Forum Frage zur Lautstärke TM6

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

8 Antworten | Letzter Beitrag

Danke Charmageddon,

das beruhigt mich nun doch etwas. Als Neuling ist da alles erstmal aufregend Smile Das Gerät kann so viel das ist der Wahnsinn. Das hätte ich so wirklich nicht erwartet. Da gibt es echt viel zu entdecken!

Erst mal viel Spaß mit deinem neuen TM Party

Ich lass meinen meistens auch unbeaufsichtigt, da ist bisher nie was passiert. Wenn ich einen schweren Teig im TM herstelle, wackelt er zwar schon stark, aber noch nie so schlimm, dass er von der Arbeitsplatte fällt.

Zur Geräuschkulisse: Er ist schon ziemlich laut, vor allem, wenn harte Produkte zerkleinert werden, das schlägt natürlich ordentlich gegen den Topf. Aber man gewöhnt sich dran Wink meine beiden Katzen gucken nicht mal mehr hoch, wenn ich Getreide oder ähnliches mahle.

Hallo Thermomietze1004,

dankeschön für die Antwort. Vielleicht ist es für mich nur so laut weil ich noch nie einen Thermomix hatte. Ich muss zugeben das ich extrem ängstlich bin etwas kaputt zu machen Lol Bei einem so teuren Gerät möchte man natürlich nichts falsch machen. Ich benutze Ihn jeden Tag und habe schon Angst dass ich ihn zu viel auslaste. Puzzled ist ja eigentlich quatsch Smile

Ganz ehrlich, ich hatte schon den tm5 und nun habe ich den tm6. Keines der beiden Geräte hat sich bis lang auch nur einen mm bewegt und ich mache schon auch sehr viel Dinge die das Gerät auch sehr beanspruchen.

ich lasse den tm auch alleine in der Küche arbeiten. Ich meine dafür habe ich ihn ja auch, um wenn er kocht, dass ich andere Dinge im Haus erledigen kann.

Ach als laut empfinde ich meinen tm nicht😉

liebe Grüße Kerstin

am 25.03.19 bestellt und am 30.03.19 erfasst. Soft Sendenummer am 06.06.19, Einzug am 11.06.19

Hallo Greecefan,
Oh das wusste ich nicht Aw
Dann werde ich das nicht mehr tun bevor sowas passieren kann.
Danke auf jeden fall für den Hinweis!

Hallo Lara,
wie die Lautstärke vom TM6 ist weiß ich nicht, hab nur den TM5, doch ich würde nie auf die Idee kommen, den Thermomix unbeaufsichtigt in der Küche arbeiten zu lassen.. Es sind schon Geräte von der Arbeitsplatte gefallen, kannst du hier im Forum lesen. Überkochen wäre auch noch so eine negative Erfahrung.
Liebe Grüße Susanne

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hoffe sehr das diese Frage nicht schon existiert, gefunden habe ich sie hier zumindest für dem TM6 noch nicht. Ich bin stolzer Erstbesitzer eines TM6. Ein Erlebniskochen mit Freunden steht erst noch an. Daher hatte ich vorher keine Ahnung wie laut so ein Thermomix sein kann. Jetzt hatte ich den Thermomix eine Woche lange jeden Tag im Betrieb. Ist es normal das man Ihn trotz geschlossener Küchentür arbeiten hört? Bei einem Turmkochgericht zum Beispiel. Ich weiß ja das der Thermomix Dampf dafür erzeugen muss, aber das hört man schon ordentlich. Ist das normal? Der TM6 wirbt ja damit etwas geräuscharmer zu sein. Die Gerichte gelingen alle super, daher denke ich nicht das er kaputt (Montagsprodukt) sein könnte. Ist euer Thermi auch so laut?

Grüße