Eigentlich läßt sich jedes Rezept mit anderen Sorten zubereiten. Leider kann man nicht alles ausprobieren und ich bin froh, daß es dieses Forum gibt, dann kann man sich austauschen. Ich hoffe du gibst auch Rückmeldung, was du so gezaubert hast.
hallo Thermoguzzi,
ich habe doch gewußt dass ich mich auf dich verlassen kann
was ist mit Vanille gemeint? eine Stange oder Zucker?
werde dann mal los gehen und Korn kaufen
LG Christina
Hallo Thermoguzzi,
Dein Rezept hört sich echt lecker an, vor allem, weil man den Likör gleich trinken kann. Werde ich bestimmt bald ausprobieren. Geht sicher auch mit anderen Obstsorten.
LG MIche
Hallo Christina,
ich hab in meiner Sammlung einen Heidelbeerlikör für den TM 21 gefunden, aber ich hab selbst noch keinen gemacht. Trotzdem geb ich dir das Rezept gerne mal weiter:
Zutaten:
500 g Heidelbeeren, 250 g Zucker, Vanille und Zimt, 500 g Korn und etwas abgeriebene Zitronenschale.
Zubereitung:
Alle Zutaten (außer Korn) kurz auf Stufe 7 (ich denke im TM 31 auf Stufe 10) mischen. Dann 10 Min. / 100 °C / Stufe 1 (ich denke im TM 31 auf Stufe 4) kochen. Likör sofort in Flaschen füllen, kalt stellen und dann genießen
Hallo christinafr,
hab da ein Rezept, das ich zwar noch nicht ausprobiert habe, aber es klingt ganz gut;
Heidelbeerlikör 140 g Heidelbeeren 120 g Zucker 2 Nelken ½ Zimtstange 500 ml Doppelkorn Alles in ein großes, verschließbares Glasgefäß geben und 6-8 Wochen ziehen lassen. Dann abseihen, abfüllen und trinken!
Gruß Miche
ich habe heute jede Menge Heidelbeeren gepflückt.Man konnte an dem Stand beim Feld auch Heidelbeerlikör kaufen.Ich denke dass man den auch gut selbst machen kann.
Hat jemand eine Idee?
LG Christina