Forum Nie wieder



6 Antworten | Letzter Beitrag

Kerstin,

da stimme ich dir zu.

Natürlich ist es nicht in Ordnung, dass Vorwerk die Mitarbeiter nicht über neue Modelle informiert. Es war auch nicht in Ordnung, dass bezüglich der Lieferzeiten des TM 6 eindeutig gelogen wurde.

Aber, und das ist auch Fakt, es scheinen genügend Repräsentanten / innen zu geben, die nur an einen schnellen Verkauf interessiert sind. Niemand der Mitarbeiter darf behaupten oder versprechen, dass in den nächsten Jahren kein neues Modell erscheint. Sie wissen es doch gar nicht. Sie haben keinerlei Information, wie lange ein Gerät auf dem Markt bleibt, bis ein Neues erscheint. Also denkt mal darüber nach, wer der eigentliche Verursacher des Ärgers ist.


Diese Geschäftspolitik haben auch andere große Firmen.
Ich habe mir vor ein paar Wochen den Akkusauger V10 von Dyson gegönnt.
Er kam um die 600€.
Knapp vier Wochen später kam der V11 raus, ohne Vorankündigung.
War auch etwas enttäuscht, aber so ist es halt nun mal.
Man kann sich lange darüber aufregen und ärgern und damit die Freude an einem wirklich tollen Gerät verlieren, oder man freut sich über das, was man sich zu diesem Zeitpunkt geleistet hat.
Ich habe mich für ,,oder“ entschieden😉

liebe Grüße Kerstin

am 25.03.19 bestellt und am 30.03.19 erfasst. Soft Sendenummer am 06.06.19, Einzug am 11.06.19


Guten Abend,

es betrifft mich zwar nicht, da ich noch den TM31 habe, aber ich kann den Ärger von maschlux67 absolut verstehen.
Diesen "Hammer" bringt Vorwerk nämlich nicht zum ersten Mal: bei der Einführung des TM5 gab es seinerzeit genau das gleiche Theater: Kundin fragt explizit nach neuem Modell, Repräsentantin sagt, gibt's frühestens in 1-2 Jahren. Kundin kauft TM31, ein paar Wochen nach Auslieferung: Tadaaaaa-neues Modell TM5. Und auch hier wurden die Repräsentantinnen nicht von Vorwerk informiert.

Leute, echt-kommt mal von eurem hohen Ross runter! Was glaubt ihr denn, wer ihr seid? Bei euch werden ja anscheinend laut firmeneigener Aussage sowohl Verkaufspersonal als auch die Repräsentantinnen und zuletzt auch noch die Kunden verarscht!

Wenn ich in der Situation der Kunden wie maschlux67 wäre, würde ich mich nicht mit der Aussage "Mit dem Thermomix® TM5 hast du nach wie vor ein hervorragendes Produkt, auf das wir rundum stolz sind. Mit dem Thermomix® TM5 kannst du zahlreiche Vorteile genießen, die dich zum Kauf des TM5 veranlasst hast" zufrieden geben. Wie frech ist das denn bitte, jemandem ein altes Modell zu verkaufen und dann auch noch so zu "trösten"? Wenn ich so viel Geld für eine Küchenmaschine ausgebe, dann entscheide ICH, für welches Modell, und nicht Vorwerk! Ihr könnt vielleicht stolz auf eure Produkte sein, aber für den Umgang mit euren Repräsentantinnen und vor allem mit euren Kunden solltet ihr euch schämen!

Und ich werde mir -wenn mein TM31 mal das Zeitliche segnet- genau aus den Gründen eurer befremdlichen Verkaufsstrategie keinen Thermomix mehr zulegen-versprochen!


Hallo maschlux67,

wir können deine Verärgerung verstehen und du solltest dich keinesfalls betrogen fühlen!
Deine Repräsentantin war über die Einführung des neuen Thermomix® TM6 nicht informiert, genauso wie unser gesamtes Verkaufspersonal.

Mit dem Thermomix® TM5 hast du nach wie vor ein hervorragendes Produkt, auf das wir rundum stolz sind. Mit dem Thermomix® TM5 kannst du zahlreiche Vorteile genießen, die dich zum Kauf des TM5 veranlasst hast. Tausende Rezepte mit Geling-Garantie stehen dir über Cookidoo® weiterhin zur Verfügung, und dass sogar jetzt mit Android-App. Du hast also mit dem TM5 absolut keinen Nachteil!

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Seit 3 MONATEN den Tm5, mit dem Versprechen der Repräesntantin dass man den Tm5 ruhig noch kaufen kann es wäre kein neues Modell geplant.

So verarscht wurde ich noch nie, und ich habe es nicht nötig mir sowas gefallen zu lassen.

Hab mich hier nur eigeloggt um meinem Ärger freien Lauf zu lassen.

Wir werden nie wieder irgendwas von Vorwerk kaufen (letztes Jahr 3500,00 euros).

Tschüss