Forum hefezopf

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

4 Antworten | Letzter Beitrag

danke liebe(r) bodenseefan!

mein rezept war fast gleich - nur ohne sahne. ich werde es nochmal probeiren, und sag dir dann bescheid! jedenfalls danke für deinen tipp! lg flecki Cooking  10

Hallo Flecki,

ich mache immer den Hefezopf nach diesem Rezept hier:

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/hefezopf-so-muss-er-sein/26053

Der ist bisher immer super aufgegangen, genial locker und lässt sich, wie im Rezept versprochen, ganz toll reissen.

Ich habe ihn auch schon abgewandelt und am Schluss ganz kurz Rosinen untergerührt.

Ich habe aus dem Teig auch schon kleine Rosinenweckchen geformt.

Alles stieß bislang bei den Verkostern auf große Begeisterung.

P.S.: Ich habe ihn sowohl schon mit normalem Mehl als auch mit Dinkelmehl zubereitet, beides kein Problem. Nur Vollkornmehl habe ich noch nicht ausprobiert.

Das Leben ist voller kleiner Wunder !

Grüße vom Bodensee-Fan

hiiilllfffeeee!!!!

bitte, wer kann mir helfen? zweimal hintereinander hhab ich versucht einen hefezopf zu machen. der erste teig ist zwar ein bisschen aufgegangen, aber naja - so richtig fluffig war er nicht. der zweite teig ist ziemlich klebrig gewesen, so gut wie gar nicht aufgegangen. ich habe dann mit noch zusätzlich ca 100 g mehl nachgeholfen, damit ich überhaupt einen striezel flechten konnte. nach nochmaligem aufgehversuch, ab in den ofen, leider ging der teig überhaup tnicht auf, auch nicht beim backen. ich verwendete ganz frische zutaten, hab genau abgewogen und die ruhezeiten genau eingehalten. der zweite striezel ist so speckig, dass ich ihn gar nicht essen kann. bitte, wer hat einen tipp für mich, bin schon ganz verzweifelt.....