Forum Montagsmodell? Qualitätsprobleme? Servicemängel?
Guten Morgen nrathmann,
vielen Dank für deine Nachricht. Es tut uns leid, dass du leider bereits mehrfach Grund zur Beanstandung deines Thermomix® hattest.
Bitte teile uns doch deine Kontaktdaten in einer privaten Nachricht mit. Wir schauen uns dann gerne den Reparaturbericht an und können dir konkret eine Rückmeldung dazu geben.
Wir wünschen dir einen schönen Tag.
Viele Grüße
Silke
Hallo zusammen,
wir haben seit ziemlich genau einem Jahr einen TM5 und ich frage mich inzwischen, ob wir ein Montagsmodell erwischt haben oder ob die Qualität durch die Bank so schlecht ist. Der TM5 war inzwischen dreimal zur Reparatur (zweimal wegen dem offenbar wohlbekannten Waagenproblem, einmal wegen einer Reihe anderer Fehlercodes, alle drei Mal wurde das Zentralmodul angeblich komplett erneuert). Vergangene Woche kam der TM5 dann von der letzten Reparatur zurück und prompt nach wenigen Sekunden Betrieb ist die Metall(-Schraube? -Stange?), die das Messer mit dem Antrieb verbindet, gebrochen. Da warten wir gerade auf Ersatz.
Den Gipfel finde ich dann noch, dass zwar alle Reparaturen unter Gewährleistung fallen (auf der Reparaturrechnung ist auch unter Betrag "Gewährleistung" angegeben), aber Vorwerk frech darunter schreibt "Der Austausch der Ersatzteile erfolgte aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht". Sehr interessant, natürlich ist die gesetzliche Gewährleistungspflicht eine Rechtspflicht.
Wenn unsere Repräsentantin nicht so super wäre und uns in der Reparaturzeit mit einem Vorführgerät versorgt (bzw. aktuell mit einem Vorführmesser), wäre ich wahrscheinlich schon mindestens beim Verbraucherschutz vorstellig geworden. Von Vorwerk selbst kam auch bislang nichts (weder von der Zentrale, noch von einer Gebietsleitung), was in die Richtung "Tut uns leid für die Unannehmlichkeiten" ginge. Komischer Kundenservice bei einem 1200€-Gerät...