Forum hitzebeständige Frischhaltefolie
Hallo Sellerinchen,
von der Fa. M**itta gibt es eine Frischhaltefolie, die auch für die Mikrowelle geeignet ist - daher nehme ich an, dass sie hitzebeständig sein muss. Ich habe sie noch nicht im TM ausprobiert, könnte mir aber gut vorstellen, dass sie dazu geeignet ist.
Diese Frischhaltefolie gibt es bei uns z.B. im "Kaufl**d" zu kaufen.
Liebe Grüße
blume61
Hallöchen,
ich nehme ebenfalls die Billigfolie aus dem Discounter. Hat meinem Serviettenknödel bislang noch nie geschadet. Man riecht nichts und auflösen tut sich diese Folie auch nicht. Bin damit sehr zufrieden.
Hallo Sellerinchen, ich nehme die ganz normale Frischhaltefolie (von A++I) und gare damit im Varoma, Probleme hatte ich bisher noch nie. Nach dem Garen allerdings einen kleinen Augenblick warten, bevor man die Sachen aus der heissen Folie auswickelt, die Folie kühlt aber schnell ab. Versuche es einfach. Liebe Grüße roos93
Hallo,
in vielen Rezepten wird zum Einwickeln der Zutaten z. B. Fleischrollen, hitzebeständige Frischhaltefolie empfohlen, um das Essen im Varoma dampfgaren zu können . Wo kann ich die denn kaufen, habe schon in vielen Lebensmittelgeschäften nachgefragt. Vielleicht hat jemand Erfahrung?
Schönen Sonntag
Sellerienchen