Forum Ich möchte euch allen einmal hallo sagen...
Hallo Seidentofu,
herzlich Willkommen in der TM Rezeptwelt und Gratulation zu Deiner neuen Küchenhilfe
Du hast sicherlich bereits festgestellt, wie fantastisch Dir der TM das Kochen erleichtert und wie schonend er mit Deinen wunderbaren Bioprodukten umgeht.
Regional, saisonal und Thermomix sind eine perfekte Einheit.
Nach Deinem Namen würde ich denken, dass ihr vegan oder vegetarisch esst. Für beide Varianten findet ihr in der Rezeptwelt großartige Rezepte.
Grüße von der Nordsee
Sonnia
Hallo Seidentofu,
herzlich willkommen bei den TM-Begeisterten.
Ich bin mir sicher, dass Dir Dein neuer Mitbewohner viel Freude, Zeitersparnis und Erleichterung bei der täglichen Kochroutine bringen wird.
Gerade für Menschen, die sich gesund ernähren wollen und viel selber machen (z.B. selbst gemachtes Gemüsebrühpulver, Senf, Mayonnaise...), ist der TM eine tolle Hilfe.
Ich habe auch zusätzlich eine Kitchenaid, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde die Wahl auf den TM fallen...
ich wünsche Dir viel Spaß.
Liebe Grüße
mickymicky
...und mich kurz vorstellen. Ich habe seit nunmehr drei Tagen meinen allerersten Thermomix, einen TM5. Zum Glück für mich wollte jemand auf den TM6 wechseln und ich konnte den TM5 gebraucht kaufen.
Ich backe und koche seit Jahren sehr gern und besitze übrigens auch eine KitchenAid, die ich mit Freuden benutze.
Trotzdem habe ich schon sehr lange mit dem Thermomix geliebäugelt, aber ich konnte ihn mir nach dem Kauf der KitchenAid vor etwa 10 Jahren ersteinmal länger gar nicht leisten.
Da ich in Vollzeit berufstätig bin und im Privatleben derzeit auch sehr eingespannt (meine Eltern und Schwiegereltern brauchen inzwischen oft Hilfe) habe ich gemerkt, dass Kochen mich oft zu viel Zeit kostet.
Mit seinen kombinierten Funktionen, der genauen Temperatureinstellung, der automatischen Abschaltung etc. ist der Thermomix mir nun sicher eine tägliche Hilfe, trotz enger Zeitpläne gutes, abwechslungsreiches Essen zuzubereiten.
Ach ja, ich achte sehr auf gute Qualität der Zutaten und kaufe fast alles auf einem Biohof in unserer Nähe.
Sicher werde ich nach und nach mehr von mir berichten,
liebe Grüße
Seidentofu