Forum saure Bohnen?

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

6 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Lolamaus,

gern geschehen! Wink

LG Kallewirsch

Hallo Kallewirsch,

danke für deine Antwort und das du dir die Mühe gemacht hast. Ob meine Tante die auch so macht weiß ich nicht, ihre waren so ähnlich wie saure Gurken nur eben als Bohnen. Vielleicht ruf ich sie doch einfach mal an und frag nach.

Hätte ja sein können daß es hier in der Rezeptwelt so was schonmal gab oder besprochen wurde. Hier sind ja so viele ausgefallene oder auch alte Rezepte vorhanden.

Besten Dank nochmal und lg

Lolamaus

Hallo lolamaus,

original Ton Oma:

Buschbohnen putzen schichtweise in einen Steintopf mit Salz und Bohnenkraut einfüllen. Zuletzt ein Leinentuch auf die Bohnen, Holzdeckel darauf und mit einem Stein beschweren. Ca. 14 Tage stehen lassen. 

Verarbeiten: Wie normale Bohnen mit einem Stück Dörrfleisch zu bereiten.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Es kann natürlich sein, dass du ganz andere saure Bohnen meinst.

LG Kallewirsch

Morgen lolamaus,

meine Schwiegermutter (Rheinland Pfalz) macht immer "Saure Bohnen". Meines Wissens fädelt Oma die Bohnen zuerst mal auf und lässt sie trocknen. Wie es weiter geht werde ich erfragen. Kann allerdings etwas dauern. Ich mach mich auf jeden Fall mal schlau.

LG Kallewirsch

Hallo ihr Lieben,

vielleicht kann mir jemand helfen. Als ich bei meiner Tante in Dresden zu Besuch war gab es selbstgemachte sauer eingelegte Bohnen. Hab allerdings vergessen zu fragen wie man das macht. Hat vielleicht von euch jemand eine Idee wie ich das machen kann, natürlich im TM, versteht sich.

Danke schonmal im vorraus und lg

Lolamaus