Forum Form/Grösse des Cook-Key® unpraktisch
Falls es mal hektisch wird in der Küche, ist der mir auch schon abgefallen, ist alles etwas eng bei mir. Doch eins weiß ich,
die nächste Küche wird abgestimmt auf den Thermomix. Ich hab da schon eine Idee, es muss nur ein kleiner Teil von einer
Wand entfernt werden. Doch Göga bekommt schon Schweißperlen auf die Stirn wenn ich nur von einer neuen Küche rede.
Da muss ich mir noch was einfallen lassen.:smile:
Liebe Grüße Susanne
Also ich habe meine Bücher und Chips verkauft, hab nen vernünftigen Preis bekommen.
Grüßla
Hi,
ich nehme meinen key bei zeiten auch mal ab und stecke ihn in die dose!!
Hatte mir meine RP auch geraten!!
Er geht praktisch nach einem langen "Arbeitstag" ins Bett
Und ich denke wenn er wie ein chip gemacht worden wäre könnte man das grüne licht nicht sehen, und er soll ja auch was neues sein!!
Ich bin zufrieden, keine probleme Alles gut!!!
Nur doof is das die vorher angeschaften bücher jetzt rum stehen !!
Lg
Also ich habe meinen Thermomix seit gestern Abend inklusive CK. Heute beim "Saubermachen" nachdem ich eine zugegebenermaßen eher "nicht so schöne" Sauce Bolognese gemäß Rezept gezaubert habe (Geschmack top, Aussehen Flop), passierte mir dann wohl das Gleiche wie dir - nur bei mir hat sich der CK direkt verabschiedet und ist abgefallen... War ich froh, dass zwischen Boden und TM noch die Arbeitsplatte war!! Habe mir nun vorgenommen vor dem Abwischen des TM den CK einfach abzunehmen und danach wieder anzusetzen.. Ein Handgriff mehr, dafür bleibt er sicher dran.. Und bei dem Funktionsumfang des TM (ich bin abgesehen von der optisch missglückten Bolo doch recht HAPPY mit dem Gerät) finde ich das einen zumutbaren Schritt, auch wenn er unnötig gemacht werden könnte... Denke jedoch WLAN Technik und Speicher hat in Rezeptchipgröße schlicht nicht reingepasst :/
Hi,
mir auch noch nie
lg
Ist mir noch nie passiert während des Kochen. Und beim Reinigen auch nicht bzw, man kann ihn kurz abnehmen
Vielleicht stelle ich mich ja auch blöd an, aber sagt mal, passiert es euch auch hin und wieder, dass ihr während des Kochens am TM durch das Herumhantieren an den Cook-Key® stosst? Mir ist das jetzt schon öfters passiert. Es erscheint dann kurzzeitig eine Meldung, dass die Verbindung zum Cook-Key® abgebrochen ist. Da der Cook-Key® ja automatisch (magnetisch) sofort wieder in die richtige Position zurückschnappt, baut sich die Verbindung zwar sehr schnell wieder auf, aber mir bleibt jedesmal fast das Herz stehen.
Auch beim Reinigen des Gehäuses muss man schon sehr vorsichtig sein, um den Cook-Key® nicht aus seiner Verankerung zu schiessen. Wenn es passiert, habe ich immer Angst, die Kontakte könnten beschädigt werden.
Der Cook-Key® sieht zwar formschön und edel aus, ist aber bei mir in der Praxis durch seine Grösse und Form durchgefallen. Wäre es ein einfacher "Knopf" (so wie alle anderen Chips auch), könnte man nicht daran hängen bleiben.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder bin ich einfach nur ein "Schussel"?