Forum Huhu und Moin Moin! Bin auch neu hier und auf der Suche nach vegetarischen Rezepten.
Liebe Sonnia, vielen lieben Dank für den Willkommensgruß und Deine ausführliche Antwort. Dann werde ich mich mal durch den "Wust" der Rezepte durcharbeiten. Beim Erwerb des Thermomix gibt es ja ein halbjährliches Probeabo von Cookidoo dazu. Da findet man echt eine riesige Auswahl an vegetarischen Rezepten. Beim ersten Stöbern war bei mir flugs eine Stunde vorbei . Bei YouTube (da bin ich sowieso viel zu oft **seufz**) und tierfreischnauze.de werde ich auch mal stöbern gehen. Danke für die Tipps!
Ganz liebe Grüße Sonja
Hallo Sonja
und ganz herzlich Willkommen bei den Thermomix-Freunden. Gratulation zu Deiner Entscheidung für den Thermi
Leider sind in der Rezeptwelt die Rezepte nicht in Ernährungs-Kategorien eingeteilt und die Suche-Funktion ist absolut verbesserungswürdig. Dennoch findest Du eine Menge Rezepte, wenn Du in der Suche "vegetarisch" oder "vegan" eingibst. Leider bleibt es dann noch immer sehr mühsam ein geeignetes Rezept zu finden, was es aber auch interessant machen kann, da Du über interessante Rezepte stolperst, die Du gar nicht erwartet hast.
Es gibt auch spezielle Thermomix-Kochbücher von Vorwerk aber auch von anderen Anbietern und auch Blogs oder YouTubeChannels, die sich speziell um die Themen Vegetarisch oder Vegan im Thermomix drehen.
Hier z.B. eine wie ich finde tolle vegane TM-Seite: http://www.tierfreischnauze.de/ Sie haben auch eine sehr schöne Facebook-Gruppe.
Außerdem findest Du natürlich auf dem Cookkey (im Abo) Rezepte nach Kategorien geteilt. Damit habe ich aber leider keine Erfahrungen, da ich lieber "vom Papier" koche. Also mit Kochbüchern vor der Nase. Es stöbert sich für mich so auch besser
Wenn Du noch Fragen hast, dann immer raus damit.
Liebe Grüße von der Nordsee sendet Dir
Sonnia
Vielen, lieben Dank ares657. Genau so etwas habe ich gesucht.
GlG Sonja
Moin, vielleicht hilft dir dieses
https://www.rezeptwelt.de/cms/lieblingsrezepte
erstmal weiter, dort gibt es u.a. die Rubrik Veggie schmeckt mir.
Viel Spaß mit dem TM. LG
Hallo, Ihr Lieben. Ich bin Sonja, Mittvierzigerin und ganz frische Thermomix-Mami ;-). Ich koche gerne vegetarisch bzw. vegan. Gibt es hier eine spezielle Rezept-Kategorie dafür zum Stöbern oder irgendwelche Gruppen?
LG Sonja