Forum selbstgemachte Nudeln - welche Sauce dazu? ? ?
MEINE NUDELMASCHINE IST HEUTE ANGEKOMMEN ! ! ! ! !
Da werden dann gleich endlich die Nudeln mit gemacht - ich freu mich sooo
Delphinfrau: wo bekomme ich denn Dinkelgrieß ? ? ? Ich hab letztens bei A*d* noch ein Päckchen Maisgrieß ergattert und suche gleich mal nach einem Rezept damit - in der Hoffnung, fündig zu werden. . . . Yippeah . . . . Und ich freu mich schon auf Deine Soße. . . .
Soooo, Ihr Lieben, ich g**gle jetzt mal schnell, damit ich weiß, wie's geht. . . .
Ich wünsche Euch allen einen schönen Mixi-Tag. . . .
Ach so: @ Delphinfrau: ich weiß gar nicht, wie das mit dem Fotto einstellen geht, von daher wird Dir wohl meine Beschreibung reichen müssen. . .
@ Delphinfrau: da ich an dem Wochenende für mehrere Rezepte, auch für Deins, eingekauft hatte und wir nicht wirklich häufig Ricotta essen und somit auch nicht sehr viele Rezepte damit kennen, werden heute noch mal Nudeln selbst gemacht - vielleicht schaffe ich den Teig dann auch mal so, dass er fast so lecker ist, wie mit Hartweizengrieß. . .
Lieben dank an Euch beide sagt die
Tanja
Liebe Tanja, es gibt doch auch Dinkelgries!!! Ich mache meinen Pizzateig z.B. immer mit Dinkelmehl und Dinkelgrieß!!! Statt 500 g Mehl nehme ich 100 g Dinkelgrieß und dann nur 400 g Dinkelmehl 630....
Mit Ricotta kannst Du tolle Sößchen zaubern... mit Spinat und noch a bissle Gorgonzola dazu... sabbber...
Es freut mich sehr, daß Ihr so tolles Glück mit dem Erstehen der Nudelmaschine hattet!!! Na, dann man tau und viel Spaß beim Werkeln und ausprobieren... kannst uns ja mal ein paar Fotos einstellen, um uns den Mund wässrig zu machen!!!
Hallo Ihr 2. . .
Ich habe mich an dem Sonntag für ein Rezept aus den neuen Finessen entschieden - die Paprika-Salami-Variante ist es geworden. Und was soll ich sagen, vorgestern haben wir bei den Kleinanzeigen bei e*** eine Markennudelmaschine gefunden, die preislich akzeptabel und somit für uns bestimmt ist Die selbstgemachten Dinkelnudeln fand ich jetzt geschmacklich nicht so den Brüller - da mein Mann aber gerne Tortellini isst, haben wir uns entschlossen, trotzdem zu suchen und notfalls zu warten - aber das hat ja erstaunlich schnell geklappt, fündig zu werden.
@ Delphinfrau: da ich an dem Wochenende für mehrere Rezepte, auch für Deins, eingekauft hatte und wir nicht wirklich häufig Ricotta essen und somit auch nicht sehr viele Rezepte damit kennen, werden heute noch mal Nudeln selbst gemacht - vielleicht schaffe ich den Teig dann auch mal so, dass er fast so lecker ist, wie mit Hartweizengrieß. . .
Lieben dank an Euch beide sagt die
Tanja
Wie wär es denn mit einer Sauce aus den neuen Finessen?
Da gibt es Tomaten-Melonen-Sauce und
Schinken-Porree-Sauce und
Paprika-Salami-Sauce und auch
Rote Linsen-Möhren-Sauce-
Für mich stehen alle 4 Rezepte zum Ausprobieren auf meiner Liste.
VG GinaR.
das ist meine absolute Lieblingssoße...
Ich esse übrigens auch schon seit bestimmt über 20 Jahren Dinkel- oder Kamutnudeln, allerdings nur helle - ich mag kein Vollkorn, zumindest net bei Nudeln.
Ich finde sie schmecken hervorragend. Früher habe ich fast alles von der Firma Rapunzel genommen, inzwischen habe ich auch noch andere Lieblinge: ich finde die Dinkelspaghetti sind am allerbesten von Alb Natur, die Maccaroni und Penne nehme ich von Naturata und auch Spielberger hat ein paar interessante Nudeln aus hellem Dinkel, so "gedrehte"... die mag ich sehr gern - gehen superschnell in meiner Mittagspause.
Ich wäre zu faul um Nudeln selber zu machen...
Berichte mal, wie "Dein Experiment" ausging...
Hallo Ihr Lieben. . . .
Ich bin gerade dabei, meinen Mann zu überzeugen, dass eine Nudelmaschine für uns echt sinnvoll ist - er hat eine Weizenmehlallergie und die gekauften Nudeln sind zum einen sehr teuer und schmecken auch nicht sooo berauschend. Selbstgemachte schmecken einfach besser - allerdings ist er noch nicht von dem Preis einer "vernünftigen" Maschine überzeugt. Das soll sich morgen ändern ! ! ! Wir haben uns die Nudelmaschine unserer Nachbarn ausgeliehen und ich möchte ihn jetzt morgen mit einer tollen Pasta überraschen. Dafür brauch ich jetzt Eure Hilfe: Mir fällt keine leckere Sauce ein. . . . :| Mein Sohn dachte an die Standartsauce: Bolognese, aber ich finde, es sollte etwas Besonderes sein, die dann quasi auch den leckeren "Selbstmachergeschmack" der Pasta hervorhebt. Habt Ihr vielleicht eine Idee? ? ? Ich wär Euch wirklich sehr dankbar.
Ich danke Euch für Eure Hilfe
Lieb grüßt die Tanja