Forum Lamm-Curry mit Kichererbsen und Spinat: Echt jetzt?



7 Antworten | Letzter Beitrag
RoboChef schrieb:

Hallo, danke für die Frage; gerne hier eine Rückmeldung. Ich habe die 14 Stunden lang eingeweichten, abgespülten Kichererbsen erst nach 2,5 Stunden der 4 Stunden Garzeit hinzugegeben. Die Kichererbsen waren danach tatsächlich noch sehr bißfest; anscheinend macht die gegenüber dem Kichererbsen-Kokos-Curry um 10 Grad abgesenkte Gartemperatur einen echten Unterschied für das Garen der Kichererbsen. ((https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r505099, jenes Curry köchelt nur 45 Minuten bei 100 Grad, nutzt aber ungekochte Dosen-Kichererbsen, die meiner Erfahrung nach ohnehin etwas schneller weich werden).

Das Lamm-Curry war auch mit den festeren Kichererbsen megalecker und das Lammfleisch butterweich; beim nächsten Mal werde ich die Kichererbsen tatsächlich bei Garbeginn hinzugeben. Das REzept funktioniert also bestens und die fünf Sterne habe ich gerade hinzugefügt.

Beste Grüße

Chris

Guten Morgen Chris,

es freut uns, dass es dir trotz deiner Bedenken gut geschmeckt hat Smile

Wir wünschen dir weiterhin viel Freude auf Cookidoo®.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


schiwa2001 schrieb:

Ich denke, du hast einfach überlesen, dass es getrocknete und keine vorgegangen aus der Dose sein sollten.

Viele Grüße

Ich denke, Du hast einfach überlesen, Smile daß (1) im Rezept eingeweichte Kichererbsen verwendet werden, keine getrockneten Kichererbsen (was übrigens den Geschmack ernsthaft ruinieren würde, die kann man nie getrocknet in einem Gericht mitgaren) und daß ich (2) die verwendeten Kichererbsen 14 Stunden eingeweicht habe, also keine Kichererbsen aus der Dose verwendet habe. Aber Danke für`s mitdenken.

Dosenkichererbsen hätten ziemlich sicher auch keinen wesentlichen Unterschied gemacht und wären beinahe ebenso bißfest geblieben - es liegt allem Anschein nach an der verringerten Gartemperatur, welche die Kichererbsen die gesamte Gardauer "überleben" lässt.

Viele Grüße.


Ich denke, du hast einfach überlesen, dass es getrocknete und keine vorgegangen aus der Dose sein sollten.
Viele Grüße


Hallo, danke für die Frage; gerne hier eine Rückmeldung. Ich habe die 14 Stunden lang eingeweichten, abgespülten Kichererbsen erst nach 2,5 Stunden der 4 Stunden Garzeit hinzugegeben. Die Kichererbsen waren danach tatsächlich noch sehr bißfest; anscheinend macht die gegenüber dem Kichererbsen-Kokos-Curry um 10 Grad abgesenkte Gartemperatur einen echten Unterschied für das Garen der Kichererbsen. ((https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r505099, jenes Curry köchelt nur 45 Minuten bei 100 Grad, nutzt aber ungekochte Dosen-Kichererbsen, die meiner Erfahrung nach ohnehin etwas schneller weich werden).
Das Lamm-Curry war auch mit den festeren Kichererbsen megalecker und das Lammfleisch butterweich; beim nächsten Mal werde ich die Kichererbsen tatsächlich bei Garbeginn hinzugeben. Das REzept funktioniert also bestens und die fünf Sterne habe ich gerade hinzugefügt.
Beste Grüße

Chris


Hallo Chris,

wie ist dir denn gestern das Rezept gelungen?

All unsere Cookidoo® Rezepte werden von unserer Rezeptentwicklung mehrfach getestet und sorgfältig geprüft. Beim Slow Cookding werden die Zutaten ja über einen langen Zeitraum mit mäßiger Temperatur gegart. Bisher wurde das Rezept erst von wenigen Kundinnen und Kunden bewertet, die bisherigen Bewertungen waren aber sehr gut, so dass wir davon ausgehen, dass mit dem Rezept alles ok und keine Anpassung erforderlich ist.

Sollte es bei dir gar nicht geklappt haben, gib uns gerne nochmal eine Rückmeldung.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen,
ich will heute das Lamm-Curry mit Kichererbsen und Spinat kochen, https://cookidoo.de/recipes/recipe/de/r757407. Unter Punkten 5 und 6 werden die Kichererbsen nahezu fünf Stunden mitgegart - ernsthaft? Auf dem Rezeptbild sind die Kichererbsen noch als solche im fertigen Gericht zu erkennen; nach so langer Zeit glaube ich das eher nicht, die sollten nach 30 Minuten mehr als durch sein... Ich werde sie vermutlich erst später hinzugeben - was denkt Ihr?
Danke und beste Grüße
Chris