Forum reis kocht über

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Bearbeitet von: kae an 16.07.2015 - 16:31

10 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,

das hatte ich zu Beginn auch öfter, habe irgendwo gelesen, dass man den Reis einfach mal umrühren soll, also kurz auf Stufe 1 ein paar Sekunden, und: es ist noch nie wieder übergekocht Wink

LG

Thermomix K'lautern 67659 schrieb:

Hallo! 

das Messer eine Stufe höher stellen bzw. von Varoma auf 100Grad wechseln... eine der beiden Variationen gelingt eigentlich immer ! 

wenn nur Reis gegart wird kann man auf 100° stellen, wenn man im Varoma auch etwas garen möchte bitte nicht !

Hallo! 

das Messer eine Stufe höher stellen bzw. von Varoma auf 100Grad wechseln... eine der beiden Variationen gelingt eigentlich immer ! 

TR in und um Kaiserslautern

Geht nicht...gibt's nicht!

Hallo.

Ja das mit dem überkochen hatte ich auch. Ich hab im Ferseh gesehen das es an der Stärke liegt.

Wenn man Reis am Herd kocht geht ja auch ab und zu mal über

Reis waschen:

2 min in Wasser einweischen, absieben, nochmals waschen und fertig

Hallo kae, Smile habe irgendwo hier gelesen, daß man den Reis WASCHEN sollte vor dem Kochen... er ist mir noch NIE übergekocht... Wink Also einfach mal versuchen... Love Viel Erfolg und LG buster

Warte nicht vergebens auf das GROSSE GLÜCK! Freue Dich vielmehr über das kleine...

Hallo Kae,

hast du evtl. den Varoma zu voll gemacht, so dass keine Schlitze frei waren?

Wenn man den Brühwürfel etwas zerbröselt, bleibt der auch nicht hängen ... nur so ein kleiner Tipp. Wink

Liebe Grüße, Gaby    

Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)

das mit dem brühwürfel hatte ich nicht weils so nich im rezept steht. allerdings hatten wir vor ein paar wochen ein kochen mit der thermomixberaterin und da  machte der tm mit brühwürfel und wasser einen lärm weil sich das messer nicht drehen konnt. der garkorb deswegen immer hoch ging und sie war auch schon ratlos. seitdem koche ich nur noch mit pulverbrühe. was allerdings nichts dran ändert weil im rezept steht ja salz und wasser...

trotzdem danke für deine antwort Smile

Hattest du einen Brühwürfel im Wasser?

1000ml Wasser, 1 Brühwürfel  und 250g Reis und nichts kocht über.

Das Thema hatten wir hier schon sehr oft. Guck mal unter "Klappt nicht gibt's nicht"

Gruß GinaR.

hallo, bin jetzt seit knapp 7 wochen besitzerin von diesem tollen gerät. heute hab ich reis gekocht bzw hühnerfrikassee gemacht und im garkorb wurde gleichzeit reis gegart. hab mich genau an die anweisung und mengen gehalten und dennoch ist das wasser überkocht und übergekocht und übergekocht. warum passiert das wenn ich mich genau an die wasser und reisangabe halte? wer hat deses problem auch?

lg von der kae Smile