Forum sahne zu butter geworden

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

10 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,

Sahne schlagen gelingt bei mir auch gut. Mixbecher 10min in den Kühlschrank und nur Sahne mit  32% nehmen. Auf Stufe drei mit Sichtkontakt.

....aber gelungen ist es mir noch nie. Ich habe schon sooo viel versucht, Mechthilds Ratschläge sind ja auch sonst immer 100% top, aber bei der Sahne bei mir - no go!!!

Ich hab's aufgegeben und hole für Sahne meinen guten alten Rührmixfix raus...

Für mich ist das total ok, wenn mal eine Sache mit der "Teufelsmaschine" net fluppt............ - dafür dann wieder tolle andere Sachen... Wink

Grüßle, Delphinfrau

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

Da bin ich aber froh, habe vorhin auch versucht, Sahne zu schlagen, und habe jetzt auch Butter Smile

Mal was anderes,, jetzt weiß ich auch wie ich schnell Butter machen kann

...... 90 min wäre auch ein bisschen sehr lang Bigsmile ....  danke für deinen tip, werde es nochmal probieren.....

lieben gruss spunk

natürlich sind es 90 Sek. oder eineinhalb Minuten!

Mechthild Hellermann

deine Erfahrung in allen Ehren, aber meinst du nicht 90 Minuten sind nicht zu lang?

LG von der Mixperle

und zwar so: Den Mixingbowl closed halte ich  mit der Außenwand unter den kalten Wasserstrahl, trockne ihn dann leicht ab, setze ihn auf, gebe den Rührausatz hinein und dann die Sahne direkt aus dem Kühlschrank. Dann schalte ich bei einem Becher Sahne den Thermomix auf 90 Minuten und Stufe 3. Wenn die Zeit um ist, öffne ich den Topf, schiebe alles was an die Wand und an den Deckel gespritzt ist wieder nach unten und schalte dann noch einmal auf Stufe 3 für 20 bis 30 Sek. Es hängt immer von dem Fettgehalt der Sahne ab. Deshalb halte ich in dieser Zeit Blickkontakt und passe auf. So gelingt meine Sahne immer. Ich weiß nicht, warum soviele hier Probleme mit dem Sahne schlagen haben. Ich nehme übrigens immer frische Sahne, nie H-Sahne. Wie es damit wäre, weiß ich nicht.

Ach ja, nochwas: Ich lasse das kleine durchsichtige Deckelchen weg. Meist geht es auch ohne gut und spritzt nicht zu sehr. Wenn doch, setze ich den Gareinsatz als Spritzschutz auf.

Viel Erfolg!

Mechthild Hellermann

hallo zusammen,

ich habe heute versucht mit dem  Mixingbowl closed sahne zu schlagen ist leider butter geworden :(. wie lange muss ich die sahne denn ungefähr auf stufe 3 laufen lassen?

lieben gruss aus düsseldorf

spunk