Forum Gebt uns (Ideen-) Futter!


241 Antworten | Letzter Beitrag

1. Die Konkurrenz hat es schon aber ich fände es toll, wenn ich es über den Cook Key kochen könnte: Mix ohne Fix, also die Rezepte der Tüten- Firmen M&K aber ohne die Tüte. Ihr könntet es z.b. "Fix im Thermomix" nennen.
2. All in one Rezepte die alltagstauglich sind, schnell gehen und am besten auch von meinen beiden Kindern gegessen werden (viel Glück dabei Wink ).


Hallo,

ich wünsche mir ein Diabetes-Kochbuch. Schön wären Rezepte, welche auch für den Alltag geeignet sind.
Viele Grüße


Hallo,
ein Buch mit Rezepten zum Vorkochen für den Folgetag wäre super. Als berufstätige Mama muss es mittags immer schnell gehen und da wäre es super, wenn es Rezepte geben würde, die man mittags nur noch schnell feritg kochen oder aufwärmen muss.


Hallo,
der Sommer ist im Anmarsch. Ich wünsche mir mehr Eisrezepte, mit und ohne Eier, kalorienreduziert, mit frischen Früchten aus dem Garten und ohne Früchte.
Cool


Hallo Smile

Mich interessieren folgende Themen:
-Paleo
-Einkochen/Fermentieren
-weitere Frühstücksrezepte
-Rezepte für Kinder
-Kuchen/Torten für den Kindergeburtstag
-zuckerreduzierte Desserts u.Kuchen (ich reduziere in fast jedem Rezept den Zucker, da immer viel zu süß)
-schnelle Rezepte für 4 Personen sind auch immer prima.

Danke euch Smile


Ich wünsche mir ein Kochbuch mit den ,,Rezepten des Tages " ,der Rezeptwelt


Hallo...

ich ich wünsche mir ein dickes Kochbuch in Zusammenhang mit Weight Watchers !!!!!

Über ein Kochbuch mit Weight Watchers Rezepten würde ich mich riesig freuen !!!!!!


Hallo,

ich hätte gern ein Profi-Tortenbuch, Rezepte z.B. Fondant, Konditorcreme, Tortenguss, die verschiedenen Biskuitmassen...

oder ein Buch selbermachen: Soßen, Dressings, z.B. süße Chilisauce, Burgersaucen, Nudeln auch glutenfrei

Griechenland

Asien

Amerika

Frankreich

oder Australien

Herzliche Grüße
Heidi


Hallo ich wünsche mir ein kochbuch zum Thema Low Carb !


Ich würde mich mal über ein Buch freuen zum Thema
Lunchbox / Mealprep / Essen to go


Hallo,
ich würde mich über ein Buch zum Basenfasten mit Rezepten für alle Tageszeiten freuen.
LG


Hallo liebe Thermomix Redaktion,

mein Wunsch umfasst Folgendes:
1. Mehr Rezepte für 1-2 Personen
2. Mehr Vegetarische Rezepte (mit Ausblick nach Afrika, Amerika)
3. Selbstversorger -Rezepte (Eigenherstellung von Quark, Joghurt, Sahne, Mozarella, Mascarpone, etc.) sowie Herstellung von Cremes, Salben, Shampoos, etc.
4. Rezepte für die Vorratshaltung (Einkochen, Einlegen)

Als neue Funktionalität für das Cookidoo wünsche ich mir die Speichermöglichkeit von eigenen oder fremden Rezepten auf dem Chip.

Liebe Grüsse und allen ein paar wunderbare Ostertage,

Lucalla


Hallo an das Moderationsteam!
Interssant fände ich ein kalorienreiches Kochbuch "Kalorienbombe". Einfach um sich mal zu belohnen oder um Leute mit reduzierten Gewicht zu unterstützen.

Ein Snack, Dipp und Knabbereienbuch über leckere Kleinigkeiten für einen gemütlichen Fernsehabend

Oder ein Buch über Brot /Aufstriche/ Belag herzhaft oder süß für die Arbeit-Schule-Uni usw "Pausebrote"

Gruss Strike nurse


...ich schließe mich einer Vorrednerin an und wünsche mir ebenfalls ein Kochbuch zum Thema:

-Clean eating
-Paleo
-Low Carb
-Basisch kochen
-Low Fodmap (empfohlen bei z.B. Reizdarm)

Es sollten keine ausgefallenen Rezepte mit außergewöhnlichen Zutaten sein, sondern eher natürliche Gerichte ohne viel Schnick Schnack. Toll wäre es wenn Ersatzutaten angegeben werden, so dass ein Gericht zum Beispiel glutenfrei oder glutenhaltig gekocht werden kann oder dass zum Beispiel Zuckerarten ausgetauscht werden können (z.b. wegen einer Fruktoseunverträglichkeit).


Hallo,

also, ich hab' mir jetzt nicht alle Kommentare durchgeschaut - es kann sein, jemand hat es sich gewünscht: ich wünsche mir mehr vegetarische Gerichte ..... und ganz ehrlich, die im Kochbuch angegebenen Garzeiten für Gemüse im Varoma Korb sind viel zu lang - die Hälfte der angegebenen Zeit, reicht meistens und das Gemüse ist auch schon weich.


Smile Ich würde mich über ein Kochbuch freuen wie mach ich verschiedene Käsesorten, Quark, Joghurt selber .

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott Smile


Ein Diabetiker geeignetes Buch wäre Mal etwas.
Oder ein Senioren Buch für 1 Person.


Wie wäre es mal mit einem Buch mit Salaten, Dips, Dressings und Aufstrichen? Vielleicht ließen sich auch einige Rezepte aus der RezeptWelt testen und in einem Buch zusammenfassen.


Das finde ich auch gut. Ein Kochbuch mit gängigen Rezepten all in one.


Hallo RFranke,
gib mal Zaziki-Gewürz-Pulver ein, das gibt es hier noch von heisil 98.


Hallo

ich wünsch mir ein Zatzikigewürz hat es mal auf der Seite gegeben und ich finde es nicht mehr


Hallo,
erst einmal ein dickes Lob für die beiden letzten Bücher, Pizza und Pasta und Mit Low Carb durch den Tag.
Die sind beide echt toll gelungen.
Meine Vorschläge für neue Bücher wären:
- Ein Brotbackbuch (auch backen mit verschiedenen Mehlsorten, wie z.B. Emmer)
- Ein Buch mit Getränken (Smoothies, Cocktails, Granizados, Heißgetränke usw.)
- auch fände ich es toll, wenn weiterhin Bücher verschiedener Länder kämen ( ein spanisches Kochbuch wäre super)
- kleine Küche, Rezepte für 2-3 Personen
- Tappas und Fingerfood
- Nordische Küche


Hallo, ich würde mich auch über ein Buch freuen in dem all in one Rezepte sind, es muss oft schnell gehen und soll nicht zu aufwendig sein. Auch die Rezepte mit Herz finde ich klasse, vielleicht kann man da ja was machen.


Hallo,
finde ich eine gute Idee, Wünsche für ein neues Buch anzubringen.
Ich würde mich freuen, wenn es etwas gäbe in Zusammenarbeit mit Weight Watchers.
Ein Buch über Gerichte in einem Topf wären auch super.

Liebe Grüße


Hallöchen,

ich war letztens echt übelst auf der Suche nach ausgefallenen Chutneys, Relishes, Backmischungen (in der Flasche - vorzugsweise herzhaftes fürs Grillen), Rubs, Marinaden, Konfitüren und Marmeladen. Gerade jetzt für den kommenden Sommer zum Grillen, verschenken und überraschen. Man findet oft das gleiche, was jetzt nicht schlecht, aber schon etwas langweilig ist. Die Idee mit diversen Anleitungen zum Verpacken solcher Mitbringsel finde ich auch toll. Smile

Es grüßt Helga Schlemmer

Soft   und nicht geschüttelt... Cool


Liebes Thermomix Team,
Ich wünsche mir :
-ein China Kochbuch
- Kochen nach den 5 Elementen
-einfache und raffinierte Salatdressings als Buch oder Kollektion
Liebe Grüsse!


ich würde mich auch über ein Buch/Heft mit nur Grundrezepten freuen, z. B. Gewürzpaste, Vanillinzucker, Zitronenzucker-salz usw. mit Haltbarkeit sehr freuen.

LG Lelchen

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig


Ein Buch über All in one, das wäre Klasse. Fleisch mit Gemüse oder Fisch mit Gemüse und Nachtisch. Das wäre perfekt.
Natürlich gesunde und einfache Zutaten die überall su bekommen sind.


Ein kleines Büchlein mit selbstgemachten Geschenken und Basteltipps für eine schöne Verpackung wäre toll.


Hallo liebes Thermomix-Team,
auch ich würde mir ein Buch wünschen mit Weight Watchers Rezepten,
außerdem wäre ein Buch Kochen für viele toll
bzw ein Buch mit Rezepten für kleine und große Feierlichkeiten, zB. Brunch Rezepte und Partyrezepte für
6-25 Personen oder Rezepte die man unendlich vervielfachen kann.
Natürlich mit Nährwertangaben. Lol


Ich würde mir wünschen, dass man eigene Rezepte erstellen und speichern kann und diese über "Guided Cooking" abrufen kann.
Das wäre cool Cool


Mein Vorschlag:
Herzgesunde Ernährung, Mediterrane Küche


Hallo,
ich würde mich über ein Buch griechische Küche freuen, sowie auch ein Buch über Brot backen.


Ich fände eine große Sammlung All in One Rezepte klasse. Auch One Pot Nudelgerichte etc. sind gefragt alles was schnell geht, Alltagstauglich ist und gesund.
Außerdem fände ich es super wenn man sich vielleicht mal mit Manuela Herzfeld von Rezepte mit Herz zusammensetzt und eine Auswahl von Ihren Rezepten zusammenträgt und für den Cookkey zugänglich macht. Smile


Hallo,

ich fände ein Buch zum Thema alles was man auf Vorrat machen kann bzw. länger haltbar ist interessiert.

z.B Glaskuchen, haltbare Salatdressings & Grillsoßen, Eingelegte Paprika usw, Gewürzmischungen…

Es gibt bestimmt noch viel mehr Wink


Über so ein Buch würde ich mich auch richtig freuen. Oder ein paar Kollektionen für den Anfang.


Ich hätte da auch noch zwei Wünsche.
Vegane Brotaufstriche und vegane Mittagsgerichte.
Das wäre toll.


Hi,
mir ist da noch was eingefallen!!
Ich hätte gerne noch "deftige Hausmanskost" und herzhafte kleinigkeiten schnell und einfach mit minimalem Aufwand!
Lieben dank

Mixingbowl closed  


Hallo liebes Rezeptwelt Team,
ich wünsche mir schnelle gesunde Rezepte. .wenig Arbeit viel Genuß.
Dankeschön


Ich würde mich über Müsli-Rezepte freuen, bei denen das ganze Korn (Hafer, Dinkel etc. ) gemahlen wird.Bislang konnte ich nur Rezepte mit fertigen Haferflocken, Dreikornflocken usw. finden.

-Müsli-Rezepte (ganzes Korn)
-Kräuter u. Gewürze aus dem Garten Rezepte u. haltbar machen
-Sous vide
-Brot backen mit Anstellgut und langer Teigführung (Lutz Geissler, Ketex, Ikors, Schlundis,..)


Sehr gerne hätte ich ein Kochbuch: ALLES BASISCH


Wieso verwöhnen wir nur uns mit dem Thermi? Unsere lieben Vierbeiner haben es doch genauso verdient, deshalb wünsche ich mir ein Buch zum Thema Tiere bzw konkreter Hundekekse oder so Smile


Mich persönlich würden Kochbücher zu folgenden Themen interessieren:

- Clean Eating
- Paleo
- Low Carb
- Glutenfreie Küche
- Leckere Gemüsegerichte
- Basisch Kochen

Smile Liebe Grüße Purzel22 Smile


Ein Buch mit Grundrezepten wäre toll:
wie bereite ich Salzkartoffeln, Nudeln, Suppen...?
wie lange und wie dünste ich welches Gemüse...?
wie koche ich Marmeladen...?
Puderzucker? Würzsalz?...
alles ganz allgemein, damit man seine eigenen Rezepte auf den Thermomix abstimmen kann.


Ich würde mich über Kochbuch aus dem Garten oder Balkon freuen. Frisches Kochen mit Kräutern, was man wo verwenden kann. Kalorienbewußtes Kochen (bitte mit Angaben an Kalorien). Obstküche: Ich liebe z.b. die Ananas im chinesischen Gericht, ist für mich ein Muss. lg

ED: 28.12.15 -- LD: 16.02.16


Hallo,

ich habe Interesse an

Fructosefreier/-armer Küche,
One Pot Gerichten,
vegetarisch und vegan und
Küchen-bzw. Thermomixbasics

LG


Ich fände ein Kochbuch über Sous Vide garen interessant


Ich wünsche mir zwei Kochbücher:
- eins, in dem nur Salatrezepte sind
- und eins mit kohlehydratarmen Rezepten.


Asiatische und Orientalische Küche , Chinesische​, Indische
Schlang im Schlaf

Das sind im Augenblick meine Wünsche ! Danke


Meine Wünsche wären:

- Asiatische, Indische und Amerikanische Küche
- Ein Buch für Weight Watchers im Thermomix
- Kochen mit Kindern
- Kleine Küche (für 1-3 Personen)
- Basics
- Einkochen/Haltbar machen
- Geschenke aus der Küche
- Resteküche
- Warum kaufen und nicht selbermachen
- Ein Buch für nach der Breizeit wo man die Kleinen mit an die Erwachsenen-Mahlzeiten gewöhnt
- One-Pot
- Kaffee-Varianten
- Tierfutter/Barfen