Forum Kontaktstifte wiederholt defekt

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo 23Schneewittchen,

die rauen Kontaktstifte kommen durch zu hartnäckige Spülenmaschinentabs.
Diese stellen keinen Mangel oder Defekt dar.

Solltest du jedoch eine Fehlermeldung erhalten, kannst du uns gerne in einer privaten Nachricht schreiben.

Lieben Gruß
Selma

Vorwerk Moderationsteam

Guten Morgen, ich habe das gleiche Problem mit den rauhen Kontaktsiften. Können Sie mir bitte erklären, wie das Problem entsteht, dass die Kontaktstifte rau werden? D.h. man benötigt einen neuen Topf, wenn die Garantie vorüber ist?

Hallo chr274,

gerne beantworten wir deine Fragen:

Der Mixtopf wurde sehr wahrscheinlich nicht repariert, sondern ausgetauscht. Um deine Bitte um Kulanz prüfen zu können, müssen wir uns die Bestellung einmal genauer anschauen, insbesondere, wie lange die Gewährleistung schon abgelaufen ist. Bitte schick uns dazu eine private Nachricht mit deinen vollständigen Daten und der Rechnungsnummer zu.

Beachte bitte, dass sich die Reparaturpauschale nach den tatsächlich zu reparierenden Teilen richtet. Allerdings ist hier aber keine Reparatur angebracht, da ja nur der Mixtopf betroffen ist.

Der Mixtopf ist spülmaschinengeeignet.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam

Hallo,

mein TM5 heizt nicht mehr richtig auf (bei Original-Rezepten mit z.B. 100 Grad werden diese nicht erreicht). Außerdem dreht er nicht mehr richtig, er hat mehrfach kurze Aussetzer beim Drehen.

Die Kontaktstifte sehen extrem schlecht aus, besonders der rechte auf dem Foto. Fühlt sich an wie Schmiergelpapier.

KontaktstifteKontaktstifte

Das gleich Problem hatte ich schon mal in der Garantiezeit, da wurde der Topf getauscht. Jetzt ist die Garantie vorbei.

Meine Fragen dazu:
-Ist mit Kulanz zu rechnen (weil ja schon mal der gleiche Fehler repariert wurde)?
-Sollte man einfach einen neuen Topf (120€) kaufen, oder lieber die Reparaturpauschale von 279 € in Kauf nehmen, um das Gerät durchchecken zu lassen? Könnte insbesondere das Kontaktmodul defekt sein?
-Ist der Topf doch nicht spülmaschinengeeignet?

Danke für alle Antworten!