Forum frische Nudeln im Varoma garen ???

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

3 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Birgit,

habe zwar selber nicht direkt Erfahrung mit Nudeln selbstgemacht, habe aber in der Gartonomie gearbeitet und dort wurden auch Nudeln selbst gemacht. Diese kann man direkt garen und geniesen oder aber du packst sie in Portionen ab (ca. 100 - 150g) und ab in die Tiefkühltruhe. Dann kannst du diese im gefrorenen Zustand ins Kochwasser geben und wie gewohnt kochen. Die Kochzeit musst du allerdings selber ausprobieren, je nach Nudelform würde ich sagen, ca. 5-8 Minuten. Im Varoma meine ich, kannst du die frischen Nudeln nicht garen. Dort kannst du nur gekochte Nudeln aufwärmen. Wie lange man frische Nudeln trocknet, kann ich dir leider nicht sagen. Hoffe, das hilft dir weiter! Crazy

LG kochtante

Hallo zusammen,

ich möchte heute zum 1. Mal frische Nudeln mit meiner neuen Nudelmaschine zubereiten.

Nun meine Frage: Kann ich diese auch im Varoma garen, wenn ja wie lange ??? Möche nämlich im Topf gleichzeitig die Soße zubereiten.

Und weiß auch jemand ob ich die Nudeln vor der Zubereitung trocknen muß oder ob ich die gleich garen kann ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Birgit