Forum Messerlager defekt?

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

6 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Sylvie, auch Dir vielen Dank für die Antwort. Ich habe jetzt eine neue TM-Repräsentantin kontaktiert und auch ihrer Einschätzung nach ist es das Messerlager. Ich bekomme über sie jetzt ein neues Messer. Dann kann wieder gemixt werden Smile

Viele liebe Grüße,
schaftom

Hallo schaftom,
bei meinem TM5-Messer war im 2. Jahr das selbe Problem, braunes Öl tropfte raus und es knirschte beim Drehen, als wäre "Sand im Getriebe". Von Vorwerk hieß es damals, das Messerlager sei defekt.
Das Bild im Onlineshop sieht tatsächlich etwas anders aus. Entweder ist das Bild falsch, oder die haben etwas am Messer geändert. Ich würde einfach dort anrufen, man kann auch telefonisch bestellen.

Liebe Grüße, Sylvie

Hallo, vielen Dank für die Antwort.

Ich habe mal im Shop geschaut. Passt das dort angebotene Messer für TM5 auch wirklich in den Mixtopffuss? Es sieht etwas anders aus wie mein aktuelles Messer. Weiß das jemand? Nicht dass der "alte" Mixtopffuss nicht mehr mit dem neuen Messer kompatibel ist...

Ansonsten muß ich mich mal an Thermomix direkt wenden. Meine Repräsentantin hat leider aufgehört...

Viele Grüße
schaftom

Hallo, bei meinem TM31 war das immer das erste Anzeichen für ein neues Messer! Ist ja ein Verschleissartikel und ich würde mir schnellstens Ersatz bestellen.

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil

Hallo,

seit einiger Zeit befinden sich nach Benutzung des TM5 an der Stelle, wo das Messerlager sitzt, immer wieder ölige, rostartige Tropfen (s. Foto). Ansonsten funktioniert der TM5 seit einwandfrei. Ich habe ihn seit über 4 Jahren und er ist sehr oft im Einsatz.

Ich habe mal im Forum gesucht und bin darauf gestoßen, dass das Messerlager defekt sein könnte. Bevor ich ein neues Messer bestelle, wollte ich hier im Forum gerne fragen, ob die "Ferndiagnose" richtig sein könnte. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Viele Grüße,

schaftom

Thermomix innenThermomix innen