Forum Ich will anbraten!!
Man kann schon sozusagen frei anbraten in dem Sinne. Einfach aus dem Kochbuch welche gespeichert ist das Rezept Rindfleisch in Pilz-Sahnesoße aufrufen. Dazu braucht man das Abo nicht das das Buch im Gerät gespeichert ist. Dort kann man noch zusätzlich auch manuell die Anbratzeit verlängern (geht sogar bis 30 Min) oder verkürzen wie man will. Danach einfach das Rezept abbrechen und dann halt manuell weiterkochen. Alternativ auf Cookidoo unter den Ländern Österreich aufrufen. Dort gibt es sogar ein Zwiebel und Co Buch wo man auch versch. Anbratrezepte dabei hat. Angeblich soll es halt aus Sicherheitsgründen bzw "Gelinggarantie" nicht freigegeben werden. Damit halt Vorwerk aus dem Schneider ist sollte der Kunde sich das Gerät oder gar sich selber verletzen.
War am Anfang erst Feuer und Flamme mit der Anbratfunktion aber nach längerem benutzen wurds einfach nur noch mühsam grad bei Mengen an 600 Gramm oder bis zum KG. Das in Etappen anzubraten war mir dann doch zu mühselig.
genauso hab ich es auch gemacht zumindest für Zwiebeln und Gemüse.
Anbraten von Fleisch kannst du eh total vergessen, da nehm ich lieber eine Pfanne, geht schneller und schmeckt besser!
Von daher kann ich gut auf das Braten verzichten
Wenn man übrigens auf Italien in Cookidoo geht, findet man dort schon 117 Rezepte nur für den TM6, die Rezeptentwicklung ist dort was flotter als hier
Man kann schon sozusagen frei anbraten in dem Sinne. Einfach aus dem Kochbuch welche gespeichert ist das Rezept Rindfleisch in Pilz-Sahnesoße aufrufen. Dazu braucht man das Abo nicht das das Buch im Gerät gespeichert ist. Dort kann man noch zusätzlich auch manuell die Anbratzeit verlängern (geht sogar bis 30 Min) oder verkürzen wie man will. Danach einfach das Rezept abbrechen und dann halt manuell weiterkochen. Alternativ auf Cookidoo unter den Ländern Österreich aufrufen. Dort gibt es sogar ein Zwiebel und Co Buch wo man auch versch. Anbratrezepte dabei hat. Angeblich soll es halt aus Sicherheitsgründen bzw "Gelinggarantie" nicht freigegeben werden. Damit halt Vorwerk aus dem Schneider ist sollte der Kunde sich das Gerät oder gar sich selber verletzen.
War am Anfang erst Feuer und Flamme mit der Anbratfunktion aber nach längerem benutzen wurds einfach nur noch mühsam grad bei Mengen an 600 Gramm oder bis zum KG. Das in Etappen anzubraten war mir dann doch zu mühselig.
@Sonnia
Soweit hatte ich noch gar nicht gedacht. Das heißt man ist dazu verdonnert/gezwungen für die Cookidoo App zu bezahlen.
Aber das heißt auch, dass ich mit keinem Kochbuch von Drittanbietern die Anbratfunktion nutzen kann.
Wir, die den TM6 schon haben, haben vorerst Pech gehabt. Aber hoffentlich lesen das auch viele potentielle Käufer und es spricht sich rum. Für mich wäre das klar wieder ein "nicht Kaufen" Argument.
Vielleicht überlegt sich Vorwerk dann mal eine Lösung.
Gruß Casselfornia
Danke für die Info, das ist sehr nützlich!!!!!!!
Hallo Casselfornia,
ich sehe ehe es inzwischen so wie du. ich habe gerade nach Anbraten von Putengeschnetzelten gesucht in cookidoo und nichts gefunden. Bin sehr enttäuscht darüber-
so werde ich wohl trotz TM6 wieder die Pfanne verwenden müssen.
Gruß Gaby
Das ist genau der Grund warum ich mir keinen TM6 zulegen werde!
Hallo Casselfornia,
dass die Anbratfunktion nur in Kombination mit dem 'guided Cooking' möglich ist, ist kein Versehen von Vorwerk. Es ist taktik. Denn so ist jeder TM6-Besitzer gezwungen das Cookidoo-Abo abzuschließen, wenn er/sie alle Funkitionen des TM6 voll ausschöpfen wollen. Nur kein individuelles Mixen mehr zulassen. Dann könnten wir ja unsere Rezepte von anderen Websiten holen oder gar alt bewährte Rezepte auf den TM umsetzen -Dies ist nur meine Meinung zu diesem Thema-
Gruß
Sonnia
Hallo,
Auch ich bin enttäuscht,dass es ohne guided cooking keine Möglichkeit gibt anzuraten. Rezepte extra für diese Funktion habe ich auch nur einige gefunden. Und da sind einige TM 5 Besitzer/ innen, die den TM 6 wegen genau dieser Funktion kaufen würden.
Schade ist es, aber ich freue mich trotzdem über meinen TM 6 und genieße es mit ihm zu kochen.
In diesem Sinne
LG
Ich sehe das genauso und hoffe sehr das Vorwerk das bald mit einen update behebt und die anbratfunktion endlich zum Standard wird, denn nur so macht das meines Erachtens den tm6 erst do richtig rund.
Mit dem karamellisieren geht das doch auch und da arbeitet man auch mit den maximal Temperaturen.
Hallo Vorwerk,
die auffälligste und sehr stark beworbene Neuerung beim TM6 ist aus meiner Sicht die Höhere Maximaltemperatur.
Doch wo ist sie? Gehe ich den manuellen Bereich ist bei 120 Grad bzw. VAROMA Schluss. Auch im App Bereich, wo ich den TURBO oder SOUS VIDE finde ist von einer Anbratfunktion nichts zu sehen (obwohl diese hier perfekt hinpasst, im Notfall auch "guided" für Fleisch, Zwiebel, etc)
Eine Mischung aus Enttäuschung und Verärgerung stellte sich bei mir ein, als ich erfahren musste, dass die so tolle Neuerung die so hoch angepriesen wurde, nur in speziellen Rezepten versteckt ist.
Und wie finde ich diese? Suche ich bei Cookidoo nach "anbraten" und filtere nach "nur für TM6" dann erhalte ich 4 Ergebnisse. WOW....
Ich habe jedenfalls schon wieder keine Lust. So macht Kochen keinen Spaß, wenn mir vorgeschrieben wird wie ich zu kochen habe bzw. das Gerät nicht nutzen darf wie ich möchte oder die Funktion erst gar nicht finde.
Wie sieht das die übrige Community mit TM6?