Forum Fehler im Kochbuch "Glutenfrei kochen und backen"?

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

3 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Frieda666,

du hast Recht, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Wie du schon richtig recherchiert hast, muss die Wassermenge 600 ml betragen. Der Fehler wurde schon weitergegeben.

Wir wünschen dir dennoch viel Freude mit deinem Thermomix® und sind uns sicher, dass die zukünftigen Backergebnisse dich begeistern werden.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam

Hallo Zusammen,

dies ist wahrscheinlich eher ein Anliegen an das Vorwerk-Moderationsteam.

Ich habe heute mit dem Rezeptchip "Glutenfrei kochen und backen" das Vollkornbrot gebacken (Im Buch, S.124). Die Teigkonsistenz ist sehr abenteuerlich geworden. Momentan geht der Teig noch, aber er scheint nicht hochzugehen und ist sehr, sehr trocken.

Da mir das Ergebnis nicht ganz geheuer vorkam, habe ich mir das Rezept auf cookido noch einmal angeschaut. Und siehe da auf Cookido hat das gleiche Rezept aus der Kollektion eine andere Mengenangabe der Flüssigkeitszufuhr. Auf cookido werden 600 g Wasser angegeben, auf dem Chip und im Buch nur 300 g.

Was stimmt denn nun?

Wenn ich mir das Drama hier so anschaue, tippe ich darauf, dass die Angabe auf Cookido die rchtige ist.

Das ist jetzt schon ein bisschen frustrierend für das erste Backerlebnis mit dem neuen Spielzeug :-((.

Liebe Grüße
Frieda