Forum Fehlermeldung C149/C150 Nach nicht mal 2 Wochen
Hallo,
am 13.12.18 bekam ich meinen TM5 geliefert. Da ich da noch im Urlaub war, konnte ich mich erst am 17. der Registrierung und Einweihung widmen. Schnell wurde ich warm mit dem Gerät und hab einiges getestet und ausprobiert, immer mit vollster Zufriedenheit. Am 24.12., pünktlich zur Vorbereitung des Weihnachtsessens kam plötzlich die Fehlermeldung C149 (irgendwas mit Deckelsensor und -dichtung), die ich aber wegdrücken konnte und das Gerät funktionierte weiter.
Heute nun, während ich das Hühnerfrikassee zubereitete, kam die Fehlermeldung C150. Und nichts geht mehr. Die Anzeige sagt, ich soll den Kundendienst kontaktieren und dann schaltet das Gerät ab. Auch nach einem Neustart immer nur noch die gleiche Fehlermeldung.
Nachdem ich meine Repräsentantin dann nicht erreichen konnte, hab ich die Kundenhotline von Vorwerk angerufen und hatte auch schnell jemanden an der Strippe. Es handelt sich hier um einen Hardwarefehler und das Gerät muss eingeschickt und repariert werden.
Eigentlich möchte ich kein repariertes Gerät zurück, ich hätte stattdessen lieber ein Neues. Das geht nur innerhalb von 14 Tagen. Meine Frage jetzt: ab wann gelten eigentlich die 14 Tage? Ab Zeitpunkt der Zustellung? Oder ab Registrierung?
Bin jetzt erstmal so verblieben, dass ich nun einen Karton von Vorwerk zugeschickt bekomme und das Gerät eingeschickt wird. Glücklich bin ich damit nicht. Ich habe JETZT Urlaub und wollte das Gerät JETZT testen. Nun muss ich wieder mindestens 10-14 Tage warten.
Hatte noch jemand das Problem? Ich bin echt skeptisch, ob ich nicht ein Montagsgerät erwischt habe. Nach nicht mal 2 Wochen in Benutzung ist die Freude etwas getrübt...
Hoffnungsvolle Grüße
Katja