Forum Kuchen Rezept wie gelingt's??



4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Leckerhexe !
vielen lieben Dank, du hastnur wirklich sehr geholfen. war schon etwas bedrückt,weil ich dachte, ich kann meine Rezepte im tm gar nicht zubereiten 😑 habe wirklich noch sehr wenig Erfahrung und nutze meist nur die Rezepte,wo mir alles Schritt für Schritt angezeigt wird 😃 Danke dir vielmals! 😘

Lg Wammie Lol


Hallo wammie003!
Ich habe meinen TM31 inzwischen seit 8 Jahren und hatte am Anfang das Problem, dass alle Rührkuchen in der Mitte "speckig" waren. Heute weiß ich, dass das davon kam, dass ich wohl Mehl und Backpulver zu lange mit gerührt habe.

Ich rühre Butter (in deinem Fall Öl), Zucker und Eier immer ohne Schmetterling auf Stufe 4 schaumig (etwa 3 Minuten, kann auch mal länger dauern, wenn ich nebenbei noch Mehl im Keller holen muss Wink ), dabei schalte ich zwischendurch 1 x aus und streiche mit dem Spatel alles nach unten bevor es weiter geht. Nach dem schaumig rühren gebe ich die restlichen Zutaten in den Mixtopf und rühre erst mal 5 Sek auf Stufe 4 bevor ich alles wieder mit dem Spatel nach unten schiebe und nochmal ca. 5 Sek auf Stufe 4 rühre.

So klappt's bei mir eigentlich immer perfekt.

Bei der Zubereitung von Biskuit-Teig rühre ich Eier und Zucker immer mit dem Schmetterling schaumig, da kannst Du ruhig 5 - 10 Min auf Stufe 4 laufen lassen. Hier in der Rezeptwelt gibt's ein paar tolle Biskuit-Rezepte.

Gutes Gelingen wünscht
Leckerhexe76


Hallo. bin seit ca. 1 Monat tm5 Besitzerin. habe schon einiges gekocht. doch Kuchen habe ich noch nie einen gemacht. wie ist das,wenn ich meine eigenen zubereiten will ? wollte gerade einen Öl Gugelhupf zubereiten.

aber ich weiß nicht wie Aw
Eier aufgeschlagen mit Schmetterling oder einfach mit dem Messer?

und dann ? wenn die Eier aufgeschlagen sind, Mass äe raus nehmen und ganz normal das Mehl unterheben?

bin um jeden Tipp dankbar.

vlg wammie

Lg Wammie Lol