Forum server

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

17 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Zusammen!

Es geschehen noch Zeichen und Wunder, ich muss Vorwerk mal ausnahmsweise in Schutz nehmen.

Es ist nicht so einfach getan wie man es sich hier vorstellt! Ein Server ist ein Gesamtkonstrukt, bestehend aus mindestens einem RAID-Array bei kleinen Servern. Da hier jedoch gleichzeitig große Datenmengen gespeichert und auch abgerufen werden wird es sich hierbei, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, um mehrere Arrays handeln (wahrscheinlich RAID 60). Hier neue (mehr) Kapazität zu schaffen würde den Flaschenhals aber nicht beseitigen da der Flaschenhals die ältere Hardware sein wird. Sowie auch die maximale Kapazität der Datenleitungen an sich. Selbst bei großen Unternehmen wie Microsoft denkt man zu Spitzenzeiten das man ein 56,6k Modem benutzt und keine DSL-Leitung sein Eigen nennt. Das hat auch damit zu tun das die Datenleitungen nur eine begrenzte Kapazität für den Up- und Download haben und der Server die Daten dann in eine Warteschlange stellt um sie nach und nach abarbeiten zu können.

Wer denkt der Zugriff auf die Rezeptwelt sei langsam, der sollte mal sein Windows-Update von automatisch auf manuell umstellen und dann beobachten wie lange der Download für ein kleines 50 MB Update braucht. DAS ist langsam!

Zudem mischt man keine ältere (zu alte) Hardware mit neuer Hardware, weil die ältere Hardware die neue komplett ausbremst. Ergo: kein (oder minimaler) Leistungszuwachs dem eine größere Menge an Kapital entgegen steht. Ökonomischer Unsinn also! Solch ein System tauscht man im Ganzen aus, weil man dann für sein Geld auch den gewünschten Effekt bekommt.

Ein Ferrari quält sich genauso langsam durch einen Stau wie ein VW Käfer!  Wink

Gruß Phaethon1202

Mir geht es oft genauso. Gerade am Karfreitag war es ganz schlimm.

Error über Error

Cooking  6

Guten Morgen ottis,

schön, wenn es bei Dir tatsächlich eine Ausnahme ist, wenn der Seitenaufbau lahmt.

Mir und anscheinend vielen anderen Usern hier passiert das häufig. Andere Seiten bauen sich problemlos auf.

Finde auch nicht, dass dies in der heutigen Zeit mit Anspruchsdenken zu tun hat. Eine reibungslose Performance von Internetseiten ist doch Standard und keine besondere Forderung von den Usern.

Ich denke schon, dass Thermomix hier mal "in die Puschen kommen", also nachbessern sollte.

Dir und allen anderen Usern ein schönes Osterfest.

Liebe Grüße

@mix-fan

Hallo, ich seh das auch anders. Seitdem ich auf dieser Seite angemeldet bin (1,5 Jahre) kann ich "Störfälle" an einer Hand abzählen. Solche Spitzenzugriffe sind die Ausnahme und ich finde, man kann dem auch etwas gelassener begegnen. Ohne dich angreifen zu wollen und ich meine auch nicht dich- Mir geht Anspruchsdenken generell einfach manchmal total auf den Geist! 

Liebe Grüße

ottis

@ ottis

Hallo, das sehe ich etwas anders.

Natürlich ist die Seite kostenlos und wir alle haben keinen Anspruch darauf.

Da sie aber angeboten wird, sollte Vorwerk auch dafür sorgen, dass sie problemlos funktioniert.

Andere, für die User ebenfalls kostenlose Anbieter, schaffen das ja auch   Tongue  

Hier nervt dieser langsame Seitenaufbau permanent und nicht nur ab und zu, leider.

Schöne Ostertage wünsche ich Euch allen.

Cooking  9

Hallo,

natürlich ist es ärgerlich, wenn man gerade ein Rezept braucht und die Seite überlastet ist. Auf der anderen Seite gibt es keinerlei Anspruch, den man auf die Seite erheben kann. Kein Mensch muss dafür etwas bezahlen, Vorwerk betreibt die umsonst und aus Werbegründen. Wenn sie morgen dicht gemacht wird, ist das auch Vorwerksache und du kannst als Kunde nichts dagegen unternehmen.  Etwas anderes ist, wenn das Rezeptportal nicht funktioniert, denn dafür bezahl ich als Kunde.

Schöne Ostern

ottis

Guten Abend allerseits

auch bei mir ist es das selbe .... man kann hier kaum was machen, weil alles so langsam ist.

Macht echt keinen Spaß

Wünsch euch trotzdem allen schöne Osterfeiertage

LG Andi

Guten Abend allerseits

auch bei mir ist es das selbe .... man kann hier kaum was machen, weil alles so langsam ist.

Macht echt keinen Spaß

Wünsch euch trotzdem allen schöne Osterfeiertage

Da muss ich euch recht geben. Ich habe es heute mehrfach vergebens versucht und bin anfangs garnicht rein gekommen. Am Wochenende ist das immer so, da bricht irgendwie alles zusammen. Werde mir in Zukunft meine Rezepte fürs Wochenende vorher irgendwo abspeichern. Hatten heute großes Familientreffen und ich hatte versprochen Gyrossuppe zu machen. Gottseidank hat es irgendwann doch noch geklappt........ Aber für mich dann unter Zeitdruck. Sehr sehr schade.

Liebe Grüße

Backiene

Ich habe genauso Probleme. Es nervt nur, die Rezeptwelt auf zurufen. Die Leitung steht fast oder ist sehr  sehr lahm.

Liebe Grüße EmMi

Es nervt total wenn die Seite immer dann offline geht wenn man sie am dringensten benötigt. Gerade an Feiertagen, Sonntag mittags etc. ist die Seite häufig down. Was gedenkt Vorwerk dagegen zu tun?

Bei über 1000€ pro Thermomix sollten doch ein paar Euros für zusätzliche Server rausspringen...

Bei mir geht es genauso wie euch. Total ärgerlich 

Bei mir geht es genauso wie euch. Total ärgerlich 

Hallo,

bei mir geht das auch nur sehhhhhr langsam. 2-3 Minuten dauert es bis eine Seite aufgemacht wurde und das ist schon schnell...

Habe mich gestern angemeldet aber wenn das so bleibt, kann ich die Seite wirklich nicht empfehlen.

Gruß

Oliver

Hallo

Mir geht es genauso. Selbst beim Abrufen meiner gespeicherten Rezepte, hatte ich Probleme und das ist sehr ärgerlich. Da alle anderen Internetseiten ohne Probleme funktionieren, liegt es weder an unserem Browser noch an unserer Internetverbindung.

Leider kommt dieses Problem auch sehr häufig vor. Es wäre echt wichtig, dass das endlich mal behoben wird.

LG

Martina

Hallo,

Nach gut 2 std habe ich es jetzt geschafft hier her zu gelangen .

Ich hätte da auch einen Wunsch, wie wäre es mit ner Erweiterung des servers.

macht nämlich keinen Spaß mehr wenn man nirgends rein kommt.

NEIN und es liegt nicht an unserer Internetverbindung.

Vielen Dank