Forum Messer Tm31 und Tm6

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

4 Antworten | Letzter Beitrag

Thickening Ohmann.... was ich hier an Behauptungen aufstelle.... tut mir leid!

ich habe mir den Mixtopf dann heute mal angeschaut um die Fotos zu machen. Messer unten schwarz.
dann habe ich mir meinen zweiten Tm31 Mixtopf geholt, weil ich tatsächlich dachte, dann habe ich das Messer dort eingesetzt.... auch schwarz.
der Tm6 hat das grüne Messer.
fazit: wenn kein Weihnachtswichtel da war, bin ich zu doof um auf Anhieb das Mixmesser bzzw. Die Farbe zu erkennen. Ich schüttle grade ziemlich den Kopf über mich und kann es mir nicht wirklich erklären.
auf der Verpackung stand wohl tm6 aber das Messer ist lt Rechnung UND Farbe ein Tm31 Messer.
danke für die Beantwortung der anderen Fragen und tut mir leid hier für Verwirrung gesorgt zu haben!

edit: und nein, man kan. die Teigblume nicht weiterverwenden, denn der Messeranschluss unten, der ins Gerät einrastet ist völlig anders als beim Tm31.

ich schüttele immer noch den Kopf über mich selbst.


Hallo Barbara,

kannst du uns mal ein Foto von deinem Mixmesser entweder hier als private Nachricht oder per E-Mail (dann bitte mit einer kurzen Schilderung) an: dialog-service-center@vorwerk.de schicken? Wir schauen uns dein Anliegen dann gerne genauer an.

Die Welle ist nicht kompatibel mit dem Thermomix TM31. Zu deiner Teigblume können wir leider nichts sagen, da es sich hier um ein Fremdprodukt handelt.

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

pünktlich zum tm6 habe ich mal wieder das Messer am tm31 gehimmelt und Ersatz bestellt, der schnell kam.
auf der Rechnung steht Messer für Tm31
auf der Packung stand für dem Tm6 (glaube ich, da habe ich erst im Nachhinein geguckt und mich gewundert weil) das Messer sieht aber aus wie der im Tm6 (mit dem grünen Sockel und die Tm31 Messersockel waren bisher immer schwarz.
es hat in den Mixtopf gepasst, also habe ich mir erst mal keine weiteren Gedanken gemacht, aber wenn ich drüber nachdenke, ergibt sich dann die Schlussfolgerung, dass ich:
- meine Teigblume vom Tm31 doch dann für den Tm6 Gut weiterverwenden kann?

- kann man auch die Welle vom Tm6 im tm31 nutzen? Kartoffeln schälen zb?

lg Barbara