Forum kleine Mengen
Danke an Euch alle,
ich werde das mal testen. Bin ja ganz glücklich, dass es sich wohl um ein normales Phänomen handelt. Ich liebe nämlich meinen Th...
Ich koche sehr oft die halbe Menge...beim Zerkleinern mach ich´s dann meistens so, dass ich nach Ablauf der Zeit alles mit dem Spatel noch mal nach unten schiebe und dann erneut zerkleinere - das klappt eigentlich ganz gut
lg
christine
hmmm... das ist für mich schwer zu sagen...
da ich so gut wie immer nur für ein bis zwei Personen koche hab ich das schon mehrmals so "gefühlsmäßig" beobachtet, daß der kleine Teufelskerl manchmal gerne eine gewisse Menge hätt'... oder es meiner Meinung nach besser "fluppt", wenn die Menge entsprechend ist...
da Zwiebeln - so wie ich es gelernt habe - maximal auf Stufe 5 zerhäckselt werden sollen, weil sie sonst bitter werden (können), tät ich es ganz einfach noch mal in Ruhe versuchen...
ich habe auch schon die Zwiebel auf's laufende Messer fallen lassen... habe dann gelernt, daß des was vom TM 21 sei, aber - bei kleinen Mengen bilde ich mir immer noch ein, daß des besser geht... also, das könntest Du dann auch mal testen...
ansonsten wirklich Deine Ansprechpartnerin bei Vorwerk um Rat fragen und evtl. vom Service Center mal überprüfen lassen!!! Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen! Grüßle aus dem Ländle...
hallo Murgel, kann es sein dass Du das Leerlaufen des Messers als langsam werdend empfunden hast?
Das Messer hört sich einfach anders an wenn es nix mehr zum Zerkleinern hat, die Zwiebel sich an der Mixtopfwand verteilt hat. Wenn Dir die Zwiebel dann noch zu grob erscheint einfach kurz nach unten schieben und erneut kurz auf Stufe 5 (bitte nicht höher) schalten.
Sollte Dein Messer aber tatsächlich auf gleicher Stufe langsamer werden kontaktiere Deine TR oder die Hotline denn dann ist was nicht in Ordnung damit!
Hallo zusammen, ich wolllte gesten eine halbe Zwiebel ( Stufe6) zerkleinern. Leider hat das Messer nur ganz kurz eine hohe Drehzahl erreich um dann sofort nur noch ganz langsam weiter zulaufen. Ist das normal ? Braucht der Thermo vielleicht eine größere Menge um zu funktionieren? Oder muss ich reklamieren?
Gruß Murgel