Forum gefrorene Erdbeeren
Hallo Sauerkrautauflauf,
beim Erlebniskochen mache ich häufig Erdbeereis aus gefrorenen Erdbeeren. Ich weiß natürlich nicht welche Menge Du verarbeitet hast, aber wenn das Rezept hier aus der Rezeptwelt ist, hat es die Einstellerin ja getestet. Wenn sich das Messer gar nicht mehr gedreht hat, kann sich höchstens ein kleines Stück darunter verklempt haben. Das ist mir zwar noch nie passiert aber ich würde dann kurz den Linkslauf einschalten bevor ich wieder normal weiterzerkleinere.
Bei meinem Eisrezept sind es 300g gefrorenen Erdbeeren und das macht bei Stufe 10 schon ganz schön Krach. Genauso ist es beim Eiswürfel zerkleinern, z.B. für Eiskaffee, beim ersten Mal hatte ich auch Angst um mein Gerät - mittlerweile weiß ich wie robust der Industriemotor und das Messer im Thermomix sind.
Versuch es bitte ruhig nochmal, es passiert sicher nichts - vielleicht nimmt Dir der Gedanke an die Garantie die Du ja auch noch hast die Angst.
da gewöhnt man sich dran. Nur meine Katze nicht.
habe ich schon oft gemacht und ging jedesmal supper
versuchs doch mal mit der Hälfte Erdbeern aber eigentlich darf bei 300g nichts fehlen
Hallo. Ich hab den Thermomix neu und heute erstmalig einen Nachtisch mit geforenen Erdbeeren gemacht. Das Rezept ist hier aus der Rezepteweltseite. Stufe 10-Das Messer kam sofort ins stocken und drehte sich nicht, die Geräusche waren besorgniserregend.Ich hab natürlich sofort abgeschaltet. Kann ich dem Thermomix Schaden zufügen mit gefrorenen Erdbeeren? Hat jemand einen Tipp was ich anders machen soll?
Nie wieder Nachtisch mit gefrorenen Erdbeeren??