Forum Ordner in Meine Kreationen

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

28 Antworten | Letzter Beitrag

Bin nicht mehr so oft unterwegs im Forum, außer was Rezepte anbetrifft. Änderungswünsche werden seit Jahren leider ignoriert, obwohl viele Nutzer die gleichen Wünsche haben.
Wegen Infos zum Update - also, auf der genannten Seite finden sich nur Informationen zu älteren Udates, nicht jedoch zu den letzten. Schade, ich wüsste schon gerne, was da mit meinem Gerät oder Cookidoo passiert. Ohne dass ich umständlich auf eine Vorwerk-Seite gehen muss. Und - wie gesagt - zum letzten Udate ... Nix. Nix für ungut, aber auch das gehört zur Kundenfreundlichkeit, dass man informiert, was geändert wird/wurde. Vielleicht will ich dieses Update dann ja gar nicht.
Meinen Thermi möchte ich nicht mehr hergeben. Schon den TM31 nicht. Aber - was den Service für die Kunden, grade in technischer Hinsicht bzw. der Programmierung betrifft - da gibt es SEHR viel Luft nach oben. Diejenigen, die auf solche Nachrichten antworten müssen, sind ja nicht schuld daran - daher entschuldige ich mich schon jetzt. Nicht SIE sind gemeint, sondern einfach das Management von Vorwerk. Würden die die Kundenwünsche ernst nehmen und einfach zu realisierende Wünsche umsetzen ... Was für eine tolle Werbung wäre das für Vorwerk und den TM! ALLE Nutzer wären RUNDUM begeistert und würden das auch so weitergeben.Vielleicht mal weiterleiten?! Wie gesagt, nicht persönlich nehmen, habe früher selber oft als Blitzableiter für andere am Telefon oder per Mail "gedient" und weiß, wie sch... sich das anfühlen kann. Die Verantwortung haben andere. Die ihr leider nicht gerecht werden.

Guten Morgen Schnibbeldillderich,

neben dem Rezeptnamen findest Du 3 Punkte. Anklicken und "Rezept löchen" wählen

LG

Hallo!
Kann mir jemand sagen, wie man Rezepte aus "meine Kreationen" löscht? Ich habe sie aus Versehen doppelt gespeichert und möchte Platz schaffen. Ebenfalls wäre eine Sortiermöglichkeit bedienkngsfreundlichbund sinnvoll. Gibt es da ein Update? Wenn ja, wann?
Freundliche Grüße,
Schnibbeldillderich

Liebe Grüße, Schnibbeldillderich

Hallo Gina60,

auch wir zeigen transparent was in unseren Updates angepasst wurde Smile . Alle Informationen zu den Updates findest du, nicht nur zur Weihnachtszeit, hier: https://go.vorwerk.de/UpdatesTM6.

Sollte es wichtige Änderungen oder Anpassungen geben, werden diese natürlich auf allen unseren Kanälen (Homepage, Cookidoo®, Rezeptwelt, Facebook, Instagram) verbreitet.

Wir wünschen dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam

Eben erst gelesen. Hatte mir ja gleich zu Anfang eine ganze Liste gemacht, wie/was man an Cookidoo verbessern kann. Luft nach oben gibt es SEHR viel. Vielleicht stelle ich sie doch mal ein. Angeblich werden Verbesserungsvorschläge ja weitergeleitet - aber vermutlich doch ignoriert, was ich sehr schade finde. Leider gibt es immer nur die gleiche Pauschalantwort, aber passieren tut nichts.

Ein Vorschlag ganz spontan: Vor ein paar Tagen lief ein neues Update. Es wäre SEHR schön, wenn man erfahren würde, was denn geändert wurde, bevor man zufällig drauf stößt. So viel Transparenz gibt es eigentlich bei fast allen Programmen, die ich habe, da wird mitgeteilt, warum es ein Update gibt oder was es beinhaltet. Fällt mir nur grade so ein. Okay, manche Dinge laufen nur im Hintergrund, aber wenn es Änderungen sind, die den Kunden direkt betreffen, wäre eine Info wirklich sehr schön. Vielleicht bekommen wir ja den ein oder anderen Wunsch zu Weihnachten erfüllt Smile

Und eben unten noch gelesen, dass über Änderungen über "unsere Kanäle" informiert wird. Welche sind das? Muss ich da gezielt auf Suche gehen? Eigentlich sollte jeder Cookidoo-Nutzer diese Infos auf der Cookido-Seite bekommen. Ganz automatisch.

Hallo Lueer,

wir nehmen Verbeserungsvorschläge auf und leiten diese entsprechend weiter. Ob und wann eine Umsetzung erfolgt, können wir im Vorfeld nicht sagen. Wenn sich neue Funktionen und Änderungen ergeben, so informieren wir aber immer über unsere Kanäle darüber.

Liebe Grüße

Miriam

Vorwerk Moderationsteam

Hallo,

ich denke, wir werden hier wohl keine Stellungnahme mehr erhalten.
Wäre schön gewesen, wenn man wüßte, ob etwas in der Richtung geplant ist. Und wenn ja, wann?

Schade

Ja, wie Vorwerk auf Kundenwünsche reagiert ... Eigentlich kann sich das heutzutage kein Geschäftsbetrieb mehr leisten. Bei so einem wirklich sehr teuren Gerät, einem sehr teuren Cookidoo-Abo ... Und weit über 10 Jahre werden die gleichen Wünsche lapidar mit immer dem gleichen Satz abgespeist. Wo gibt es denn so was noch? Bei Cookidoo kann man nichts alphabetisch sortieren, ich habe viele Rezepte in der Merkliste, erst wenn sie für gut befunden wurden, kommen sie in meine "Kochbücher". Aber nix sortiert, ich muss immer alle durchgehen. Bei den eigenen Rezepten genauso. Manchmal hätte ich nur eine minimale Veränderung bei den Rezepten, dafür werden sie als "nicht mehr gelingsichere eigene" Rezepte gewertet. Und ich hatte innerhalb kürzester Zeit schon viele Rezepte in meinen Kreationen, bei 100 ist Schicht im Schacht. Nur weil ich vielleicht dazu schreiben: mehr würzen, weniger Zucker oder so. Dass Vorwerk Kundenwünsche geflissentlich über viele Jahre hinweg ignoriert ist nicht nur unverständlich, sondern, pardon, eine bodenlose Sauerei. Sortierungen etc. lassen sich ganz einfach programmieren. Als einfache Büroangestellte ohne Vorkenntnisse habe ich schon vor 40 Jahren kleine Programme geschrieben, die u. a. auch Sortierungen beinhalteten. Was ich als Laie vor so langer Zeit geschafft habe, sollte ein Programmierer mit links hinkriegen. Grund kann eigentlich nur sein: Vorwerk will einfach nicht. Nur viel Geld einsacken.

Hallo, Glöckchen, danke, aber ich meinte für Cookidoo.

My home is my castle

Hallo Queen-of-Castle, in der Rezeptwelt sind doch Notizen zum Rezept möglich,
vielleicht hast Du es noch nicht gesehen 😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Hallo Silke,

auf der Suche nach Antworten habe ich viele Beiträge gelesen und dabei bemerkt, das Verbesserungsvorschläge in den letzten Jahren oft so, oder so ähnlich, von Ihnen beantwortet wurden, aber bis heute keine Veränderung stattgefunden hat.

Das frustriert und bewirkt, das man sich nach besseren Möglichkeiten umsieht.

Mit freundlichem Gruß
D. Lueer

Lueer schrieb:

das ist ja gar nicht schön. Ich hatte gehofft, dass ich mir meine Rezept-Zettelwirtschaft sparen kann.

AwAw

Dann muss ich ja alle Rezepte, auf den Thermomix abgestimmt, händisch neu schreiben und habe dann noch weniger Übersicht. Das habe ich mir anders vorgestellt. Es wäre auch schön, wenn importierte Rezepte aus der Rezeptwelt in die bereits bestehenden Rezeptlisten eingefügt werden könnten.

Wenn ich die Suche bemühe, werden die Rezepte aus meinen Kreationen nicht gefunden. Warum?????

Für ein Gerät in dieser Preisklasse, mit dem kostenpflichtigen Cookidoo-Abo, hätte ich eine ausgereiftere und Kundenorientierte Software erwartet.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend

Hallo Lueer,

deine Verbesserungsvorschläge zu Cookidoo® leiten wir gerne an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weiter.

Aktuell ist es so, dass die aus der Rezeptwelt importierten Rezepte nur in "Meine Kreationen" gespeichert werden. Über die Suchfunktion findest du alle der Allgemeinheit zugänglichen Rezepte aber nicht deine eigenen Rezepte aus "Meine Kreationen".

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam

das ist ja gar nicht schön. Ich hatte gehofft, dass ich mir meine Rezept-Zettelwirtschaft sparen kann. Aw Dann muss ich ja alle Rezepte, auf den Thermomix abgestimmt, händisch neu schreiben und habe dann noch weniger Übersicht. Das habe ich mir anders vorgestellt. Es wäre auch schön, wenn importierte Rezepte aus der Rezeptwelt in die bereits bestehenden Rezeptlisten eingefügt werden könnten.

Wenn ich die Suche bemühe, werden die Rezepte aus meinen Kreationen nicht gefunden. Warum?????

Für ein Gerät in dieser Preisklasse, mit dem kostenpflichtigen Cookidoo-Abo, hätte ich eine ausgereiftere und Kundenorientierte Software erwartet.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend

Das ist einer der Gründe, warum ich es so wichtig finde, dass man selbst Notizen bei den Rezepten machen kann. Bisher muss man ein Rezept wegen jeder kleinen Änderung in meine Kreationen verschieben und da sind dann 100 Rezepte gleich erreicht.
Schade, dass da nicht reagiert wird, obwohl das schon sehr oft gewünscht wurde!!

My home is my castle

Ja, es sind nur 100 Rezepte in meine Kreationen vorgesehen, also wirst Du leider
löschen müssen. Ich hebe dort mittlerweile nur absolute Favoriten auf 😃😃😃,
denn so hab ich genug Platz

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen,

ich schließe mich den anderen an und habe noch eine Frage.
Nach 4 Wochen habe ich bereits 71 eigene Rezepte angelegt. Was mache ich, wenn 100 erreicht sind, muss ich dann anfangen welche zu löschen?

Viele Grüße

Hallo,

ich würde es auch sehr sinnvoll finden wenn man Ordner anlegen könnte.

Viele Grüße Gunilla

Ich würde eine Ordnerstruktur in meine Kreation auch sehr gern benutzen. Wäre super, wenn das bald umgesetzt wird!

Wenn ich das Problem mit der Ordnerstruktur in meine Kreationen hier sehe und Seitens Vorwerk nur der Lapidare Satz Wir geben euren Wunsch nach einer Sortiermöglichkeit innerhalb von "Meine Kreationen" an die zuständigen Entwickler weiter geantwortet wird platzt mir der Kragen.

Im Mai 2022 schrieb ich direkt an Vorwerk mit der Bitte doch in meinen Kreationen eine Ordnerstruktur zu Programmieren. Als Antwort wurde mir mitgeteilt das dieses in den nächsten Update gemacht wird.

Bisher ist hier nichts passiert.

Hier schließe ich mich jimknopf01 voll umfänglich an

Sieht man, wie lange dieser absolute Missstand inzwischen herrscht und Vorwerk ihn nicht behebt, kann man das eigentlich nur als Frechheit gegenüber Vorwerk-Kunden für deren Alltagserfahrung mit dem sehr teuren Thermomix bezeichnen!

Crazy Cooking  1

Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Feedback. Wir geben euren Wunsch nach einer Sortiermöglichkeit innerhalb von "Meine Kreationen" an die zuständigen Entwickler weiter. Ob und wann es hier eine Änderung geben wird, können wir euch nicht sagen.

Viele Grüße,

Diana

Vorwerk Moderationsteam

Mir ist das auch ein Rätsel warum sich Vorwerk dieser Thematik nicht annimmt. Es kann doch kein Hexenwerk sein, so eine Sortiermöglichkeit zu schaffen 🙈

LG klappan

Das Anlegen und Importieren von eigenen Rezepten ist absolut nutzlos ohne die Möglichkeit, eine eigene Ordnerstruktur genauso anzulegen wie für die Online Thermomix-Rezepte. Es ist ja nicht einmal eine Sortiermöglichkeit für dieses unterentwickelte Chaos-Fenster vorhanden, das die Firma Vorwerk uns da als angebliche Möglichkeit zur Verwaltung eigener Rezepte anbietet.

Sieht man, wie lange dieser absolute Misstand inzwischen herrscht und Vorwerk ihn nicht behebt, kann man das eigentlich nur als Frechheit gegenüber Vorwerk-Kunden für deren Alltagserfahrung mit dem sehr teuren Thermomix bezeichnen!

Hallo in die Runde,
ich schließe mich den vorherigen Beiträgen an, denn auch ich warte dringend auf eine Ordnerstruktur für meine eigene Rezeptliste.

Seit den letzten Beiträgen zum Thema Kategorien/Ordner in "Eigene Kreationen" anlegen ist schon viel Zeit verstrichen. Ich bin erst seit Anfang 2023 beigetreten, aber die Softwareentwickler haben sich dieses Problems offensichtlich noch nicht angenommen... Sehr schade, denn die Sucherei in den "Eigenen Kreationen" in der kunterbunt durcheinander gewürfelten Rezepteanzahl ist sehr frustrierend und zeitaufwendig. Wenn wenigstens die übergreifende Suchfunktion auch in den "Eigenen Kreationen" suchen würde... Da ist bei der nutzerfreundlichen Gestaltung der Software noch viel Luft nach oben.

Hallo , ich finde es auch nicht gut, dass man keine UNTER- Ordner anlegen kann, denn so ist es eine ewige Sucherei, was ja auch bei den eigenen Rezepten schon der Fall ist, da man diese nach Kategorien, aber innerhalb dieser Kategorien nicht alphabetisch ordnen kann!
Ich hoffe sehr, dass es diese Funktionen bald geben wird, denn so verbringt man unnötig viel Zeit mit Suchen der Rezepte, was dann auch keinen Spaß mehr macht!
Liebe Grüße

Es gibt keine UNTEROrdner-Struktur in MEINE KREATIONEN. Da sind eben nur alle Rezepte in diesem Ordner gelistet - OHNE Struktur

Hallo Ihr Lieben, ich vermisse eine Ordnerstruktur in meine Kreationen. Ich habe es noch nicht entdeckt.
Sonst wird es echt chaotisch.🙃
Lieben Dank für eure Hilfe🤗