Forum kirschen entkernen
hallo flecki,
ja das ist war die kirschen waren etwas braun, aber mein papa liebet kirsch marmelade und dafür war das entkernen prima....ich habe jetzt die tage die sekt trüffel torte gebacken wenn du gerne backst diese torte ist ein traum.....
ganz liebe grüsse spunk
hallo liebe spunk!
hab jetzt erst gesehen, das du mit bezüglich kirschen entkernen geantwortet hast. ich muss sagen, bei mir hat das nicht gut funktioniert. die fliesen hinter dem thermomix sahen aus wie auf einem schlachtfeld, die kirschen waren nur mehr mus und die farbe war so komisch bräunlich. außerdem war es schwerstarbeit, durch das sieb zu streichen. die zweite portion entkernte ich auf herkömmliche weise! das ging wesentlich schneller und sauberer! naja, vielleicht hab ichs falsch gemacht. liebe grüße flecki
..... ..... ja jetzt wissen wir es .... hast du es schon ausprobiert? ich ja hat auch ganz gut funktioniert,bräuchte allerdings ein gröberes sieb....
liebe güsse katharina
Hallo zusammen
hier ist auch ein Tipp zum Kirschen entkernen dabei.
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/12430/kirschkernsaeckchen.html
Viele Grüße
nesti
hallo spunk!
ich war gerade dabei bei tipps und tricks zu suchen, wie man kirschen entkernt. tja,bei sooo vielen mitstreiterinnen sah, dass du auch gerade auf der suche warst - so ein zufall jetzt wissen wirs. lg astrid
hallo renate,
tausend dank für deinen tip, werde es gleich morgen ausprbieren ....
liebe grüsse spunk
Hallo,
die Anleitung steht im Bayrischen Kochbuch, ich hab´s gestern ausprobiert und es funktioniert so:
500g gewaschene Kirschen ohne Stiele in den Mixtopf geben und 3 min auf Stufe 3 einschalten, die Masse anschließend durch ein sehr grobes Sieb streichen, die Kerne bleiben übrig diese sind sehr sauber von Fruchtfleisch in der Anleitung steht man kann diese gewaschen und getrocknet für ein Kirschkernsäckchen verwenden ( ich könnte mir vorstellen wenn man die Kerne mit warmem Wasser und etwas Spüli noch mal auf stufe 3 für ein paar Minuten rührt sind sie ganz sauber).
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
LG Renate
hallo zusammen,
ich weiß nicht mehr genau, wo ich gelesen habe , wie man kirschen im entkernt.... ich weiß, das ich das irgendwo gelesenhabe aber wo?.... hat jemand einen tip für mich?
lieben dank im vorraus
liebe grüsse aus düsseldorf spunk