Forum suche Brötchenrezept welches ich Abends vorher zubereiten kann

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

9 Antworten | Letzter Beitrag

Also erstmal Dake für die Antworten...bin begeistert..werde nun öfter meinen Brötchenteig Abends vorher fertig machen...dann hat man wenigstens morgens schöne warme und frische Brötchen...und keine kalten vom Bäcker..UND:::man muss nicht aus dem Haus..einfach GENIAL !!!Euch allen schöne Oster-Tage !! Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile  

Aus meiner Erfahrung heraus würde ich sagen, man kann so gut wie alle Hefeteig-Brötchen am Vorabend vorbereiten und erst am nächsten Tag backen. Ich lasse den Teig dann aber immer über Nacht im Kühlschrank und verwende bei der Zubereitung etwas weniger Hefe.

Viele Grüße

Leckerhexe76

Hallo nochmal !!

Da merkt doch jeder dass ich neu hier bin. Ich habe dir zwar meine Lieblingsrezepte geschrieben, jedoch folgendes vergessen: ich mache sie am Abend vorher genau nach Rezept, lege dann ein Küchenhandtuch über das Backblech und ab damit in den Kühlschrank oder den kalten Keller. Am nächsten Morgen dann einfach nach Anweisung backen, klappt prima.

Liebe Grüße

Hallo..

ich mache meistens"Brötchen wie vom Bäcker" von  Beate Carola oder "Knusprige Brötchen" . Die schmecken wirklich wie vom Bäcker.

absolut lecker und nicht so fest wie die burlis.... mein Favortit, Rezept von Marion Hörber

Dinkelbrötchen 500 g Dinkel, fein gemahlen ½ Würfel Hefe 350 g Wasser... 1 EL Honig 1 TL Salz 1 EL Essig (Apfelessig) Zubereitung Die Hefe in einer Schüssel mit dem Wasser verrühren. Dinkelmehl und alle anderen Zutaten zugeben und kräftig mit einem Löffel verschlagen, bis der Teig sich vom Schüsselrand löst. Die Schüssel abdecken und über Nacht unten in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Morgen den Teig mit einem Löffel durchschlagen, mit Mehl bestäuben und mit bemehlten Händen ca. 9 Teiglinge formen. Das Blech in den kalten Ofen geben und bei 220°C ca.30 Min. backen 

Hallo sonja1974,

dieses ist auch so ein Rezept: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/8594/meine-morgenmuffelchen.html. Liebe Grüße, sabri

Das geht. Die kann man abends vorbereiten und morgens in den kalten Backofen tun.

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/1289/schweizer-buerli.html

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

Hallo...

ich bin auf der Suche nach einem Rezept für Brötchen die ich Abends vorher schon zubereiten kann und morgens so in den kalten Ofen bzw nicht vorgeheizten  backen kann..Vielleicht kann mir ja jemand nen guten Tip geben..ich danke schon mal im vorraus

Euch allen einen schönen Start in die Woche Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Cooking  1