Forum fettarm Backen mit dem TM... geht das?



12 Antworten | Letzter Beitrag

Super

Herzlichen Dank für die prompte Antwort, werde ausprobien, gutes Rezept bei zu hohem Cholesterinwert

Gruss Maguy


Guten Morgen. Ich habe dir das Rezept mal verlinkt.

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/7817/griess-nuss-kuchen.html

Man muß nur oben in der www. Leiste den Link markieren. dann mit rechter Maustaste auf kopieren und dann dort wo man den Link haben will wieder rechte Maustaste auf einfügen gehen.

Gruß Tatjana


guten morgen,

schau mal hier - ich glaube der ist gemeint.... www.rezeptwelt.de/rezepte/7817/griess-nuss-kuchen.html

Gruß nach Genf..... Dusty Wink

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Hallo,

Besten Dank für die Antwort, ich versuchte es schon so aber ich finde nichts. Ich glaube, dass das Problem ist ich kann kein Doppel S schreiben mit meinem Computer. Ich wohne in Genf und da spricht man französisch.Kkönntest Du mir sagen wer das Rezept veröffentlich hat so kann ich es dann sicher finden.

Herzlichen Dank und liebe Grüsse

Maguy


den Grieß-Nuss-Kuchen findest du genau unter diesem Namen in der Rezeptsuche. Würde gerne verlinken, aber dazu bin ich wohl zu d...

LG

humy61


Wo findet man dieses Rezept?

Herzlichen Dank

Maguy


Hallo mimi,

ich mache es wie eigenart. Bei Rührkuchen kannst du die Fettmenge durch Apfelmus ersetzen aber maximal 40%. Wenn du gesüssten Apfelmus nimmst, kannst du auch de Zuckermenge etwas reduzieren. Das klappt aber nur bei Rührteig. Keiner meiner Gäste hat das bisher gemerkt. Smile Smile

LG graziella


ich habe heute den Grieß Nusskuchen gebacken, der ist ohne Butter und mit nur einem Ei und schmeckt wirklich gut.

LG

humy61


Hallo mimi,

wenn ich beim Backen Fett sparen möchte, dann mache ich z.B. Rührkuchen mit Halbfettmargarine anstelle von normaler Margarine oder Butter. Das hat bisher ganz gut geklappt. Ansonsten würde ich versuchen einen Kuchen mit fettarmen Zutaten zu finden, z. B. Hefegbäck, Bisquitboden oder auch Quark-Öl-Teig.

Dann gibt es noch das Kochbuch "leicht und lecker", da gibts auch ein paar Kuchenrezepte.

LG kochtante Smile


Hallo mimi ,

 

ich habe mal irgendwo gelesen , dass man bei Rührkuchen 2/3 der angegebenen Menge Fett (Butter , Margarine , Öl ) durch ungesüßten Apfelmus ersetzen kann . Ich mache das jetzt seit einiger Zeit und ich muss sagen ich kann keinen Unterschied zu dem mit Fett gebackenem Kuchen feststellen . Nur die ganze Menge austauschen klappt nicht , dann wird der Kuchen klitschig . Das habe ich schon ausprobiert . Zucker tausche ich teilweise gegen Süßstoff aus und nehme Grundsätzlich auch weniger als angegeben . Spezielle Rezepte braucht man dann eigentlich nicht mehr . Torten und Kuchen mit Sahne oder sonstigen kalorienreichen Zutaten mache ich nicht mehr . Aber es gibt hier sooo viel Ersatz , das man jeden Tag backen könnte .

LG

Sabine


Cooking  1

Hallo,

 

ich achte seit einiger Zeit auf fettarme/gesunde Küche und habe nun fast alle Rezepte aus meinem Pfundsfit (AOK) Backbuch durhc.

Bisher habe ich für den TM keine Rezepte mit fettarmen Backen gefunden. Gibts da ein Backbuch? Oder hier Rezepte? Wer hat Erfahrung? Smile

 

mimi