Forum Ich sag auch Hallo!
Hallo Sonja.
Vielen Dank für die Antwort und die nette Aufnahme hier im Forum.
Ich habe den TM5. Letzte Woche habe ich mich dann doch auf cookidoo mitsamt TM5 und cookey registriert. Und koche jetzt gut 3x die Woche mit dem Thermomix. Mein Probeabo geht bis Ende Dez.
Mal schauen,ob es sich für mich lohnt. Bis jetzt fand ich die Gerichte ganz gut,habe mich allerdings auch nicht strikt an das Guided cooking gehalten. ZB.weiche ich teilweise von den Zutaten ab,bzw brate ich Fleisch separat an. Aber die Guided Funktion finde ich gut,damit ich ein Gefühl für Garzeiten, Stufen etc.entwickele. Und hier in der Rezeptwelt werde ich bestimmt auch immer was finden.
Ja,es wird Zeit dass ich mehr mit dem Thermomix mache. War doch schade drum ihn so wenig zu nutzen.
LG.Claudia
Hallo Claudia,
zunächst einmal ganz herzlich Willkommen bei den Freunden des Thermomix.
Ich gehe davon aus, dass Du den TM5 besitzt.
Leider habe ich gar keine Erfahrung mit dieser Version und kann Dir nicht raten was Du tun sollst.
Aber wenn sich Dein CookKey aktivieren lässt, dann ist er ja in Ordnung und Du kannst über ihn Cookidoo und all die Rezepte zum begleiteten Kochen nutzen.
Aber evtl solltes Du Deine Frage noch einmal in dem entsprechenden Bereich für den TM5 hier im Forum stellen.
Ansonsten steht Dir ja die Gesamtheit dieses Forums mit all seinen wunderbaren Rezepten, die Du manuell nachkochen kannst zur Verfügung.
Da ich selbst mit dem TM31 angefangen habe, der das begleitete Kochen nicht beinhaltet habe ich mir eine ganze Palette an Kochbüchern für den Thermomix angeschafft. Und obwohl ich nun mit meinem TM6 mit dem Cookidoo verbunden bin nutze ich das begleitete Kochen eher selten.
Ein Linieal hilft mir immer in der richtigen Zeile zu bleiben
Aber das ist natürlich Ansichtssache. Ich fühle mich flexibler und freier beim Arbeiten mit dem Thermomix, wenn ich nicht so sehr an die Vorgaben im begleiteten Kochen gebunden bin.
Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum
und vor allem mit dem Neuentdecken Deines Thermomix
Gruß
Sonnia
Hallo.
Mein Name ist Claudia und ich wohne in RLP in der Vordereifel.
Ich habe mich erst kürzlich hier registriert. Seit 5 Jahren habe ich den Thermomix und hab ihn kaum genutzt. Ca 1x im Monat ( für Eintöpfe und Hefeteig ).Über eine Bekannte bekam ich neulich 3 Kochbücher mit den dazugehörigen Chips geliehen. Daraufhin habe ich ein paar Rezepte gekocht,und mich hier registriert und auch ein Rezept von hier nach gekocht. Nun bin ich am überlegen ob ich meinen Cook Key aktivieren soll. Da hab ich nur das Grundkochbuch drauf . Meine Bekannte rät mir davon ab,weil nach einem Update die alphabetische Liste nicht mehr funktioniert. Allerdings hat einer von den 3 Chips nicht mehr funktioniert, egal an welchem Gerät. Chips gibt es nicht mehr und gebraucht nach kaufen kann ja auch schief gehen,weil sie nicht funktionieren.
Jetzt bin ich am überlegen mir noch Bücher zu kaufen oder doch den Cook Key zu aktivieren /registrieren.
Das Guided Cooking finde ich schon toll mit den Chips,bei den Büchern verutsche ich schon mal in der Zeile und dann wurde ein Schritt übergangen. Nun bin ich etwas ratlos, denn jetzt will ich das Gerät mehr nutzen.
Aber dann auch optimal. Sonst habe ich bisher eher klassisch am Herd gekocht.
Aber jetzt bin ich ja hier und werde nun auch mit vielen Ideen gefüttert.
Ich würde mich über eine Aufnahme hier im Forum sehr freuen.