Forum Grüße eines geplanten Fertigessensaussteiger
hallo atra,
der thermi bringt viel freude und völlig neue genußerlebnisse kann mir ein leben ohne ihn gar nicht vorstellen
bei mir war es eher anders herum. ich habe sehr viele geräte verkauft - wer einen TM besitzt braucht keine rührmaschine, keine dampfgarer oder gar fleischwolf.
ich kann sagen, dass geld eingespart wird. was mir am meisten gefällt, ist die tatsache diesen ganzen künstlichen stoffen zu entfliehen.
selbst der sohn meiner freundin - 7 jahre - freut sich immer über gerichte aus dem thermi. frische zutaten - keine farbstoffe - kein geschmackverstärker ...
und hier auf der rezeptwelt sind die inspirationen grenzenlos; hätte nie gedacht mir mal ein pesto zu machen ABER man(n) / frau soll nie nie sagen
ich wünsche dir tolle geschmackserlebnisse und viel freude beim ausprobieren
sonnige grüße aus der bodenseeregion
Ich hab mir schon eine Springform gekauft und eine Silikon Backmatte.
Mal sehen was noch so kommt. Aber häöufig wenn man im Supermarkt nach Fertigessen schaut, kommt mir aktuell der Gedanke: Schon wieder das... und man schaut neidisch auf cookidoo rüber.
Wenn der TM sich ankündigt wird sich tatsächlich erstmal viel mit Sahne, Gewürzen und dieser Worchester Sauce eingedeckt (mir ist aufgefallen das die voll oft verwendet wird in den Gerichten Oo)
Fall hier noch jemand ein paar Startzutaten empfehlen kann, immer gern her damit
Hallo Atra,
mir geht es wie Dir. Allerdings kaufe ich einen gebrauchten TM5. 2 x durfte ich bereits mit einen TM 5 kochen. Einmal beim Erlebniskochen und einmal bei Freunden.
Nun bin ich auch ganz aufgeregt und habe ähnliche Gedanken wie Du. Sicher muss ich erstmal ein neues Einkaufsverhalten lernen. Mein Kühlschrank kennt nicht so viel und wenn bislang Freunde zum kochen kamen, dann fehlte bei mir die Häfte 🙈. Bin schon am überlegen was mir alles an Basisausstaung fehlt (um dann zukünftig mal eben schnell den TM anzuschmeißen 😂.
Lustigerweise wurde mein eigentlicher Account vom Rezeptwelt team ohne angabe von Gründen und Rückmeldung gelöscht. Naja nun heiße ich Atra1. Hoffe der Account bleibt erhalten. Ich hatte wirklich nix schlimmes geschrieben. Sogar Vorwerk eher verteidigt hier...
Hallo Atra, Spange53 und Mi.re.la.1,
ganz herzlich Willkommen bei den Thermomix-Freunden
und Gratulation zu Eurem TM6.
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß hier im Forum und mit Eurem TM6. Ein bisschen neidisch bin ich schon. Aber mein 'alter' TM31 läuft noch immer TipTop. Da steht keine zur Zeit kein Upgrade an.
Grüße von der Nordseeküste
Sonnia
Hallo, TM lieber!
Bin neue hier..habe schon paar infos gelesen..ich werde mich auf meine TM6 freuen ..es wird die erste sein.
App..habe den am 10-Te März bestellt und heute habe schon eine E-Mail bekommen dass es ungefähr 3 bis 4 Wochen dauern wird bis die geliefert sein soll...
Sorry für mein Deutsch...ich lerne noch !
Gruss an alle
Danke für die Begrüßung!
Ich bin gespannt wie weit das bei mir geht. Aktuell kann ich es mir noch gar nicht so richtig vorstellen, so viel selber zu machen. Man muss ja dann auch sein ganzes aufbewahrungssystem ändern. Ich bin auch gespannt ob das ganze dann letzendes Geld spart oder teuerer ist. Bei manchen Gerichten habe ich das Gefühl,als würde alles teurer werden, bei manchen könnte ich mir eher das Gegenteil vorstellen. Mal schauen
Hallo Atra,
herzlich willkommen in der TM-Gemeinschaft.
Mich hat der TM (damals TM31 heute TM5) auch von den Fertiggerichten weggeholt. Heute habe ich nicht mal mehr eine Fertigpizza im Tiefkühler. Es reicht, daß man den selbstgemachten Pizzateig eingefroren vorrätig hat, den man dann mit den Kühlschrankresten belegen kann...
Besonders toll finde ich, daß man auch ganz einfach die Zutaten selber herstellen kann wie z.B Gemüsebrühpulver, Gewürzmischungen, Vanillezucker, Senf und und und. Da weiß man dann was
drin ist und muß nicht den ganzen ungesunden Zusatzkram zu sich nehmen.
Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg beim Kochen und Mixen.
Hallo an alle Tm Fans, habe schon sehr gute Erfahrungen mit meinem tm5 gemacht , wollte ihn nie wieder her geben, jetzt konnte ich ihn noch mit Garantie sehr gut verkaufen und nun warte ich sehnsüchtig auf meinen tm6, bin gespannt, ich vermisse dem Thermomix total in meiner Küche, hätte nie gedacht , wieviel Freude und Erleichterung der tm bringt, hoffentlich dauert die Lieferung nicht mehr allzu lang.👍🏻🙂🙂
Hallo an euch,
ich habe mir den TM6 am 16.03 bestellt und bin schon ganz gespannt. Ist mein erster Thermomix und ich plane mit ihm mein Fertigessen mit frischen Dingen zu ersetzen.
Ich ess schon länger gesünder als vorher und trinke schon seid fast einem jahr nur noch Wasser udn nur noch 0,5 liter Cola am Wochenende. Früher warens 1,5 Liter am Tag so als Beispiel ^^"
Ich fand frisches Essen nur immer einschüchternd und mit unendlich viel arbeit verbunden. Dann habe ich den TM gesehen und geier seit über einem Jahr nach ihm. Nun wollte ich ihn mir Anfang März mal anschauen und da wurde meine Repräsentantin krank. Ein bisschen zum Glück weil am gleichen Abend kam der TM6 raus. Da hab ich gesagt: Jetzt will ich ihn haben, weil die möglich baldige Ablöse nicht mehr passieren wird. War einer meiner größten Sorgen.
Nun habe ich mir schon viele Gerichte angeschaut und ich bin schon soooo gespannt frisch zu kochen. Hatte auch schon ein tolles Erlebniskochen, welches mir den TM6 nur noch schmackhafter macht. Hoffentlich kommt er bald