Forum Neues Update TM5

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

18 Antworten | Letzter Beitrag
xman11 schrieb:

So nun habe ich seit dem Update das Problem das mein Cookkey nicht mehr richtig funktioniert.

Der Thermomix sagt immer nach dem Einschalten das keine Internetverbindung besteht, die WLAN Anzeige zeigt die Verbindungsstriche hellgrau.

Wenn ich im Router schaue ist der Thermomix mal da, mal nicht. Aber die Verbundung zu Cookidoo funktioniert nicht.

Verbinde ich ihn wieder mit neu mit dem Wlan, geht es bis zum Ausschalten des Thermomix. Danach muß ich ihn wieder neu im Wlan anmelden.

Das ist sehr unbefriedigend und definitiv erst seit dem Update.

Was kann ich tun?

Hallo xman11,

wir haben dir eben auf deinen anderen Forenbeitrag geantwortet.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam

So nun habe ich seit dem Update das Problem das mein Cookkey nicht mehr richtig funktioniert.
Der Thermomix sagt immer nach dem Einschalten das keine Internetverbindung besteht, die WLAN Anzeige zeigt die Verbindungsstriche hellgrau.
Wenn ich im Router schaue ist der Thermomix mal da, mal nicht. Aber die Verbundung zu Cookidoo funktioniert nicht.
Verbinde ich ihn wieder mit neu mit dem Wlan, geht es bis zum Ausschalten des Thermomix. Danach muß ich ihn wieder neu im Wlan anmelden.
Das ist sehr unbefriedigend und definitiv erst seit dem Update.
Was kann ich tun?

Also bei mir ging er auch einmal nicht ausschalten.

Hallo Miriam,
lag wohl zum Glück doch am Update. Habe meinen Thermomix über Nacht vom Netz genommen und seitdem geht er wieder ganz normal an.
LG Anja

Hallo saur.renate !

Ich habe seit ein paar Tagen genau das gleiche Problem. Habe auch erst vor kurzem das Update gemacht. Der Cook-key am Gerät von meiner Nachbarin geht aber. Also scheint es am TM selber zu liegen. Wie hast du dein Problem gelöst ?

LG Michaela

Hallo saur.renate,

so wie du es beschrieben hast, hast du alles ausprobiert, was man in dieser Situation versuchen kann und dein Rezeptchip scheint defekt zu sein.

In dem Fall können wir dir leider nicht weiterhelfen.

Viele Grüße,

Diana

Vorwerk Moderationsteam

Hallo Miriam,
es ist der Rezept-Chip. Ich erhalte keine Fehlermeldung............

Hallo Renate,

meinst du einen Rezept-Chip oder den Cook-Key®? Erhältst du eine Fehlermeldung, wenn ja, welche?

Liebe Grüße

Miriam

Vorwerk Moderationsteam

Hallo amelie2209,

wenn dein Drehzahlwähler schwergängig ist, raten wir dir zu einer Überprüfung über den Reparaturservice. Ein Zusammenhang zu dem Update ist nicht ersichtlich, da es sich bei dem Drehzahlwähler um ein mechanisches Bauteil handelt. Wir veranlassen gerne den Komfortversand für dich, schicke uns dazu einfach deine Kontaktdaten in einer privaten Nachricht. Alle Informationen zum Komfortversand findest du hier: http://vrwrk.de/Reparaturservice

Liebe Grüße

Miriam

Vorwerk Moderationsteam

Guten Morgen,

mein TM verbindet sich nicht mehr mit dem Chip. Ich habe ihn schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, mehrmals ein und ausgeschaltet, Chip entfernt und wieder angedockt - erfolglos! Liegt das am Chip oder am TM?

Viele Grüße und schon mal Danke für eine Antwort
Renate

Hallo,
ich habe bei meinem TM5 auch letzte Woche das Update 2.14 installiert.
Seitdem geht der Anschalter nicht mehr richtig. Muss ganz oft drücken, ca. 1-2 Minuten bis er doch noch angeht. An der Steckdose liegt es nicht, habe es schon an verschiedenen probiert.
Viele Grüße Anja

Hallo Carlchen1,

prüfe bitte, ob das Gerät richtig auf seinen drei Füßen und gerade auf der Arbeitsplatte steht.

Das Stromkabel darf dabei nicht unter dem Thermomix® liegen oder straff gezogen sein, und die Füße müssen sauber und frei von Störfaktoren wie Salz- und Zuckerkristalle, Krümel sein.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, gelangst du hier zu unserem Komfort-Versand-Beitrag:
https://support.vorwerk.com/hc/de/articles/360000871269-Der-bequemste-Weg-ein-Ger%C3%A4t-zur-Reparatur-zu-senden-der-Komfortversand

Lieben Gruß
Selma

Vorwerk Moderationsteam

Hallo,
ich habe am Freitag 3.3.23 meinen TM5 auf die Software Version 202301170000 2.14 aktualisiert. Nun geht die Waage meines TM5 nicht mehr.
Was kann ich tun?

Danke, für die schnellen Antworten und die Infos. Jetzt weiß ich ein bisschen mehr.

Hallo xman11,

schau mal in diesen Beitrag rein. Da gibt es einen Link über den Du Dir anschauen kannst, was genau welches Update beinhaltet:

https://www.rezeptwelt.de/forum/softwareupdates-tm6-w%C3%BCnsche-ich-mir-eine-info-was-genau-ge%C3%A4ndert-wurde/20029#comment-868140

Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -

xman11 schrieb:

Hallo zusammen, mein TM5 zeigt mir ein neues Software Update an.

Version 202301170000

Weiß jemand was es neues gibt und macht das Update Probleme?

Ich habe weder hier in Forum noch im Internet etwas darüber gefunden.

Danke

Hallo xman11,

Die neue Software Version für den TM5 beinhaltet Verbesserungen und Bug Fixes für verschiedene Themen. Das Software Update beinhaltet keine neuen Funktionen oder ähnliches.Wir empfehlen, immer die aktuellste Software Version auf den Thermomix® herunter zu laden.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam

Hallo zusammen, mein TM5 zeigt mir ein neues Software Update an.
Version 202301170000
Weiß jemand was es neues gibt und macht das Update Probleme?
Ich habe weder hier in Forum noch im Internet etwas darüber gefunden.
Danke