Forum Fehlermeldung C144 und C160

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

6 Antworten | Letzter Beitrag

Ich bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt und ich aufgrund eines Tipps hier genau das gefunden habe, was mein 5er seit einer Weile macht. Ich habe jetzt den Kundendienst angeschrieben und hoffe, dass ich Antwort bekomme. Ich habe echt schon Angst, dass es ein Fehler war, den 6er auch gleich nach Erscheinen zu bestellen.

Herzliche Grüße

Muckeline

Hallo sappachristine,

die Fehlermeldung zeigt Problem mit dem Verschlussmechanismus an.

Dein Thermomix ® schaltet sich automatisch ab. Bitte bestätigen und neu starten.

Eine Reparatur ist nur nötig, wenn die Fehlermeldung immer wieder erscheint.

In diesem Fall teile uns bitte per privater Nachricht deine Rechnungsnummer sowie deine kompletten Kontaktdaten mit.

Liebe Grüße,

Michaela

Vorwerk Moderationsteam

Gerade jetzt beim Einkochen von Marmelade, ich habe nach dem Supersommer Unmengen von Beeren und Obst, treten die Störungen C144 und C160 dauernd auf. Extrem ärgerlich! Der TM5 sollte nach den Aussagen der Verkäuferin sogar den Belastungen in einer Hotelküche gewachsen sein. Und dann gibt die Kiste in einem kleinen, normalen Haushalt den Geist auf. Leute, so geht's einfach nicht!
Ich erwarte, dass mein TM5 werksseitig kostenlos instand gesetzt wird. Dann gibt es auch einen positiven Kommentar. Ansonsten: Thermomix TM5 auf den Müll - Aldi in die Küche!

Mir geht es genauso. Ich werde meinen Thermomix morgen zurückschicken zur Überprüfung. Wie ist es denn bei dir ausgegangen?

Wie schön zu lesen, dass viele TM5-Besitzer auch das Problem mit der Fehlermeldung C144 und C160 haben. Eigentlich natürlich nicht schön sondern sehr traurig! Sad Ich kaufe mir den teueren TM5 und muss feststellen, dass nach ca. 2 1/2 Jahren (!) nach dem Kochen kein Pürieren o.ä. möglich ist. Erst nach einer langen Abkühlphase funktioniert das wieder. Morgen werde ich meinen TM5 einschicken und bin sehr gespannt auf die Kundendienstreaktion und die entsprechende Rechnung. Schließlich ist es ein bekanntes Problem von Vorwerk und sollte nicht ausschließlich auf dem Rücken der Käufer ausgetragen werden. Mein TM5 ist eines der ersten Geräte nach der Einführung. Werksfehler sollten kulanterweise kostenlos von einer renomierten Firma - wie Vorwerk - ausgeführt werden.
In einigen vorangegangenen Beiträgen wurden bei gleicher Fehlermeldung die höchste Reparaturpauschale in Höhe von 279,-- Euro berechnet. Da stellt sich mir schon die Frage, ob dieser Preis gerechtfertigt ist, da ein ähnliches Gerät bei Aldi schon für 229,-- Euro plus 3 (!!!) Jahre Garantie zu bekommen ist.
Wenn ich den Anschaffungspreis von 1.109,-- Euro plus evtl. Reparaturkosten von 279,-- Euro rechne = 1.388,-- Euro -> dafür bekäme ich 6 neue Geräte mit einer Garantielaufzeit von 18 (!!) Jahren.
Liebe Forumsmitglieder, wie seht ihr das??