Forum Soll ich von TM5 auf TM6 umsteigen? - wie sind da eure Erfahrungen
ich habe den 31er und hatte den 5er und 6er. Letzere habe ich wieder verkauft weil ich unzufrieden war mit dem was ich so erlebte. Beim 5er die hochgelobte Notizfunktion wieder weg obwohl das ein Verkaufsargument war, die ständig defektgehenden Rezeptchips und Cookkeys taten ihr übriges. Beim 6er die ach so tolle Anbratfunktion welche nix taugt und bei den Karamellrezepten und Anbratrezepten welche auf den Gramm genau sein müssen sonst wird das Rezept abgebrochen waren für mich unter anderem Gründe auch wieder das Gerät zu verkaufen. Für mich persönlich hat sich eine neue Welt eröffnet mit dem Bosch Cookit. Ich kann ihn empfehlen zum freien anbraten, automatisch anbraten, Slowcooking, Sousvide uvm. Er kann zwar bis jetzt noch nicht pulverisieren aber da ich diese Funktion für mich eh seltenst brauchte war mir dies egal.... 3 Liter Volumen und einiges an Zubehör was im Preis dabei ist sprachen für sich....mittlerweile werden es auch immer mehr Rezepte und wöchentlich kommen viele neue dazu. Schau einfach mal im WWW nach und entscheide dich dann.... wenn du mehr Infos möchtest schreibe mich dazu an und nein ich vertrete ihn nicht und ich verkaufe (vertreibe ihn auch nicht) das macht der Handel oder Bosch selber....
Also ich habe anfangs auch gedacht, dass ich den TM6 nicht brauche. Aber das größere Display, keine nervige Synchronisation zwischen cookkey und TM5 und die Tatsache, dass man Karamell machen kann, haben meine Entscheidung deutlich beeinflusst. Anbraten... naja. Nice to have, aber nicht entschiedend für mich. Das muss allerdings jeder für sich herausfinden.
Hallo happyfinchen!😀
Ich habe mit dem TM 21 begonnen und bin dann immer auf das nächste Modell umgestiegen, muss sagen war von jeder neuen Funktion begeistert.
Bin jetzt beim TM 6 angekommen und werde ihn nicht mehr gegen den TM 5 tauschen.
Warte jetzt sehnsüchtig auf den Thermomix Friend um begleitend in zwei Töpfen kochen zu können.
Bin totaler Fan vom Thermomix und wurde bei Problemen immer zuvorkommend vom Service betreut.
Hallo, habe mir sofort nach erscheinen den TM6 zugelegt und den TM5 behalten. Am liebsten arbeite ich mit dem TM5. Der 6er hat viele neue Funktionen. Wenn man die braucht lohnt sich der Umstieg sicher.
Hallo,
könnt ihr mir bei meiner Entscheidung behilflich sein?
Ich könnte von TM5 auf TM6 umsteigen und bin mir unsicher, ob ich das machen soll. Ist jemand dabei, der davon abrät oder sind alle so begeistert vom TM6?