Forum Rezepte Umwandeln

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

6 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Nana,

versuch doch mal dieses Rezept, nur abgewandelt mit deinen Zutaten. 

Ich kann mir vorstellen, dass es funktionieren könnte. 

http://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-fleisch-rezepte/haehnchen-in-gemueserahm/nekgvu6f-5a367-976538-cfcd2-34slum1q

Hallo Tanja,

mein Rezept heißt Hähnchenragout

Zutaten:

Hähnchenbrust (in Streifen)

Ziebeln (in Halbringe)

Knoblauch (kleine Würfel)

Gewürze (Salz, Pfeffer, Paprika, Curry, Maggi uws.)

Cocktailtomaten (in viertel)

Zucchini (in halbe Scheiben)

Karotten (in Scheiben)

Zuckerschoten (halbiert)

Hühnerbrühe

Weißwein

Tomatenmark

Creme Fraiche

Zubereitung:

1. Ich brate das Fleisch in Butter und ein wenig Olivenöl in einem großen Topf kurz scharf an und nehme es wieder raus und stelle es beiseite.

2. Dann gebe ich die Zwiebeln und den Knoblauch dazu und lasse es glasig werden.

3. Dann gebe ich die Zucchini, die Karotten und die Zuckerschoten dazu und brate alles weiter an

4. Dann gebe ich die Tomaten und ein wenig Tomatenmark dazu und lass dieses auch leicht anbraten

5. Dann lösche ich alles mit Wein ab und gieße die Hühnerbrühe an und gebe das Fleisch wieder hinzu.

6. Alles ca. 15 Minuten köcheln lassen damit das Fleisch komplett durch ist

7. Zum Schluss hebe ich nur noch die Creme Fraiche unter

Hallo Nana, 

verrate uns doch bitte um was es sich handelt, dann können wir dir bestimmt weiterhelfen. 

Gruß Tanja

Hallo.

Was ist das denn für ein Rezept? Vielleicht kannst du dich an ähnlichen Rezepten im Cookidoo oder hier in der Rezeptewelt orientieren?

Grüße

Martha

Hallo Liebe Thermomix Gemeinde,

gibt es hier jemanden der mir vielleicht helfen kann?

Mein Mann hat ein absolutes Lieblingsrezept das er gerne mal wieder essen würde.

Leider finde ich hier kein ähnliches Rezept damit ich es mit meinem Thermomix machen könnte (haben den TM5).

Wäre für jede Hilfe dankbar Lol

Liebe Grüße

Nana_1101