Forum Neue Vorspül-Funktionen beim TM6?



31 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo... Ich habe das gleiche Problem... hab die Frage in Facebook gestellt... und die meisten sind der Meinung es liegt an Cookidoo... weil da hab ich mich nicht angemeldet... hast du mittlerweile eine Lösung gefunden 🤔
Liebe Grüße


Ksenia85 schrieb:

Hallo!

ich habe mit meinem TM6 (2020 gekauft) das Problem, dass mir die vier Stufen garnicht angezeigt werden, egal wie langsam bzw. weit ich drehe, bei mir gibt es nur eine Stufe und der Regler auf dem Display dreht bei der kleinsten Bewegung durch.

Ich habe alle unterstehenden Tips befolgt, ebenfalls alle Updates gemacht und der TM ist auf dem neusten Stand.

Gruß

Hallo Ksenia85,

kannst du uns vielleicht mal ein Video davon schicken? Entweder als private Nachricht, hier in der Rezeptwelt, oder via E-Mail, an: moderationsteam@vorwerk.de

Herzlichen Dank und liebe Grüße

Chris

Vorwerk Moderationsteam


Hallo!

ich habe mit meinem TM6 (2020 gekauft) das Problem, dass mir die vier Stufen garnicht angezeigt werden, egal wie langsam bzw. weit ich drehe, bei mir gibt es nur eine Stufe und der Regler auf dem Display dreht bei der kleinsten Bewegung durch.
Ich habe alle unterstehenden Tips befolgt, ebenfalls alle Updates gemacht und der TM ist auf dem neusten Stand.

Gruß


Ach, so einfach!
Ich danke Dir vielmals!
Ich habe gewusst, dass es nicht schwer sein kann.

Vielen Dank für die gut verständliche Anleitung,
Grüsse Luigi


Hallo Luigi, wenn du den Regler startest, kommen die 4 Programme hintereinander, je nachdem, wie weit du drehst.

My home is my castle


Hallo Miriam,
leider hilft mir deine Antwort nicht weiter.
Wenn ich den Menüpunkt Vorspülen anwähle, erscheint die Zeitangabe von 8 Minuten und der Startpunkt.

Es erscheint die Aufforderung, durch Drehen am Regler das Programm zu starten.
Unter dem Infopunkt oben rechts kann ich mir anschauen, welche Optionen es gäbe, kann aber nichts auswählen.
Ich kann einfach nur starten und der Tm6 macht es so wie immer.
Wie gelange ich ins Auswahlmenü?

Grüsse Luigi


Hallo Luigi,

nachdem die einzelnen Stufen erklärt werden, kannst du deine gewünschte Stufe über den Wähler einstellen.

Wir wünschen dir viel Freude beim Ausprobieren.

Liebe Grüße
Miriam A.

Vorwerk Moderationsteam


Guten Tag,

ich weiß gar nicht, wie ich zwischen den vier Varianten beim TM6 wählen kann.
Wenn ich das Menü vorspülen öffne, kann ich nichts auswählen. Ich kann nur durch Drehen des Reglers das Programm starten.
Wie komme ich denn zu den Wahlmöglichkeiten?
Ich habe alle updates aufgespielt, das habe ich überprüft.
Ich habe schon vermutet, daß ich nicht manuell auswählen kann, sondern das Themomix das für mich übernimmt.
Bestimmt ist es ganz einfach.

Grüße Luigi


Hallo Pink-Nomen-est-omen,

wir verstehen deine Frage nicht. Du musst doch kein Wasser einfüllen, damit das Programm endet.

Beim neuen Vorspül-Modus stehen nun vier Einstellungen zur Verfügung. Je nachdem,wie verschmutzt der Mixtopf ist, kannst du zwischen „Teig“, „Universal“, „Fett & Karamell“ oder „Anbraten“ wählen.

Wenn du eines dieser Programme ausgewählt hast, lässt du dieses bis zum Schluss durchlaufen.

Viele Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Danke, diese Antwort kannte ich schon. Nochmals: wieviele Spülgänge hat das Programm, oder anders gefragt, wie oft muß ich Wasser einfüllen, bis das Programm endet?


Guten Morgen Pink-Nomen-est-omen,

bei der Vorspülfunktion handelt es sich um ein Programm, welches automatisch endet.
Um ein optimales Reinigungsergebnis zu erzielen, solltest du das Programm immer bis zum Ende durchlaufen lassen.

Liebe Grüße aus Wuppertal

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Lieben Dank für die Antwort. Wieviele Spülgänge macht das Programm? Ich kann, wenn ein Spülgang beendet ist, immer nur einen weiteren Spülgang starten, nichts anderes. Ich komme aus dieser Spülgangoberfläche nicht raus, außer durch Abschalten des Gerätes


Also ich habe gestern auch mal das Reinigungsprogramm + ausprobiert . Es steht ja vorne befüllung bis höchstens zur 1 Liter Marke.

Vorher hatte ich immer weniger .. weil ich das bisher immer so gemacht habe und zufrieden war .
Ergebnis gestern .. mit 1 Tropfen ( kein Konzentrat)
und 1 l Wasser bis zur Markierung diesem Punkt neben der 1 .. nicht drüber .
Es ist nichts übergelaufen . Der Topf wird sehr warm
.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag .

herzliche Grüße von Patgru



Guten Morgen Pink-Nomen-est-omen,

bei der Vorspülfunktion handelt es sich um ein Programm, welches automatisch endet.
Um ein optimales Reinigungsergebnis zu erzielen, solltest du das Programm immer bis zum Ende durchlaufen lassen.

Liebe Grüße aus Wuppertal

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Nun hab ich eine Frage zum Vorspülprogramm beim TM5:
Es scheint, als hätte diese Funktion eine Endlosschleife. Das Vorspülen funktioniert irgendwie, aber ich komme aus diesem Programm nicht mehr raus. Ich finde keine *Ende*funktion.
Es bleibt mir also nur, das Gerät mit langem Knopfdruck auszuschalten.
Ziemlich unfertige Programmierung.
Wann kommt da die Korrektur??


Bei Reinigung+ darf wirklich nur ein (1) einziger Tropfen Spüli in den Mixtopf gegeben werden. Er heizt bei Reinigung+ extrem hoch und dadurch fängt das Wasser leicht an zu kochen.

Ist mir beim ersten Mal auch übergekocht. Beim zweiten Mal mit wirklich nur einem Tropfen Spüli war alles in Ordnung.

Oder man nimmt etwas Essig statt Spüli, dann kann nichts überkochen Wink


Kann mich nur anschließen, das neue Vorspülprogramm ist klasse und absolut sinnvoll.
Danke dafür Smile

- STOP and smell the ocean -


rbrenner schrieb:

Der Mixbecher saß fest. Trotzdem ist das Wasser beim Programm Reinigung+ rausgeschwappt. Der schwarze Fleck nach angebranntem Griesbrei war nicht mal ansatzweise weg. Na ja ... Es ist wirklich es ist ... Werde diese Reinigungsstufe vorerst ganz sicherlich nicht mehr verwenden.

Hallo rbrenner,

war es vielleicht doch mehr als 1 Liter Wasser oder ein Tropfen Spülmittel...? Wink

Ist es oben am Messbecher "rübergeschwappt" oder am Rand des Deckels? Ein bisschen oder richtig viel?

Gerne können Sie uns auch eine Nachricht mit Ihren Kundendaten schicken, damit wir uns den Fall genauer anschauen können.

Freundliche Grüße

Chris

Vorwerk Moderationsteam


Der Mixbecher saß fest. Trotzdem ist das Wasser beim Programm Reinigung+ rausgeschwappt. Der schwarze Fleck nach angebranntem Griesbrei war nicht mal ansatzweise weg. Na ja ... Es ist wirklich es ist ... Werde diese Reinigungsstufe vorerst ganz sicherlich nicht mehr verwenden.


Das ist nicht schön,ich habe bisher das Vorspülprogramm Teig und Basis gewählt dazu knapp 1ltr.Wasser mit einem Tropfen Spülmittel und bin zufrieden mit dem Ergebnis.Es ist kein Wasser rausgeschmissen.
Wo ist es bei Ihnen rausgeschossen? War der Mixbecher vielleicht nicht eingerastet?


Das Programm Vorspülen mit 1 Liter Wasser


Guten Abend,
welches Programm haben Sie gewählt und wieviel Wasser war im Mixtopf?


Bei mir ist heute extrem viel Wasser rausgeschossen ...


Gaby161 schrieb:

Ist das ganz neu und nur für den TM 6?

Ein Vorspülprogramm per Update gab es ja auch schon für den TM 5

Es gibt am TM5 auch ein Vorspülprogramm? Wo ist das denn zu finden???

Grüße von Mariposa69


Guten Abend, zusammen,

wir freuen uns, dass ihr so begeistert von der Spülfunktion am TM6 seid Smile

Ob und wann es ein weiteres Update für die Vorspülfunktion am Thermomix® TM5 gibt können wir aktuell nicht sagen.

Liebe Gaby161, wir bitten dich daher noch um etwas Geduld.

Schönen Abend und liebe Grüße,

Michaela

Vorwerk Moderationsteam


Guten Abend,
ja das erweiterte Spülprogramm ist nur für den TM6.
Außerdem gibt es ein neues Modi Eierkochen, Aufwärmen und es gibt kleine Videos,welche man auf dem TM 6 Display anschauen kann.


Ist das ganz neu und nur für den TM 6?

Ein Vorspülprogramm per Update gab es ja auch schon für den TM 5


Ich bin super begeistert über die tollen neuen Funktionen 👌👌👌👌
Danke vorwerk💐💐💐💐
Man darf nur ein tropfen spüli dazu geben beim spülprogramm
Steht aber alles schön beschrieben beim Beginn des spülprogramm.
Schönen Tag noch


Guten Abend,
ich finde die neuen Modis super 😀.
Konnte heute das Teigspülprogramm testen,der Mixtopf wurde perfekt sauber alle Teigreste waren entfernt.
In das Wasser darf nur wenig Spülmittel,dann entsteht auch nicht so viel Schaum.
Danke Vorwerk für die Verbesserung!!
Eine zufriedene Thermomix Besitzerin.


Hallo,

ich habe ein Update erhalten, bei dem nun neue Vorspül-Funktionen beim TM6 sind.

Wenn man es nun dreht kommt da:

- Teig
- Basis
- Fett und Karamell
- Reinigung+

Kann jemand etwas mehr dazu sagen? Was macht das? bei Reingung+ ist extrem viel Schaum rausgeschossen! Furchtbar!