Forum Fehler C701 Lösung -> Thermomix kann kein Dualstack Light
Hallo,
leider sind die IPV4 Adressen inzwischen so rar geworden, das Vodafone diese nur noch gegen Aufpreis Anbietet. In meinem Fall wäre 2,99 pro Monat zusätzlich notwendig.
Wie man im Internet liest scheint es bei anderen Anbietern gar nicht mehr zu gehen.
Kann ich nur bestätigen!
Dank dieses Beitrags 👍 habe ich mir von Vodafone (Kabel Deutschland) eine öffentliche IPv4 Adresse aufschalten lassen und zwei Tage später funktionierte es mit dem WLAN wieder. Zuvor wurden bei uns im Haus durch Vodafone Umstellungen vorgenommen was zu dem Verbindungsproblem C701 führte.
Hallo,
wir sind in eine neue Wohnung gezogen und haben seitdem den Fehler C701 gehabt.
Der Thermomix verbindet sich mit dem WLAN kommt aber nicht ins Internet.
Das war in sofern komisch als das alle anderen Geräte ohne Probleme ins Internet gekommen sind.
Leider sehr technische Lösung:
Neue VDSL Anschlüsse arbeiten mit einem DualStack Light Anschluss. Dabei werden IPV4 Adressen über IPV6 emuliert, warum auch immer findet das der Thermomix blöd. Die Lösung ist bei dem Provider anzurufen, in unserem Fall HTP, und den Anschluss auf einen realen DualStack Anschluss umstellen zu lassen. Das dauert 1 Stunde und ist kostenfrei. Danach lief alles sofort.